WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unsere tolle Kirche! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111643)

jayjay 11.10.2003 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
notmyday: Wenn Dich diese Aussagen wirklich so ärgern das wende dich an die nächste Kirchenaustrittsstelle, ist der einizige weg den ewigen Nonsens den sie verzapfen auch klarzumachen.

er darf noch ned austreten, weil er noch nicht 18 ist :lol:

jayjay 11.10.2003 14:03

Zitat:

Original geschrieben von tom
Ich denke, das solltest Du besser formulieren, oder meinst Du wirklich, dass islamische Führer in Österreich jemandem die Hand abhacken (lassen)?
hand abhacken war mehr symbolisch gemeint. ich dachte eher an soziale konsequenzen ...

severnaya 11.10.2003 16:20

Kirche hin Kirche her, ich glaub an Gott aber die Typen im Vatikan spinnen echt, ist Zeit, dass die mal abgelöst werden.

Cindy 11.10.2003 16:34

naja brauchts euch ja nur mal www.jugendfuerdasleben.at anschaun.
die haben ja echt einen schaden, die christlich radikalen, die öffentlich von der katholischen kirche unterstützt werden.

ich darf mal zitieren:
"Schützt das Kondom vor Aids?
Das Kondom hat einen Pearl-Index von zehn, was allgemein als 'unsicher' eingestuft wird. Das heißt, bei 100 Paaren, die ein Jahr lang verhüten, treten 10 Schwangerschaften auf. Nun ist aber eine Frau nur an ca. vier Tagen des Zyklus' fruchtbar und auch dann nur zu höchstens 30%. Im Durchschnitt ergibt das eine Fruchtbarkeit von ungefähr 5%, und trotzdem gibt es bei 100 Paaren 10 Schwangerschaften im Jahr. Der Aidsvirus ist jedoch nicht nur an bestimmten Tagen, sondern immer übertragbar. Die Gefahr einer Ansteckung ist also 20x höher als die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Das Kondom als Schutz vor Aids sollte deswegen nur besonders risikofreudigen und lebensmüden Menschen empfohlen werden."

lg
cin

Flink 11.10.2003 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
naja brauchts euch ja nur mal www.jugendfuerdasleben.at anschaun. die haben ja echt einen schaden, die christlich radikalen, die öffentlich von der katholischen kirche unterstützt werden.

Jugend für das Leben:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und weil an diesem Satz, der unser Grundgesetz einleitet, immer wieder gerüttelt wird, haben wir uns zusammengefunden. Wir versuchen, für das Recht auf Leben einzutreten. Es spielt keine Rolle, ob jemand alt, behindert oder ungeboren ist: Das Recht auf Leben gilt für jeden.

@Cindy: Auch die anderen großen Weltreligionen (Buddhismus und Islam) und viele andere Bewegungen (Humanismus) sprechen sich klar gegen die Tötung von unschuldigen Menschen aus. Es ist ja sehr bedenklich, dass Sie religiös praktizierenden Menschen nun einen Schaden attestieren! :eek:

Tarjan 11.10.2003 18:32

Wer solche Unwahrheiten verbreitet hat einen Schaden.

Cindy 11.10.2003 19:03

Lieber Flink,

alleine die berechnung zum kondom, ist schwachsinn.

Jugend für das Leben ist ein katholischer Privatrechtsverein.
Dieser Verein untersteht direkt der Österr. Bischofskonferenz.
Die Jugend werkt in Österreich ausgerechnet seit jenem Datum, wo HLI/Ja zum Leben Fischer gemeinsam mit Leuten aus der Katholischen Hochschuljugend (Ebendorferstraße) gegen Abtreibungskliniken und mittlerweile Arztpraxen österreichweit vorgeht und dort seit 1997 seinen Terror gegen alle Frauen und Mädchen aufführt.
Immer gerne mit dabei: Bischof Laun. Was wieder einmal zeigt, dass der österreichische Klerus, bis hin zu den Bischöfen, an derartigen Aktivitäten durchaus interessiert und beteiligt ist.
Überall auf der Welt gehört die Jugend zu HLI/Ja zum Leben, Pro-Life, Pro vita, wie immer sie sich nennen... (die Jugend ist organisatorisch eine Unterorganisation im HLI-Programm zur Umerziehung der "Generation Next", bloss in Österreich halten sie sich sehr bedeckt, vermutlich weil halt die Bischofskonferenz den Vorsitz hat)
HLI ist nich nur gegen Abtreibung, sondern auch gegen Verhütung, weil sie nach deren Auffassung direkt in die Abtreibung geführt hat.

