WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Grafikproblem? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110517)

Karl 29.09.2003 22:51

Was hat sich erübrigt? Hast schon den Uninstaller gesehen?

B734 29.09.2003 23:20

Ja, hab ihn schon gesehen.
Hab schon DX 8.1!

Bin gerade am herumprobieren.
Werden dann berichten!

Chrisi99 30.09.2003 13:47

... und denk daran.. der MemTest dauert zwar lang, aber wennst ihn über nacht laufen lässt, kannst dir imho ziemlich sicher sein, dass dein Ram keine Fehler hat (Markenram hin-oder-her) :)

B734 30.09.2003 14:21

@Chrisi99

Ja, werde ich ausprobieren.

@Karl und die anderen:
Das Problem liegt nicht am DirectX 9.
Genau die gleichen Probleme mit DX8.1.

Danke für eure Tipps bis jetzt!
Vielleicht kommen wir ja noch drauf.
Jedenfalls habe ich langsam genug davon.

powerman 30.09.2003 17:50

hi,
es liegt an den p4 = der grösste dreck der je gebaut wurde. mein sohn hat seit 1/2 jahr einen p4/2,8mhz/800. es funzt kein einziges spiel richtig. pc friert ein. nächste woche wird der pc ausgetauscht und wieder ein amd gekauft. wir wollten einmal probieren, war aber ein fehlkauf.

B734 30.09.2003 18:27

Also das kanns ja wohl nicht sein!
Man hört doch immer, dass AMD Probleme macht.
Kann man denn auch einmal nachdenken, bevor man hier etwas reinschreibt?
Das ist mein dritter P4, und ich hatte noch nie Probleme!

Lord Frederik 30.09.2003 18:32

wenn du bootest drücke dabei entf - taste. du kommst ins bios. hier suchst du bei den verschiedenen einträgen agp und schaust was eingestellt ist. jetzt stellst du es probehalber auf 4x. übernimmst die neue einstellung und bootest neu. und probierst zu spielen.

eine von zig. möglichkeiten.......

Lord Frederik 30.09.2003 18:34

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
es liegt an den p4 = der grösste dreck der je gebaut wurde. mein sohn hat seit 1/2 jahr einen p4/2,8mhz/800. es funzt kein einziges spiel richtig. pc friert ein. nächste woche wird der pc ausgetauscht und wieder ein amd gekauft. wir wollten einmal probieren, war aber ein fehlkauf.

interessant vor allem weil es die 800er erst seit ca. 3 monaten gibt. und am prozzesor kann es garnicht liegen dann würde garnix funken.

B734 30.09.2003 18:52

@Lord Frederik

Genau, wenn es der Prozessor wäre, dürfte nichts mehr funktionieren.
Alle anderen Anwendungen funktionieren ja.

Werde das einmal probieren!

Chrisi99 30.09.2003 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
interessant vor allem weil es die 800er erst seit ca. 3 monaten gibt. und am prozzesor kann es garnicht liegen dann würde garnix funken.
darf ich widersprechen ?? :) ich hatte mal einen AMD, und der machte just immer bei Videos schlapp.. sprich aufgehängt .
NAch einem Tausch des Prozessors auf einen anderen (XP1700+ auf 2500+) lief alles wieder bestens...
Fragts jetzt ned warum.. aber es war so :)

Dass ein PIV einen ähnlichen Fehler hat könnte doch sein, wenn auch unrealistisch.

ich würde mal alle Bios-werte auf default setzen (bzw fail-safe) Timings runter etc.
Ram schon getestet ? (der PC eines Freundes zeigte nach dem Ramtest doch erhebliche Fehler am RAM. ein neuer Riegel machte seinen PC wieder "Benutzfähig" )...

mfg
mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.