WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Preise fuer Roaming (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109839)

maXTC 27.09.2003 13:42

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
xindl :ms:
:mad:

nix gegen das XINDL :D

maXTC 27.09.2003 13:43

@roaming - ich war vor ein paar jahren, als ein handy noch ein luxusartikel war 1 monat in amsterdam.

wenn ich an die rechnung heute denke, kommen mir die tränen... :lol:

fredf 27.09.2003 18:03

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
@roaming - ich war vor ein paar jahren, als ein handy noch ein luxusartikel war 1 monat in amsterdam.

wenn ich an die rechnung heute denke, kommen mir die tränen... :lol:

da rentierte sich noch der Aufpreis von öS110,- im Monat bei A1 um günstigere Roamingtarife zu erhalten

p.s. was heisst Tränen.. , raus :eek: :eek: kommens noch immer

maXTC 27.09.2003 18:58

echte männer weinen nicht :D

das war symbolisch gemeint :D

The_Lord_of_Midnight 28.09.2003 03:20

was glaubst du warum so viele leute nicht abheben, wenn sie im urlaub sind ? mir wärs das auch nicht wert, wenn ich dafür zahlen müsst ;)

außerdem ist der urlaub zum entspannen da und nicht zum handy-tratschen :p da haben ja die leute nix mehr davon, wenn du ihnen vorher schon alles erzählst...

Bernd0815 28.09.2003 09:23

wenn du abhebst bzw. dich nicht vorher selber erkundigtst bist selber schuld. Die Netzanbieter haben die meisten Roamingtarife eh auf der HP bzw. kannst die sicher auch auf der Kostenlosenhotline erfragen.

Achja und das mit dem Einfach nicht abheben ist auch nicht so einfach du mußt die Mobilbox ausschalten bzw. gleich das Handy zuhause lassen. Da sich sonst das Handy im Ausländischennetz einloggt, und wenn dir dann jemand auf die Box spricht zahlst auch.

K@sperl 28.09.2003 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815
Da sich sonst das Handy im Ausländischennetz einloggt, und wenn dir dann jemand auf die Box spricht zahlst auch.
Wie soll das gehen wenn das Telefon nicht eingeschaltet ist?

Bernd0815 28.09.2003 13:01

Zitat:

Original geschrieben von K@sperl
Wie soll das gehen wenn das Telefon nicht eingeschaltet ist?
wenn du das Handy einmal im Ausland einschaltest hat es sich eingloggt und alle gespräche landen im Ausländischen netz. wenn du dann da handy wieder ausschaltest geht das gespräch von österreich nach spanien zb. und von dort wieder teuer zurück zur österreichischen mailbox.

K@sperl 28.09.2003 16:27

Aber das Telefon bleibt ja nicht ewig im fremden Netz, das kann ich mir nicht vorstellen.

matrox 28.09.2003 21:11

kaufts euch halt eine ausländische prepaid, wenn euch roaming zu teuer ist.

aber es stimmt schon. roaming ist teilweise grausliche abzocke !

vor allem die meist doppelten kosten bei gesprächen zur mailbox (aktiv + passiv) ist wucher. weil im ausland wird bei solchen gesprächen kein gsm-kanal belegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.