![]() |
ist das wo einzustellen, dass er immer mit vollgas läuft, bzw. kann man ihn dazu zwingen :confused:
|
Also das Problem ist bei Gericom mittlerweile bekannt. Wird mit einem BIOS-Update behoben, das wahrscheinlich morgen am FTP-Server von Gericom zum Download bereit steht. (laut Gericom Support)
Gruß Tom |
Zitat:
Gruß Helmut |
Das Bios im Hofer Laptop ist äußerst dürftig mit Einstellungen. Im PowerManagment gibt es zum Stromsparmodus Performenc, Batterie, Automatisch. Keine dieser Einstellungen bewirkt eine Änderung der CPU-Leistung. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, kennt Gericom das Problem und liefert ein Biosupdate nach.
schöne Grüße hartl |
find ich super das gericom das problem kennt und trotzdem ausliefert
|
najo
soll ja schon paar andre firmen geben die das gemacht haben :cool:
|
soll auch firmen geben die insgesamt einen besseren ruf haben und dafür sorgen das solche sachen schnell vergessen werden....
bei geri sicher nicht.... |
tja was soll man bei den preisen erwarten
ausserdem um den preis kann ich sowas eher verkraften als wenn ich das dreifache ausgebe |
Gibt es das Update schon und hats etwas gebracht ?
|
Ob das Problem schon vor der Auslieferung bekannt war, glaube ich nach zwei Gesprächen mit dem Gericom Mitarbeiter (zuständig für die Hofer PC) nicht. Sicher sollte es nicht passieren, aber wenn schon, dann zeigt sich ob der Service einer Firma funktioniert. Ich bin immer zur Hotline in angemessener Zeit durchgekommen (bis 8min). Zweimal wurde ich zurückgerufen und über den Stand der Fehlerbehebung informiert.
Der Mitarbeiter hat mich heute ein zweites Mal von sich aus angerufen und mir mitgeteilt, das es schon ein Update gibt, es aber noch ca. zwei Tage dauern wird, bis es durchgetestet ist. Ich bekomme es an meine email Adresse gesant. Die neg. Erfahrung die man in diesem Forum öfter liest, habe ich nicht gemacht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit dem Gericom-Service sehr zufrieden. schöne Grüße hartl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |