![]() |
Vielen Dank für Eure Antworten
ich hab schon beim "rumspielen" mit den verschieden Werten gemerkt, daß sich einige Werte gegenseitig Beinflussen und man sich bei einer Optimierung "dort" einen Nachteil "hier" einhandelt.
Ist echt Schade daß auch das Überprüfen auf Wirkung bei Änderungen an den verschiedenen Parametern viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich werde mir mal den AAM installieren und schaun ob ich auf einen grünen Zweig komm. Danke und Gruss, Wolfgang |
Ja,mach das!Und wenn's Fragen gibt,frage einfach!Meine Erfahrungen "Des sich im Kreise drehens" reichen bis in den FS98 zurück.
|
Na gut, einige Tipps sind dann doch zusammengekommen.
Wolfgang, damit willkommen in der Hölle der Flugdynamik Bearbeitung :ms: Nur eine Fräge noch, wie groß ist denn die Sinkrate bei der das Problem auftauchte? Nur, so, bevor alles geändert wird wegen out of specification operations des Flugzeugs ;-) Gruß, Wolfram |
Oh, ich bin rücksichtvoll...
zu meinen virtuellen 1.Klasse Paxen ;) die sollen doch beim Sinkflug nicht ihr teures Essen in die K...tüten kübeln :lol:
Ich starte den Descend mit 1800ft/min und lasse die MD-11 mit ca. 270kts/IAS aus FL390 sinken. Klar, durch das Ansteigen der Luftdichte in niedrigeren Luftschichten steigt auch die Anzeige vom Fahrtmesser, aber wenn ich Speed 270kts/IAS bzw 290kts/IAS vorgebe, wäre es "nett" wenn die Maschine diese Vorgabe nicht um bis zu 100kts überschreitet. Ich bin aber überfragt, ob die realen Heavys die Speedbrakes schrittweise ausfahren, sobald sie in den Descend gehen :confused: Aber der kommende Herbst/Winter bietet ja noch viieeelll Zeit zum Ausprobieren :hallo: von Wolfgang |
1800 ft/min, das sind eigentlich humane Werte, noch weit entfernt vom Sturzflug. Muss das mal mit der alten Mike Stone MD11 testen, die habe ich mir auch zurechtgebogen.
Was ich als Pax so beobachtet habe war, daß tatsächlich manchmal die Spoiler/Speedbrakes leicht ausfahren im descend. Das scheint aber auch automatisch gesteuert zu sein. Irgendwie glaube ich das sogar mal im FS gesehen zu haben, nur welche Version FS5, FS98 ..... ist lange her. Eventuell liese sich das auch über die Funktion Auto Spoilers (kann im AIR File aktiviert werden) realisieren :confused: Das muss ich mal Testen, ich fliege sehr selten die Heavy Irons da ich mehr der Holz und Leintuch / Wellblech Fraktion zugeneigt bin. Gruß, Wolfram |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |