WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   120GB werden als 150GB erkannt??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111806)

LouCypher 13.10.2003 10:56

lowlevel format oder umtausch.

powerman 13.10.2003 12:50

-> franznovak

hi,
wie soll er biosupdate machen wenn der pc im eimer ist - er hat ja noch kein bs-installiert! alles klar?

Karl 13.10.2003 13:01

@powerman!
Biosupdate müsste schon gehen. Die meisten Flashprogi brauchen dazu keine Platte.

IDE Treiber löschen ohne BS ist natürlich schon etwas schwieriger;-)

heli2sky 13.10.2003 14:20

also damit mich jetzt keiner falsch versteht...

1) die platte war in ordnung, ich hatte schon windows und linux drauf, hab dann die partitionen gelöscht und windows neu installiert
-> 2) es läuft windows auf der platte, hab auch 3 partitionen erstellen können, nur zeigt partition magic eben 150GB an (verwaltung auch), wenn ich also den gesamten "freien speicherplatz" als eine weitere partition festlegen will, gibts einen error...

ich hab die platte vom nre, heißt das, wenn ich mit dem ausdruck hingeh, dass ich eine neue bekomm, oder muss ich da erst auf eine neue warten???

oder soll ich die platte nicht umtauschen? reicht so ein low-level-format? was is das überhaupt? wie mach ich das?

mopok 13.10.2003 14:23

gibt da in win3k nicht eine grenze von 120 gb? habe das vor einiger zeit was läuten hören. wenn ja, da gibt doch sicher einen batch....

LouCypher 13.10.2003 15:04

ich hab unter xp eine 360gb partition, aber w3k kenn ich nicht :D . Deine partitionstabelle ist hin, vielleicht reicht ja schon ein chkdsk unter windows aus, oder probier ein fixmbr in der windows recovery konsole.

enjoy2 13.10.2003 15:38

was sagt Ranish Partitions Manager zu deiner Platte?

bzw. XFdisk?

das Failed vom Seagate Tool könnte daher kommen, dass die Platte nicht partitioniert, bzw. formatiert ist.

franznovak 13.10.2003 18:58

Wie schon gesagt:

Ranish und xfdisk befragen...
von der Win2K-CD booten Wiederherstellungskonsole -> fixmbr in der Eingabeaufforderung tippen...
eventuell das Bios reseten...

Karl 13.10.2003 20:09

@hely2sky!
Eigentlich würdest du ja mit der Platte ganz normal arbeiten können?

Du hängst dich aber daran auf das Partition Magic dir diese Fehlinformation gibt. Was ist den das für eine Version von PM? Vielleicht kann die noch nicht mit so grossen Platten umgehen?

Oder was mir noch einfällt weil du Linux vorher drauf hattest. Kann mich erinnern das PM mit solchen Partiton, die vom Linux sind, Probleme hat.

Als ich mit Linux herumprobierte hatte ich auch Probleme so eine Partition wieder loszuwerden.

Low level Format sollte dir eigentlich von der Seagate Tool Diskette angeboten werden.

heli2sky 13.10.2003 22:13

ich kann nicht ganz normal arbeiten... ich hab jetzt nur ca 60GB der platte in verwendung...

ich hab keine ahnung, woran das liegt, aber manchmal geht bei mir einfach strg+c und strg+v nicht mehr :( manchen links kann ich auch nicht folgen (tut sich nix), die linkadresse kann ich auch nicht kopieren, wenn ich sie aber abtippe in einem neuen fenster geht die seite... :confused:

irgendwie glaub ich dass das was mit den linux partitionen zu tun haben muss... die waren auf reiserfs formatiert, das kann partition magic nicht - vielleicht macht das den fehler?

mir wärs echt egal, wenn ich win3k neu aufsetzen muss - es is praktisch noch nix oben! ich werd aber vorher noch die genannten progs ausprobieren und berichten!

PM alleine macht nicht den fehler! die platte schaut auch in der datenträgerverwaltung wie eine 150GB aus! pm ist version 8

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.