WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS A340/330 REAL- Was genau ist das? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110519)

thb 30.09.2003 09:53

Genau!

Und um den Realismus perfekt zu machen, erhält der "Hardcore-Simmer" nach einem Absturz einen tödlichen Stromschlag. :D

Übrig bleiben dann aber wahrscheinlich über kurz oder lang nur die "Softie-Simmer" mit ihrem Hang zu schönen Landschaften, Außenmodellen, Effekten etc. :cool:

Gruß

Thomas

Bengel 30.09.2003 10:06

Was hat dies mit "Realismus" zu tun?

Kein Airline-Pilot der Welt kann aus dem Cockpit diese aerodynamischen Effekte sehen.

Wenn nun sogar Kidnapper als realistisches Feature in einem FLUG(!)simulator gewünscht werden, so ist dies krank! Hochgradig geistig behindert! Da hört sich der Spaß auf.....

thb 30.09.2003 10:14

Nana, nun fühl Dich doch nicht gleich angemacht, wenn man mal flachst.

Der FS simuliert eben auch den Platz in einem Beobachterflugzeug oder Tower. Von dort kann ich Effekte sehen.

Und da der FS in erster Linie ein Spiel ist (bei M$ unter Games zu finden), kann ich auch einen Kidnapper für den Spielspaß haben, der meinen Flugplan willkürlich ändert, bei Nichtbefolgen der Befehle Instrumente zerschießt, einen Druckabfall verursacht und ggf. im Wiederholungsfall das Flugzeug explodieren läßt. Das ist immer noch besser als irgendwelche Ego-Shooter wie UT und Konsorten. Da muss man nicht gleich geistig behindert sein.

Kann es sein, dass DU zu viel gesimmt hast??? :confused:

Thomas

Bengel 30.09.2003 10:20

Solche Effekte kann man auch anders simulieren, beispielsweise durch Wetter, Vogelschlag, defekte Laderaumtüren, Kurzschlüsse, Brand,.....

Aber VERBRECHEN in einer Flugsimulation - Spiel hin oder her - ist pervers, sorry. Da stellt sich nicht die Frage, wer zuviel gesimmt hat.....

Es gibt geschmacklose Wünsche

Bengel 30.09.2003 10:22

Nachtrag:

gegen VORTEX habe ich nix, ich akzeptiere solche Features, sage lediglich, daß es nicht mein Ding ist...... wenn jemand damit glücklich wird, meinetwegen:D

thb 30.09.2003 10:26

Geschmacklos (worüber man streiten kann) = geistig behindert ???

Hmmm

P.S.: Mindestens 75% ALLER Computerspiele beinhalten Verbrechen

Bengel 30.09.2003 10:34

mag sein, aber HIER reden wir von einer FLUG(!!!)simulation, und nicht von einer Terrorsimulation!

Und ob tatsächlich 75% aller Spiele mit Verbrechen zu tun haben, bestreite ich, diese Zahl hast Du DIr mit Sicherheit einfach mal so aus den Fingern gesogen, wie es auch Alice Schwarzer gerne macht - nur sind deren Zahlen regelmäßig falsch und wiederliegbar :p

Nur, darum geht es nicht.

In einer Flugsimulation Terrorakte als wünschenswertes feature zu verlangen ist starker Tobak :motz:

Da werde ich mich nicht schweigend wegdrehen.

thb 30.09.2003 10:44

Das mit dem Aus-dem-Finger-saugen ist zwar richtig, ich halte das sogar für noch viel zu wenig. Aber da ich über keine genauen, belegten Daten verfüge, lasse ich es.

Ich will mich mit Dir auch nicht darüber streiten, ob sowas in einem FS was zu suchen hat. Ist eben Ansichtssache.

Die ganze Sache hat ihren Ursprung in einer SCHERZHAFT und eher ÜBERSPITZEND gemeinten Spinnerei, die wohl hoffentlich alle außer Dir, Bengel, auch so gesehen haben. Es ist müßig, darüber zu debattieren. Ich werde mich nach diesem Posting auch nicht weiter dahingehend äußern.

Was mich an dir stört, Bengel, ist deine jähzornige Art, gleich loszuschimpfen und mit dem Hammer draufschlagen, ohne mal richtig nachzudenken. Dass ich keinen FS wünsche, der Stromschläge verteilt, kann man sich ja wohl denken. Und dann nicht mal zugeben, dass du etwas zu weit gegangen bist, finde ich kindisch. Naja, dein Name sagt es ja schon ...

Für mich ist das Thema gegessen

Thomas

citizen 30.09.2003 11:03

Wie sieht eine perfekte Simulation aus?:confused:

Ein Ölkanne am Schreibtisch, in die man die Finger tunkt! Schließlich hat man den Außencheck penibel durchgeführt! :lol:

Weiters ein paar Spritzer Kerosin verteilt im ganzen Zimmer! Denn die persönliche Kontrolle der Tanks mittels Handmessung hinterlässt ihre Spuren! :lol: :lol:

Die Ehefrau/Freundin/Geliebte sollte zu Guter letzt noch die Flugbegleiterbekleidung jener Fluglinie anziehen, für man selbst gerade den Flug durchführt? (Wer von den Puristen sitzt übrigens selbst mit Kapitänskleidung vorm PC? :D )

PS: Ich werde mal versuchen, mit meinen alten Autoreifen auf dem Zimmerboden die Reifenspuren nachzuahmen. Mal sehen, ob sich das bei mir realitätssteigernd auswirkt:D

Bengel 30.09.2003 11:07

Zitat:

Ich finde nicht, dass es nur Spielerei ist. Ein Simulator soll eben simulieren, und das so real wie möglich. Er soll die Effekte UND die Panel möglichst gut simulieren. Also am besten ALLES! Sehr gerne auch ein- und aussteigende Passagiere, Ground Crew usw. Vielleicht sogar (ähnlich wie die Systemausfälle) mal einen Kidnapper! Das wäre ein Realitätsgefühl ...
DIES KLINGT NICHT NACH SCHERZ!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.