![]() |
:confused: :confused: :confused:
Zitat:
Zitat:
|
er wills aber auf einem win2k professional system laufen lassen ;)
|
Wer will denn sowas? Brrrrrrrrrrrrrrrrrr ;)
Zitat:
Und nein, Linux-Loesung gibts auch keine, da MS die verwendeten Protokolle nicht publiziert. |
wcm-ausgabe #
mich würde die ausführlichere beschreibung des sus interessieren, welche ausgabennummer war das vor dem sommer, hab alle wcm gesammelt, nur möcht ich nicht alle durchsuchen ...
mein problem ist die clientconfigurations, siehe auch unter eigenen beitrag in netzwerke "software update service" |
Hi!
*thread_rauskram* Zur Problematik SUS auf Windows 2000 professional (KEIN Server!) Schaut vorerst mal nicht schlecht aus: Der kleine Workaround im c't scheint auch für Win2k zu funktionieren. Screenshot Mal weitertesten! Grüße Manx PS: Falls das schon bekannt war, sorry ;) |
Re: wcm-ausgabe #
Zitat:
|
Microsoft Software Update Service auf Windows 2000 professional
Hi!
Falls es noch jemanden interessiert: SUS auf einer ordinären Win2k Workstation funktioniert, deto auf Win XP. Mein System Win2k SP4 Vorgangsweise:
(nach WINNT/inf kopieren, altes file überschreiben) Das ist ohne Windows Server halt händisch über die MMC einzubinden: STRG-ESC -> ausführen -> gpedit.msc -> Computer "Administrative Vorlagen" hinzufügen "wuau.adm" usw. Konfiguration unter: Computer -> Adm. Vorlagen -> Windows Components -> Windows Update Grüße Manx |
sus bei microsoft downloaden
|
SUS will nicht...
Habe SUS Server auf Windows XP Pro nach dieser Anleitung unten installiert. Habe schon alle notwengige Udates übernommen (approved updates). Jedoch bekommen die Clients und auch der SUS Server selbst keinen Updates. Auf SUS Server habe ich bei Server name die IP Adresse des SUS Servers eingetragen. Die Clients sind alle XP mit SP1, unter Gruppenrichtlinie habe ich unter Configure Automatic Updates auf Auto download and notify for install gestellt auf every day und um 11:00 gesetzt. Unter Specify internet Microsoft update service location habe ich in beide Felder die IP Adresse des SUS Servers eingetragen. Habe ich da was falsch gemacht?
Zitat:
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |