WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Für alle die die DF737-400 im FS9 fliegen möchten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110435)

Der Schulz 30.09.2003 13:24

wenn du mir erklärst wie ich mit der mail Funktion im Forum dir die zip Dateien zukommen lassen kann ?
Einfach weiterleiten geht eigentlich nicht oder ?

übrigens ich heisse Kurt, aber das wissen nur wenige also sage es nicht weiter.....

michaz 30.09.2003 14:53

@thb
PeterMcLeland ist ein alter Haudegen der Flugsimulator Zunft - aber eher auf der Nutzerseite. Man kann ihm trauen! Ausserdem - hat vielleicht nicht jeder die Möglichkeit soetwas online zu stellen...

Nichtsdestotrotz - der Merge klappt hervorragend. Der Autopilot kommt prima mit der FFX zurecht. Und abgesehen von den fehlenden (bzw. ersetzten) zwei Instrumenten habe ich noch keine wirklichen Nachteile entdeckt. Also mehr als eine Übergangslösung bis zur Neuauflage der DF737!

cheers
michaz

thb 30.09.2003 14:56

Hi michaz,

wäre es Dir möglich, mir das zuzuschicken? Ich würde sehr gerne die DF737 wieder fliegen.

Bitte :rolleyes: an thbrauer@web.de

Danke!

Thomas

michaz 30.09.2003 15:10

@thb

Versuchs noch mal direkt bei Peter. Das ist insofern sinnvoll, dass Du dann auf dem Verteiler bist. Es kommen dann laufend noch Verbesserungen hinterher.

cheers
michaz

wuschel1979 30.09.2003 15:24

Hallo,

wie habt ihr denn das mit dem Merge gemacht. Ich hab von Peter gestern ne Mail mit 3 Zipfiles bekommen. Wie ich aber oben schon erwähnte, ist mein englisch nicht sonderlich, sodass ich mit dem Anleitungstext ziemlich überfordert bin. Könnte jemand die wichtigsten Schritte mal kurz in deutsch schreiben? Vielen Dank.

hfbo 30.09.2003 18:09

Hi

Soeben habe ich zum ersten Testflug gestartet. Die DF 737-400 funktioniert bis auf LNAV und VNAV einwandfrei. LNAV und VNAV lassen sich (bei mir) nicht einschalten, d.h. der im FMC programmierte Flug erscheint zwar im GPS-Display, wird aber so dem AP nicht übermittelt. Ich versuche das noch hinzukriegen. Wenn's klappt und wenn wirklich ein Bedürfnis besteht, bin ich gerne bereit eine deutsche Ubersetzung der englischen Anleitung von Peter McLeland zu machen.

Herbert

Quax der Echte 30.09.2003 19:21

Moin.

Ein herzliches Danke an Peter.
Ich war ja total begeistert, als ich ´mein´ geliebtes Panel wieder sah.
Leider führt der Aufruf des FMC zur Fehlermeldung und zum Abbruch.
´737_FMC.exe hat Fehler verursacht´.
Hat jemand eine Idee, wonach ich erst mal forschen könnte ?
Ich muss leider jetzt erst einmal pausieren mit der Fehlersuche. Schätzchen hat zum Essen gerufen. Und da darf man einfach nicht zögern.
Aber ich schau heute nochmal rein.

Syff 02.10.2003 12:44

Immer noch keine Mail ?!

Schade, ich habe immer noch keine Mail von Peter erhalten.
Da stimmt och bestimmt etwas im Mailverkehr nicht ?!

@Der Schulz
Hallo Kurt (ich sage deinen Namen auch nicht weiter), ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen. Schau doch mal rein.

Grüße,
Stephan

hfbo 02.10.2003 17:01

Hi

Wie weiter oben versprochen, habe ich in konzentrierter Form eine Uebersetzung der Anleitung von Peter McLeland gemacht. Zwar funktionieren die beiden Schalter LNAV und VNAV bei mir noch immer nicht und auch sonst scheint der PC das neue Flugzeug nicht besonders zu lieben. Bei mir bleibt er beim Aufstarten mit diesem Flugzeug häufig (nicht immer) einfach stehen.

Es wäre wünschbar wenn jemand der tatsächlich 100%tigen Erfolg mit Peters Anleitung und seinen Files gehabt hat meine deutsche Anleitung kritisch prüft. Vielleicht ist darin tatsächlich noch ein von mir bisher nicht entdeckter "Hund".

Herbert

michaz 02.10.2003 17:14

VNAV und LNAV gehen wie gewohnt. Man kann halt keine FS2004 Flugpläne in den FMC importieren, sondern muß den Plan per Hand eingeben. Das Format hat sich ein wenig geändert. Vielleicht vertust Du Dich da?

Ausserdem hilft ein Link auf eine Datei, die bei Dir auf dem lokalen Laufwerk liegt, leider nicht weiter - auch in gezippter Form nicht. :p

cheers
michaz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.