WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Beschwerde an Aon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=110238)

allwissende Müllhalde 28.09.2003 02:00

Re: Re: Beschwerde an Aon

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
ich kann deinen frust ja gut verstehen, du solltest dir bewusst sein, dass dein posting so in dieser form sogar mit qualifikation strafbar wäre ... (üble nachrede)

nur gut gemeint ;)

wieso wechselst zb. nicht einfach zu uta oder einem anderen anbieter?

Ich hab gepostet:
Für diese Ausfälle kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen als Absicht und zweifelhafte Geschäftstaktik.

Interessant, Du mußt es ja wissen als angehender Jurist.
Ich seh darin keine Üble Nachrede wenn
ich sage etwas läge im Bereich meiner Vorstellung, oder in meiner Vorstellung im Bereich des Möglichen, aber bitte.
Es wäre dann aber auch in diesem Zusammenhang interessant wodurch diese Ausfälle wirklich gerechtfertigt werden,
sowie gerade aktuell.
Seit ca. 20Std. keine Mails mehr vom yline Account, und irgendwann vielleicht morgen - wenn ich Glück habe kommt dann wieder ein Schub und der ganze Spam der sich angesammelt hat trudelt ein.

Also wenn ich es mir so überlege wäre eine Klage seitens Aon, wegen übler Nachrede gar nicht so vernünftig.
Das könnte ja evtl ein bisserl Staub aufwirbeln.

Im übrigen bin ich ohnehin auch Aon Kunde und hab daher auch eine aon Mailbox,
wieso funktioniert diese bis auf übliche Unterbrechungen die man überall hat ?
(Und bis auf den Spam den man automatisch bekommt ohne irgendetwas dazu förderliches unternommen zu haben.)
Es trägt halt nicht dazu bei mich als Kunden zu erhalten weil für mich beide Adressen gleich wichtig sind und beide
der Betreuung von Aon unterliegen.
Nur mit dem großen Qualitätsunterschied.

Mit Uta hab ich ähnlich schlechte
Erfahrungen gemacht, als ich aktuell eine Domainübersiedlung machen wollte
wo es nur um die Eintragung anderer Nameserver ging.
Bis ich da einmal an jemand kompetenten und Hilfsbereiten kam vergingen lange Minuten in Warteschleifen...

xyladecor 28.09.2003 02:19

nur so am rande, das abrufen der mails aus dem gmx-postfach über pop3 server funzt im übrigen wunderbar, selten probleme bis jetzt, also ein "versuch" als zwischenlösung allemal wert!

ciao ciao

friel@nd 28.09.2003 09:06

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
nur so am rande, das abrufen der mails aus dem gmx-postfach über pop3 server funzt im übrigen wunderbar, selten probleme bis jetzt, also ein "versuch" als zwischenlösung allemal wert!

ciao ciao

Kann ich nur bestätigen:
funzt seit 4 Jahren (die Zeit in der ich den Dienst nutze) ABSOLUT TADELLOS, auch die Spamfilter machen schon in unkonfiguriertem Zustand das, was sie sollen, sehr gut.

Bernd0815 28.09.2003 09:10

ich glaub nicht das da Absicht dahinter steckt. Der Mailserver wird schicht und einfach zwischendurch überlastet sein. Darum kommen die Mails auch schubweise. Und in letzter Zeit sind die Mails auch mehr geworden (sobigF zB).

LG
Bernd

Atomschwammerl 28.09.2003 09:43

Zitat:

Original geschrieben von friel@nd
Kann ich nur bestätigen:
funzt seit 4 Jahren (die Zeit in der ich den Dienst nutze) ABSOLUT TADELLOS, auch die Spamfilter machen schon in unkonfiguriertem Zustand das, was sie sollen, sehr gut.

öhm sorry dem kann ich nicht beipflichten!
hab lieber keinen spamfilter (die 2-3 spammails/woche) dieses deppate gmx mail ausgenommen
weil der filter auch benachrichtigungsmails diverser foren von ditech usw wegfiltert und erst sehr viel später ein mail kommt das sich was im spamfilter befindet....

allwissende Müllhalde 28.09.2003 18:36

Was Spammails 2-3 pro Woche nur, Atomschwammerl ?
Heute funktionierts wieder, und was ist gekommen ?
Nach ca. einem Tag oder auch 1,5 Pause
ca. 70 Spammails, manche mehrfach bei 2 Adressen !
Und ich trage meine Adressen nicht bei jeder Gelegenheit ein, wenn ich wo was dowmloade versuche ich das ohne Mail irgendwop anders zu bekommen, ich melde mich auch nicht bei allen möglichen Foren an, mache bei keinen Gewinnspielen mit usw.
Kein Wunder wenn dann so ein Mail-Server überlastet ist, aber dann sollten sie auch was dagegen unternehmen.

utakurt 28.09.2003 18:56

Stimmt aber total!

Volle Zustimmung - wa süber AON momtan reinkommt ist der reine Wahnsinn!

allwissende Müllhalde 29.09.2003 13:04

:mad:

Das regelmäßig monatlich kommende Spammail
von

Eva-Maria Bruckner" <eva-maria.bruckner@chello.at>

ist auch wieder eingetrudelt !

Trotzdem ich dieses extra jedesmal an abuse@aon.at weiterleite, kommt der Müll immer noch.
Diesmal im Umfang von 324Kb, und meißt in dieser Größenordnung.

Wozu gibts eigentlich abuse@aon.at ?
Und wieder meine Vermutung dazu:
Je mehr Müll über die Leitung geht desto mehr kann man dabei verdienen, also ist es gerade Recht wenn die Kunden viele viele Spammails bekommen die ihr Transfervolumen belasten.
Wozu also etwas dagegen unternehmen...

:ms: :mad: :ms: :o :ms:

allwissende Müllhalde 09.10.2003 20:41

Pünktlich zum Beginn des Wochenendes
ist der Mailserver wieder nicht mehr erreichbar !
Genauso wie voriges Wochenende und wenn ich mich nicht irre auch zumindest einige WE davor.
Also wenn da keine Methode oder Absicht dahintersteckt, zumindest absichtliche Ignoranz !
Ich werde die Ausfälle jetzt in diesem Thread weiter Protokollieren.
:ms:

fmx 09.10.2003 22:33

@allwissende Müllhalde

da kann ich Dir nur zustimmen, in den letzten paar Monaten wird es mit dem YLINE Konto immer schwieriger. Ich kann mich im Moment ebenfalls wieder nicht einloggen(wie auch letztes WE).
Mur die Einwahl funktioniert meistens zuverlässig.

mfg werner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.