WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Die überteuerten ISP-Netze in Österreich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110930)

maxb 04.10.2003 12:30

Re: Re: Re: Die überteuerten ISP-Netze in Österreich

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
lol, wielang noch, das erste Jahr is ja bald vorbei, und dann kannst saftige 69 EURO pro Monat zahlen, um den Preis krieg ich unlimited bei inode :P
wie bereits erwähnt, ich würd' nicht mehr auf die 10Mbps verzichten wollen ;)

ich hab' halt ein anderes anforderungsprofil an meinen internetanschluss.

TNC.Phil 04.10.2003 12:32

würdest du die 10Mbit mit 10GB gegen 100Mbit mit 1GB eintauschen? :P

maxb 04.10.2003 12:42

Zitat:

würdest du die 10Mbit mit 10GB gegen 100Mbit mit 1GB eintauschen? :P
nein, und zwar aus zwei Gründen:

ich brauch sicher so 2-3GB pro Monat, (mit dem Rest lade ich meistens sowieso nur Schmarrn runter oder rauf)

es gibt kaum Server die 100Mbps unterstützen, weder im down- noch im uplink.

Was ich oben noch schreiben wollte:
Mir ist es einfach wichtiger, dass ich ein 3-5 MByte großes PDF doc in 4 Sekunden am Rechner habe, und nicht erst in 40s. Oder irgend ein Progrämmchen quasi gleich ein paar Sekunden nach dem Downloadstart installieren und testen kann.

Genauso will ich gerne meine 100MB Urlaubsfotos mit 1.25Mbit/s uploaden können (mehr schafft der Niedermeyer Server nicht :D ) und nicht 10x solange warten mit 128kbit/s . statt 100 min. nur 10min, wobei ich mir nicht den rechner/server durch den upload blockiere.

usw. waren nur 2 Beispiele. Das (subjektive) end 2 end Qualitätsempfinden ist einfach bei 10Mbit/s ein anders das ich nicht mehr missen möchte.

(PS: aber wir beide wissen, wie es um den blizznet ausbau steht ;) )

TNC.Phil 04.10.2003 13:22

Zitat:

Original geschrieben von maxb
es gibt kaum Server die 100Mbps unterstützen, weder im down- noch im uplink.

kann man genauso von 10MBit sagen...

Zitat:

Was ich oben noch schreiben wollte:
Mir ist es einfach wichtiger, dass ich ein 3-5 MByte großes PDF doc in 4 Sekunden am Rechner habe, und nicht erst in 40s. Oder irgend ein Progrämmchen quasi gleich ein paar Sekunden nach dem Downloadstart installieren und testen kann.

ja aber wär es nicht supa das ding in 0,4 Sekunden unten zu haben? :P where to draw the line...

Zitat:

(PS: aber wir beide wissen, wie es um den blizznet ausbau steht ;) )

was für einen Ausbau? Es GIBT KEINEN Ausbau :o

maxb 04.10.2003 13:30

Zitat:

kann man genauso von 10MBit sagen...
kann ich nicht bestätigen, bin bei den meisten server zufrieden

Zitat:

ja aber wär es nicht supa das ding in 0,4 Sekunden unten zu haben? :P where to draw the line...
nein, der menschliche Verstand kann sowieso nicht so schnell eine neue handlung setzen. aber theroretisch hast schon recht. die geschwindigkeit kannst an die aufnahmefähigkeit bzw. reaktionsfähigkeitdes des users anpassen, bzw. an die HW.

Zitat:

was für einen Ausbau? Es GIBT KEINEN Ausbau :o
mia wuascht :D;)

maxb 04.10.2003 13:36

ein anders Bsp.

es gibt Leute, die sind vollauf mit dem speed von GPRS zufrieden, wenn sie mit ihrem notebook im www serven. für mich ein graus. außerdem hab' ich schon UMTS getestet, das bringt da (aus meiner sicht) ein wenig abhilfe.

wol 04.10.2003 14:51

@ maxb: Wozu lädst du 100 MB Urlaubsfotos hoch? Glaubst du, die Allgemeinheit interessiert sich dafür? :confused:

pc.net 04.10.2003 14:56

Zitat:

Original geschrieben von wol
@ maxb: Wozu lädst du 100 MB Urlaubsfotos hoch? Glaubst du, die Allgemeinheit interessiert sich dafür? :confused:
zum niedermeyer zum ausarbeiten ;)

kikakater 04.10.2003 16:21

Zitat:

http://www.big-smilie.de/SmilieSeiten/Pervers/6.gif

:lol:

maxb 04.10.2003 20:18

Zitat:

wie pc.net bereits geschrieben hat.

...und es gibt ein paar, die sich dafür interessieren ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.