weitere infos dazu z.b. unter: http://dieabtreibung.netfirms.com/weristhli.html

und da solls einem nicht gruseln....

lg
cin

gnagflow 11.10.2003 19:24

Zitat:

Original geschrieben von jayjay

ich traue mich viel zu wetten, wenn den gleichen blödsinn ein islamischer führer in österreich rauslässt (die zwingen ihre gläubigen dann dazu, sonst gibts hand ab usw.), dann ist das religionsfreiheit und jeder der sich darüber aufregt ein rechtsradikaler - das ist doppelmoral!

Mein lieber jayjay, darum geht's hier wirklich nicht! Du kannst genügend andere threads für dieses Thema benutzen ...

Und im Übrigen ist man nicht mit 18, sondern mit 14 Jahren religionsmündig.

Zum eigentlichen Thema:
Der Aufhänger ist ja wirklich ein Hammer - womit die kath. Kirche allerdings Recht hat: auch mit Kondom kann genügend passieren (so wie beim Gebrauch jedes anderen Verhütungsmittels genügend Ungewolltes passieren kann), was für mich aber persönlich noch kein Grund wäre, keine Kondome zu benützen.

Meines Wissens ist laut Neuem Erwachsenenkathechismnus die absolut oberste Priorität für einen Katholiken das eigene Gewissen. Da halte ich mich direkt an die Heilige Schrift:
"Prüfet und das Gute behaltet."

Flink 11.10.2003 20:37

Zitat:

alleine die berechnung zum kondom, ist schwachsinn.
Liebe Cindy,

Kondome sind ein Unsinn an sich, weil dadurch die körperliche Liebe zur reinen Lustbefriedigung degradiert wird. Es ist müßig, darüber zu schreiben oder Berechnungen auf welcher Grundlage auch immer durchzuführen. Die Studie mit den Kondomen war weder ein Glaubenssatz der Bibel noch ein päpstliches Dogma, sondern eine halbwissenschaftliche Schlußfolgerung oder persönliche Privatmeinung.

Zitat:

Die Jugend werkt in Österreich ausgerechnet seit jenem Datum, wo HLI/Ja zum Leben Fischer gemeinsam mit Leuten aus der Katholischen Hochschuljugend (Ebendorferstraße) gegen Abtreibungskliniken und mittlerweile Arztpraxen österreichweit vorgeht und dort seit 1997 seinen Terror gegen alle Frauen und Mädchen aufführt.
HLI ist nich nur gegen Abtreibung, sondern auch gegen Verhütung, weil sie nach deren Auffassung direkt in die Abtreibung geführt hat.

1. Das mit dem Terror glauben Sie ja selber nicht.
2. Herr Fischer hat schon vielen Kindern das Leben gerettet. Was sagen Sie dazu? Viele Mütter sind ihm sehr dankbar dafür! Lebende Beweise gibt es genug.
3. Es ist rechtlich äußerst bedenklich, wenn ein Abtreibungsarzt die medizinische Beratung einer Schwangeren vornimmt und das aus finanziellen Interessen anschließend die Abtreibung selber vornimmt und geflissentlich verschweigt, welche Leiden das noch werdende Kind dabei ertragen muß. In Deuschland ist ganz klar rechtlich abgedeckt, dass jede Abtreibung verfassungswidrig ist! Ebenso ist erwiesen, dass viele Frauen aufgrund eines Drucks aus der näheren Umgebung zur Abtreibung schreiten. HLI bietet hier freiwillig hilfreiche klärende Gespräche in gemütlicher Atmosphäre an. Wie wäre es, wenn Sie denen einmal einen Besuch abstatten würden, anstatt falsche Postings über diese Leute hier abzugeben? :confused:
4. Wenn Sie sich genauer informieren würden, könnte Ihnen ein Experte auch verraten, dass bei vielen vermeintlichen Verhütungen in Wirklichkeit eine Abtreibung eines bereits entstanden menschlichen Lebens stattfindet. Das alles wird tunlichst verschwiegen. :hehe:
5. Abtreibung ist das Töten von Menschen. Das ist selbstverständlich gruselig. Erst recht gruselig wird es, wenn man daran denkt, was mit den Kadavern anschließend alles veranstaltet wird!

Cindy 11.10.2003 20:54

Abtreibung ist ein Frauenrecht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.