![]() |
im hinblick auf die wahrscheinlich schlechte dx9 performance der nvidia fx karten (siehe hl2 benchmarks auf www.tomshardware.com oder john carmack programmiert auch extra einen eigenen path bei doom3 für die nvidia karten damit sie halbwegs performen) rate ich dir zu ner ati karte.
vielleicht kriegst ja noch irgendwo ne 9500pro, die ist schneller als die 9600pro und meist günstiger. |
danke, für den Link
die Benchmarks sind ziemlich eindeutig! Aber wie gesagt. De Radeon 9500+ ist schon so ziemlich ausverkauft. Am liebsten wäre mir ja ne Radeon 9700, aber ebenfalls ausverkauft. Nun die Frage: Wie schauts mit den Preisen von da Geforce 5900 und Radeon 9800 aus (net de Ultra bzw. Pro Variante). Wieviel muss i dafür rechnen. Würd sich diese Karte mit einem XP 2400+ überhaupt rechnen, ober würde de CPU zuviel bremsen? |
Link für an 2400er zahlt es sich imho durchaus aus, und zukünftige und neue Spiele performen meist eh viel mehr mit der GPU als mit der CPU.... soweit ich weiß :)
Ich rate außerdem auch zu ATI: 1) super Performance 2) NIE Probleme (was da manche erzählen kann ich ned nachvollziehen) 3) der Preis ist voll IO .... 4) die 2D-Leistung is rein von der Optik (Verglichen 9500Pro(sapphire) und GF3TI200 (MSI)) bei der ATI WEITAUS besser... 5) .... ach mir fällt nix mehr ein :D mfg |
|
Danke. Der Emailknopf fehlt mir auch. Werd wohl doch mal upgraden müssen, aber über Opera 7 hört man nix Gutes...
|
Nimm statt Opera Mozialla oder Nescape (ab Version 7). Mozialla (und daher auch Nescape) ist bei der Darstellung besser als Opera. De Ehrfahrungen hab halt i gmacht.
|
Zitat:
|
auf jeden fall ATi, die performen bei HL2 extremst besser als ALLE nvidia-karten... such einfach mal in google.
ich empfehle 9800/pro/SE/XT :cool: |
also de Radeon 9800Pro oder Geforce FX 5900 Ultra wirds sicher net werdn. De Sprengen einfach mein Buget.
De Überlegung von mir ist jetzt Radeon 9600 oder 9800, oder de Geforce 5900. Des wird dann eine Preisfrage werden. Wenn ich aber ne Radeon 9700 auftreiben könnte, würd ich mir ohne überlegen, die 9700 kaufen. Wie sieht der Performence unterschied zwischen den 3 Grafikkarten aus und der Preisunterschied? |
Zitat:
ich würde die 9800er nehmen, die pro hätte DDR2, aber ob das so viel bringt... die SE is eine nonpro mit mehr takt und die XT is eine pro mit mehr takt, die wird aber erst vorgestellt... die 9800 is sicher voll ok, is auch gar nicht so teuer, also auf jeden fall eine empfehlung. vor allem is ned so ein fetter kühler oben wie auf der 5900er |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |