![]() |
re
hi
ich habe das jetzt versucht und es geht nicht linux:~ # SuSEfirewall2 stop Removing filter rules and disabling IP forwarding ... SuSEfirewall2: clearing rules now ... done linux:~ # netstat -tnelp | grep xinetd tcp 0 0 0.0.0.0:901 0.0.0.0:* LISTEN 0 4196 1053/xinetd hir meine smb.conf aber ich glaube nicht das die was damit zu tun hat # Samba config file created using SWAT # from 192.168.1.9 (192.168.1.9) # Date: 2003/09/29 07:50:29 # Global parameters [global] workgroup = serv1 netbios name = LINUX server srring = samba (DC) security = user encrypt passwords = Yes domain master = yes preferred master = yes username map = /etc/samba/smbusers domain logons = Yes os level = 99 wins support = yes logon script = logon.bat time server = yes [netlogon] comment = Domain Logon path = /home/netlogon write list = root [homes] comment = Home Directories valid users = %S read only = No directory mask = 0750 browseable = No [public] comment = Test verzeichnis path = /home/public browseable = yes writeable = no guest ok = yes |
*seufz* nicht die smb.conf....:)
>Poste die komplette xinetd.d/samba Datei |
re_sorry
# SWAT is the Samba Web Admin Tool.
service swat { port = 901 socket_type = stream protocol = tcp wait = no user = root server = /usr/sbin/swat only_from = 127.0.0.1 disable = no } und bei only_from gabe ich schon meine ip eingegeben gehabt |
Greifst du lokal drauf zu oder übers LAN ?
|
mach mir mal nen account,
dann schau ich mir das mal an ... |
hi
guten morgen
local funktioniert es wunderbar, weil ich habe es gar nicht versucht weil meine linux-kiste in einem anderen raum steht ich alles über die ssh conf., und dir SuSEfirewall2 habe ich auch schon deaktiviert, nur über das lan geht nicht und ich habe jetzt es mit zwei pc-s funktioniert. mfg storm |
...das wird wohl daran liegen dass in /etc/xinetd.d/swat
"only_from = 127.0.0.1" steht: # SWAT is the Samba Web Admin Tool. service swat { port = 901 socket_type = stream protocol = tcp wait = no user = root server = /usr/sbin/swat only_from = 127.0.0.1 disable = no } gruss jorge :ms: |
@storm:
>only_from = 127.0.0.1 Du bist vielleicht ein Blitzchecker :) Und dafür haben wir jetzt unzählige Postings gebraucht - tsss. PS: Wennst dein letztes Posting in Deutsch formulieren würdest, dann würde man es vielleicht verstehen :) --qu |
...die Leute wollen eben keine files mehr editieren, sonder alles nur noch mit webmin, swat, gui,....machen
wenns damit nicht geht wird gleich gepostet! richtige troubleshooting reihenfolge (hat mir jedenfalls oft geholfen): man (da sieht man die relevanten files) files anschauen / editieren newsgroups posten gruss jorge :ms: |
na ja
Danke und ohne worte!
auf der Suse hompage ist gestandem mit disable = no im google schreibens rein das man bei only_from = 127.0.0.1 die eigene ip-adresse reinschreib und tot und teufel danke und schönes wochenende storm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |