WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ATC im Flusi totaler mist :( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110838)

JPritzkat 03.10.2003 19:11

Benutzt du ein Wetterprogramm? ActiveSky erzeugt bei mir und auch einem Kollegen im FS2004 immer mal wieder völlig verrückte Bodenwinde...

Ansonsten: das ATC kann man allein deswegen vergessen, da das Vectoring auf ILS so grottig ist. Die ATC bringt einen viel zu früh und viel zu weit weg vom Capturing-Punkt auf das ILS; ich habe oft erlebt, dass es noch gar nicht empfangbar war... :( (Kann man sowas ändern? :confused: )

Deswegen mein Tipp: wirklich einfach online fliegen. Die Sprech-Phrasologie kann man erstmal vom MS-ATC übernehmen, man merkt dann schon, was anders ist, das macht nix, der Controller weiß immer, was man meint. Man ist ja nicht der erste, der so verfährt.
Ansonsten hat es einfach auch mehr Atsmosphäre, wenn man fliegt und weiß dass ein realer Mensch einen auf seinem Schirm hat.
Einfach den Schritt wagen - ich hatte auch Bange beim ersten Mal :D Das gibt sich ;)

Krazy Kraut 03.10.2003 19:28

Zitat:

Original geschrieben von JPritzkat
Einfach den Schritt wagen - ich hatte auch Bange beim ersten Mal :D Das gibt sich ;)
Es sei denn man wird von Air Michi controlled, da habe selbst ich als alter Hase noch Angstschweiß auf der Stirn... :D

Air Michi 03.10.2003 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Krazy Kraut
Es sei denn man wird von Air Michi controlled, da habe selbst ich als alter Hase noch Angstschweiß auf der Stirn... :D
Was soll das heißen?? :confused: :mad: :( :heul: :heul: :lol: :hehe: :hehe:

Krazy Kraut 03.10.2003 20:03

Huch... du bist aber auch überall, vor dir kann man ja gar nichts verheimlichen..... :D

Ich sehe schon, bei meinem nächsten Flug muß ich wieder die Flakpanzerung in meine Maschine einbauen. :lol:

ew1151 03.10.2003 20:05

Stop ma,wer beleidigt hier den Meister der Vektorengeber??:confused: :eek: :mad:;)

Obwohl,bei meinem ersten Mal online........:eek: :rolleyes: Es war schlimm.Aber wenn man erst mal in der Materie richtig drin ist,dann ist es nuuur noch cool!:)

Air Michi 03.10.2003 20:09

Was nützt Dir die beste Flakpanzerung, wenn ich überall bin:D :lol: :lol: :lol: :D :hehe:

Übrigens stimme ich Johannes zu, man muß nur seinen inneren Schweinehund überwinden, dann funzt es und dann heißt es bye, bye MS ATC:D

Grüße!

Michi (der meisterhafte Radarvectorengeber) ;) :cool:

Phil 03.10.2003 23:15

Ich würd auch gerne Online fliegen!!!:eek:

Gibt's irgendwo ein gutes deutschsprachiges Tutorial, in dem das alles gut erklärt ist?? Ich habs bis jetzt noch nie auf die Reihe gekriegt, weil ich nich weiß wie die Squawkbox und wie RogerWilco funktioniert.

Tutorial wär gut.:rolleyes:

Bernd Podhradsky 03.10.2003 23:38

Hallo!

Also hier muss ich doch irgendwie widersprechen; soll ATC für jeden Flughafen die "eigenen" Regeln in den FS bringen? Das auf der 18 in Frankfurt nicht gelandet wird ist zwar in der Realität so, aber das in den FS zu bringen (für jeden Flughafen natürlich) wäre nahezu unmöglich.

Was den Rest angeht: ATC könnte das Wetter berücksichtigen, da gebe ich Dir Recht, möglicherweise im FS2006.

Liebe Grüße
Bernd

Alphasga 03.10.2003 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Phil
Ich würd auch gerne Online fliegen!!!:eek:

...

Tutorial wär gut.:rolleyes:

ja gibt es natürlich ;)
http://www.flightproject.net/trainin...PI_P101_DE.pdf
ist aber leider für den FS2002 :(

Was ich dir aber nur empfehlen kann ist, dass du dich bei Jörg (Dancer) meldest und ihn bittest dass er dir das connecten usw. erklärt :) Schreib ihm einfach eine Mail an ta@flightproject.net

lg

Rainer Hofmann 04.10.2003 08:01

Landung auf der 18 in EDDF

Ich habe schon mehrere Landungen auf der 18 West erlebt , teilweise mit abenteuerlichen Einflugwinkel .Allerdings gilt dies nur für Luftnotlagen !
Gruß Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.