![]() |
Was zum Henker hat der Assistent verbrochen, daß hab ich noch nie gesehen. :eek:
Ich würde alles neu installieren: Chello scheint ok. Am Server: Lösch die Shurecom im Gerätemanager und installiere sie neu. Dann aktiviere ICS. Am Client: Lösch den Tunneladapter. Lösch bei der Lan-Verbindungen alle DNS-Server, Ip-Adressen, etc. und stell auf Dhcp. Wenn das ICS läuft, brauchst den Client im Prinzip nur auf DHCP zu setzen und das wars. Ergebnis sollte sein: Server-Ip: 192.168.0.1 Subnet: 255.255.255.0 Client-IP: 192.168.0.x Subnet: 255.255.255.0 Dns-Server: 192.168.0.1 BTW: Deine öffentliche IP solltest ev. maskieren. |
ok - surecom deinstalliert - neustart - und wenn ich ICS aktivieren will kommt wieder die Fehlermeldung von oben
"Es ist ein Fehler bei der gemeinsamen Nutzung der I-netverbindung aufgetreten. Der Abhämgigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden" da scheint doch was in der registry bzw mit den Diensten verrückt zu spielen.. |
Vielleicht hilft: http://www.mcseboard.de/archiv/32/2002/12/1/3894
|
klingt ganz gut - der Dienst ist zwar aktiviert aber beendet und von einem unbekannten Hersteller.
|
|
danke - ich bin mir aber inzwischen sicher, dass es nicht an den Einstellungen liegt sonder der Abhängigkeits dienst am Server beschädigt ist - werde versuchen mit ner XP Cd ne recovery zu machen ...
mal schaun Mfg Sto |
so nach langen Überlegen hab ich beschlossen PC #1 doch neu aufzusetzen.
jetzt funktioniert das ICS ohne gröbere Probleme ( nur mit dem Assistenten geht's nicht) und das interne Netzwerk will auch noch nicht richtig. Ping geht zwischen beiden ohne Paket loss PC1 sieht sich in der Workgroup - PC2 natürlich nicht :mad: PC1 findet PC2 auch nicht wenn ich ihn nach Name such. PC2 findet PC1 wenn ich ihn nach name suche beide sind in der gleichen Workgroup hmm - was ist da los hab's schon öfter mit dem Assistenten probiert, aber der haut mir jedes mal auch noch das ICS zsammen Mfg Sto |
Schau Dir die Berechtigungen der Freigaben an und stell Vollzugriff ein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |