![]() |
Hi!
Ich habe einen SMC Barricade 7004BR (ohne V!) Bei mir wird die Maximum Idle Time in Sekunden angegeben, d.h 600 Sekunden == 10 Minuten. Bei meinem Router kann ich entweder "Auto-Reconnect" aktivieren => permanente Inet-Verbindung => sofortige Wiedereinwahl nach automatischer Trennung, bzw. eine Idle-Time einstellen. (die bei Auto-Reconnect [JA] natürlich ignoriert wird) Wenn Du bei Auto-Reconnect [JA] sagst und die gewünschte Idle-Time einstellst UND es nicht funktioniert, gib ihn zurück. Manx |
Ich bin im Moment nicht dort, wo der Router ist, aber ich meine, die Zeit ist in Minuten angegeben, sollte aber letztlich keinen Unterschied in der Funktion machen. Wenn ich die idle time mit 10 sec angeben, müßte er sich trotzdem einwählen, wenn ich was aus dem Internet haben will.
>automatischer Trennung, bzw. eine Idle-Time einstellen. (die bei >Auto-Reconnect [JA] natürlich ignoriert wird) ?? Ich habe das anders verstanden: 1. Keep session = bleibt immer eingewählt. 2. Auto Reconnect + idle time 10min = wählt sich automatisch ein, wenn ich bei einem client was aus dem Internet will, wenn dann 10 min keine Aktivität ist, schließt er die Internetverbindung und wählt sich erst wieder ein, wenn ich wieder was will. So funktionierte auch die Auto-Reconnect Funktion der Winroute Software. 3. Manual = ich muß in den Router einsteigen und im Status Einwählen befehlen. Die Funktion 2. will ich haben. Das funktioniert im Moment nicht. Wenn der Router sich nach der Idletime vom Internet getrennt hat, steigt er nicht wieder ein, wenn ein Internetaufruf vom Client kommt. Wenn ich zu einer Website pinge, gibt´s dann eine Antwort, danach geht auch die Mail oder Websiteaufrufen. Der Händler hat mir empfohlen, statt manueller IP-Adressenvergabe DHCP zu verwenden, das hat aber, wie ich es auch erwartete, keinen Unterschied gemacht. Die Switchfunktion des Routers funktioniert ja zwischen den Clients ohne Einstieg ins Internet problemlos, also gibt´s eine funktionierende Verbindung zwischen den Clients. >Wenn Du bei Auto-Reconnect [JA] sagst und die gewünschte Idle-Time >einstellst UND es nicht funktioniert, gib ihn zurück. Das habe ich auch vor, wenn ich nicht einen zielführenden Tip vom Händler oder hier bekomme. Mit einem Ab-und Einschalten des Routers, jedesmal, wenn ich ins Netz will, werde ich mich nicht zufriedenstellen. Den Support werde ich natürlich auch versuchen, dort kommt man allerdings nur zwischen 18:00 und 18:30 durch. |
Jepp dieses Problem kenne ich auch zu gut....Hab den SMC 7004VBR....Bis jetzt hab ich auch noch keine Lösung...
mfg Kharn |
>Jepp dieses Problem kenne ich auch zu gut....Hab den SMC >7004VBR....Bis jetzt hab ich auch noch keine Lösung...
OK-für mich ist klar, daß der Router dann zurückgeht. Was hat dich daran gehindert, daß du ihn zurückgibst? |
1. Bin ich fast ständig online und somit rennt der Router mit kepp Session
2. Ich hab das Teil sehr günstig von nem Freund bekommen der auf wireless umgestiegen ist |
ENDE der Geschichte: NRE in Wien hat den Router zurückgenommen und mir (nach anfänglichem Gutschriftsangebotsversuch) korrekt das Geld zurückgegeben. Auto-Reconnect nach Idle-Time Disconnect bei ADSL mit Ethernetmodem und PPTP funktioniert also auch nach Firmwareupdate auf 1.23 nicht wirklich verläßlich. Wer das also mit dem Router tun will, sollte ihn nicht kaufen.
viktor |
Hab was neues herausgefunden....das wiedereinwahl problem besteht nur mit dem Internet Explorer....Wenn ich ICQ starte connected der router automatisch ohne Probleme....Ich ´verstehe aber noch nicht so ganz warum es so ist...:confused:
mfg Khárn |
Hast Du einen Proxy im IE eingetragen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |