![]() |
das nächste
|
Und noch eins.
Bezüglich dem Posten der modified Panel.cfg bin ich mir wegen des Copyrights nicht sicher. Wie man die Bitmaps verändert weiß ich auch nicht! |
hi seb...
poste doch einfach nur die ausschnitte der panel.cfg wie bei den xml gauges... das muesste langen. danke klaus |
Coole Sache...
...werde ich auch mal so frisieren.
Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
Also fürs INS (1 CDU und 1 MCDU - wer mehr will muss nachlesen für mich reicht das):
[Window Title] // add following lines windowX=INS Control Display Units windowX=INS Mode Select Units Folgende Windows hinzufügen: [WindowX] size_mm=300,237 background_color=16,16,16 position=8 visible=0 ident=41 gauge00=../civa/ins!Cdu1, 0, 0, 300, 237 [WindowX] size_mm=236,57 background_color=16,16,16 position=0 visible=0 ident=40 gauge00=../civa/INS!Msu1, 0, 0, 200, 57 gauge01=../civa/INS!NavModeSingle, 201, 0, 35 X sollte dann die Nummer der Window Titel sein! Auf dem Hauptwindow von CS [Window00] folgendes Gauge hinzufügen: gaugeX=../civa/INS!Config, 0, 0, 0, 0, CS727 Für X wieder die richtige Nummerierung einsetzen. Wenn man die Toggle Icons auch noch mag: [Window01] // add following gauges gaugeX=../civa/INS!MsuPanelIcon, 43, 84, 20, 20, 40 gaugeX=../civa/INS!CduPanelIcon, 43, 105, 20, 20, 41 Natürlich muss das INS vorher installiert werden. Hatte bei der Installation das Problem, das sich die Routine aufhängt (kurz vor Schluß) - dann einfach Virenprogramm deaktivieren! Viel Spaß Sebastian |
INS und CS727
Hallo,
krieg das INS einfach nicht zum laufen. Für's erste funktioniert der INS NAV ON/OFF Schalter nicht. Das Allignment klappt auch nicht. Kann mir da jemand helfen? Gruß Frank |
INS und CS727
Hallo,
ok, ok. Den Schalter kann ich jetzt umlegen! Habe mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen. Somit ist der obere Beitrag also hinfällig, sorry. Aber jetzt scheine ich ein richtiges Problem zu haben: also, um Fehlerquellen auszuschließen, habe ich meine ersten INS Versuche mit der MS default B737-400 gemacht. Klappt alles einwandfrei. Fliegt dahin, wo es soll. Die CS727 aber interessiert das gar nicht. Die "Einschaltprozedur" klappt einwandfrei, auch die Wegpunkte kann ich ohne weiteres eingeben. Fliege ich dann auf den ersten Wegpunkt zu, koppel ich ein INS zum Autopiloten, der "ON" ist und auf "HDG" gestellt ist. Die CS727 reagiert aber nicht! Kann mir da bitte jemand helfen. :confused: Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Frank |
Schwer zu sagen woran das liegt. Bei mir funktioiert es. Zwar wacklet der AP im Heading Mode etwas hin und her, aber er fliegt in die richtige Richtung.
Ganz kurz erklärt, wie ich mein Alignmet mache. 1.) Mode Panel auf STBY. Tests an der CDU durchführen. Hold Button on/of. Tets Button. 2.) Position eingeben - dann Mode Selctor auf ALIGN. 3.) Dann mach ich ein FAST Alignmet: obere rechte Ecke der Mode Contorl Unit. 4.) Sobald dann READY Nav an geht - Mode Control auf NAV. 5.) Dann Wegpunkte eingeben und Distance Check machen. Wie im Manual beschrieben. Ach ja, hast Du die neuste INS Version 1.1 und CS 727 Version 1.5? |
|
Zitat:
Der Link tut nicht, das File heißt cs27tutorialfs9.zip |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |