![]() |
warum soll ne maxtor nicht im arsch sein?? nur weil ned IBM draufsteht??
naja , freund von mir hat erst diese woche wieder eine max umgetasucht.:lol: :lol: habe 5x ibm drinnen mit einem!! kleinen lüfter für alle5 und nie mehr als 42 grad:lol: wenn sie erst sechs monate alt ist , einfach tauschen beim händler wo du sie gekauft hast. |
Zitat:
Wies so heiß war sinds schon auf 35° hinauf aber das wars auch schon. Ich hab 1 vorderen Gehäuselüfter und 1 der am Festplattenkäfig hängt (alles 80er) und 2 Gehäuselüfter hinten und mein Midi-Chieftec ist immer zu. |
naja 23 grad nur mit luftkühlung ist abe rnichtmal zu erreichen wenn der kühler direkt auf der hd montiert ist, ist sicher ein fehler
ist ja zimmertemp nemal wenns im ruhezustand sind erreichens solche temps. |
kleine tipp für die anordnung: warme luft steigt auf ;)
ich hab eine samsung mit 120gig und einem WD auch mit 120 gleich drüber und ein 80er lässt luft drüber streifen, beide sind knapp über 30°. für alle fälle gibts immer noch HDD-wak :D bei mir is aber auch so kühl weil die wakü halt die wärme von CPU, NB und graka abführt... gibt die platte auf jeden fall weiter runter, oder legs gleich auf den boden vom case, dort bleibts garantiert kühl ;) |
Zitat:
ich grig das scheiss case einfach nicht kuehl und ich weiss net wieso... oben hinten ein 80er luefter drin, direkt ueberm cpu ein 80er luefter ins case geschnitten, oben neben dem netzteil ein ca. 12x15cm grosses loch ins case geschnitten damit die warme luft rauskann - nix.. keine verbesserung.. ich hass diesen schrott, ich bau mir an kuehlschrank auf mein pc case um :mad: |
Wenn du neben dem Netzteil ein Loch hast so saugt der Netzteillüfter von dort die frische Luft an aber nicht vom Case heraus. Also das Loch würde ich wieder zumachen.
Hast an der Vorderseite unten einen Lüfter montiert? Im Case soll es von vorne unten nach hinten durchziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
so endlich fertig mitn dämmen und nach 15 minuten rennen hab ich ne temp mit 2 lüftern die raus blasen(also kana rein)
Sensoreigenschaften Sensortyp Asus ASB100 Bach Sensorzugriff SMBus 2Dh Temperaturen Motherboard 32 °C (90 °F) CPU 60 °C (140 °F) CPU Diode 56 °C (133 °F) Aux 14 °C (57 °F) Spannungswerte CPU Core 1.70 V CPU AUX 1.68 V +3.3 V 3.28 V +5 V 5.00 V +12 V 13.38 V -12 V -13.29 V -5 V -5.03 V hab gradmal a paar dl's und fenster offen find die temps voll ok, einen 92er der auf die maxtor blost und die hat nun 42°C |
jetzt hab i auf die hd drauf an passiven kuehler pickt (mit waermeleitpaste drunter *g*) und an luefter drauf der draufblaest, direkt darueber ein luefter der frische luft genau auf den kuehlkoerper + luefter blaest und des scheiss teil hat immer nu 60° :heul:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |