![]() |
@LOM!
Und wie ist das mit USB1.1 mit solch einer externen Platte? Weil eine USB2 Karte will sich khamul ja auch nicht kaufen. |
bei neueren geräten kann, wenn das pc/laptop bios mitspielt, man auch wunderbar von nem usb stick/fdd/cdrom/hdd booten.
|
Ich bleib aber lieber bei meiner 160 GB Platte, da bin ich stur.
Die hat auch ein gutes Euro/GB Verhältnis bei 3 Jahren Garantie. Dann werd ich es wohl über das externe Laufwerksgehäuse machen. @Karl : Ist ja egal obs USB 1.1 oder 2.0 ist. Sind an Stelle von 480 Mbit/s nur max. 12 Mbit/s möglich. Viel Datentransfer hätte ich ja nicht. Und falls mir das wirklich zu langsam ist, besorg ich mir halt eine billige USB 2.0 Karte bei Ebay oder OTS um ein paar Euro. Danke an alle. |
@khamul!
Wenn du dir so ein externes Gehäuse kaufst so lasse dir bestätigen das es mit USB1.1 läuft. Und sichere dir ein Rückgaberecht. Ich habe hier im Forum schon öfters von Problemen mit so externen USB Plattenlaufwerken gelesen. Also es geht nicht nur um den Speed. |
ja, sicher funktioniert es ebenso mit usb 1.1. jedes usb 1.1 gerät funktioniert auch mit usb 2.0 ports und umgekehrt. die einzige einschränkung ist die geschwindigkeit.
bei meiner 200 gb maxtor personal storage 5000 dv mit 7200 rpm und 8 mb cache :cool: hab ich es auch sowohl mit usb 1.1, usb 2.0 und firewire ausprobiert. alle 3 schnittstellen sind ok. und wie bereits gesagt, ein usb 2.0 controller um ein paar euro wird im schlimmsten fall ja auch noch drin sein. |
@khamul:
ganz versteh ich dich nicht - da verrennst dich mit externem USB (noch dazu mit USB1.1 vom Brettl :lol: ) etc. - kostet ja das Gehäuse wahrscheinlich mehr als ein 0815-Celeron-Brettl mit einem 1,7Celi - RAM kannst ja weiterverwenden (hast ja SDRAM, oder?) bzw. kaufe dir doch wirklich eine 80er Platte die "NULL-Wickel" macht bzw. nix zusätzlich zu kaufen ist und in einem oder zwei Jahren schmeisst deinen ganzen Krempel weg - basta! |
160GB?
hi,
in 2 Jahren wird es den PC in der jetzigen Art nicht nicht mehr geben. Ab Jänner kommen bereits die neuen BTX-Gehäuse mit den neuen BT_ Mainboards... kauf dir eine 80GB wie schon vorher beschrieben.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |