WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Frage zu KABSI (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110832)

copterfreak 04.10.2003 12:10

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Wie man Fragen richtig stellt:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

SEHR zu empfehlen! :)

Aus Deiner Resource:

Fragen auf eine hilfreiche Art beantworten

Sei freundlich. Problembezogener Stress kann Leute grob oder dumm aussehen lassen, auch wenn sie es nicht sind.

Wenn Du die Antwort nicht sicher weißt, sag das! Eine falsche aber kompetent klingende Antwort ist schlechter als gar keine. Weise niemandem einen falschen Weg, nur weil es lustig ist, sich wie ein Experte anzuhören. Sei bescheiden und ehrlich; sei ein gutes Beispiel für Fragende und für Deine Kollegen.

Wenn Du nicht helfen kannst, behindere niemanden. Erlaube Dir keine Späße, die die Einstellungen des Fragenden durcheinander bringen könnten – der arme Tropf könnte sie als Anleitung verstehen.

Stelle Fragen, um mehr Details herauszufinden. Wenn Du gut darin bist, kann der Fragende etwas lernen, und Du nebenbei auch. Versuche, die schlechte Frage in eine gute zu verwandeln. Denke daran, das wir alle einmal Anfänger waren.

Einfach RTFM zu brummeln ist manchmal bei einem faulen Taugenichts gerechtfertigt, ein Fingerzeig auf die richtige Dokumentation (sei es auch nur der Vorschlag guter Stichworte für Google) ist besser.

Beantwortest Du eine Frage vollständig, dann beantworte sie gut. Schlage keine wackligen Workarounds vor, wenn jemand eine falsche Methode oder ein unangemessenes Tool vorgeschlagen hat. Schlage gute Programme vor. Formuliere die Frage neu.

Hilf der Gemeinschaft, aus der Frage zu lernen. Wenn Du auf eine gute Frage triffst, frage dich "Wie müsste die betreffende FAQ oder Dokumentation geändert werden, damit niemand mehr diese Frage beantworten muss?" Dann schicke einen Verbesserungsvorschlag an den Zuständigen.

Wenn Du für eine Antwort nachforschen musstest, zeige Deine Fähigkeit zur Suche, anstatt so zu tun, als ob Du Dir die Antwort aus dem Ärmel geschüttelt hättest. Eine Frage zu beantworten ist wie einer hungrigen Person ein Essen zu geben; an Beispielen zu zeigen, wie man Informationen findet, heißt zu lehren, wie man ein Leben lang Essen produziert.

enjoy2 04.10.2003 18:03

_m3 mit seinen eigenen Waffen schlagen

viel gelernt er hat, der junge Padawan :D ;)

ruffy_mike 04.10.2003 18:59

Kabsi ist super, Downloadraten gehen auf max. 80 kb/s, ist schon ganz angenehm :) In der letzten Zeit waren jede Menge Verbesserungen (Downloadrate, D/l-Volumen), die Preise blieben aber gleich! Ausfälle so gut wie kaum, also gar nicht vergleichbar mit chello!

LordTolkien 04.10.2003 19:36

Hätte eine Frage zum Downloadvolumen.

Es gibt Programme die messen wie viel Mb man downloaded und uploaded.
Und dies dann anzeigt.

Weiß jemand wo man sich so ein Progs gratis runterladen kann(LINK)?

Danke im voraus.

pc.net 04.10.2003 19:41

die zwei fallen mir auf die schnelle ein ;)

analogx netstatlive
dumeter

Cindy 04.10.2003 19:45

Ich kann Kabsi auch nur wärmstens empfehlen. Da mich Kabel TV nicht interessiert hat, hab ich kabel@net power (mit 1024/256 und 15000 MB) genommen. Bei entsprechenden Server erreicht man Downloadraten von über 100 kB/s. Außerdem ist es meiner Erfahrung nach stabiler als ADSL :D.

LordTolkien 04.10.2003 19:59

Danke@pc.net

des dumeter hob i gmeint.

Beitrag geschrieben und scho 5 Minuten später a Antwort,
I FIND DES KLASS :bier:

ruffy_mike 04.10.2003 20:00

Für Kabsi gibt es auf der Kabelsignal-HP auch einen Volume-Counter ... geht aber natürlich nur für Kabsi-Kunden!

JetStreamer 04.10.2003 20:20

Hab auch kabsi.
Was mir dabei auffällt:

Ich schaffe bei Performance-Tests meist höhere DL-Raten als ADSL-User (mit gleicher Bandbreite)

hape1 05.10.2003 01:03

Ich hab Kabsi seit paar Jahren.
Seit 2 Jahren gibt es keinerlei Probleme mehr, die DL-Raten meist um die 80 kb/s.
Was will man mehr für 45.- pro Monat?

@_m3
Es gibt keine dummen Fragen; nur dumme Antworten.
Anders hätte die Menscheit nichts gelernt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.