![]() |
also an dem kurzschluss war nicht die platte schuld, soviel kann ich euch sagen (aber bitte fragts nicht mehr :rolleyes: )
woher weiß ich, ob die platine nicht "falsch" ist? muss es genau eine dtla-307030 sein, oder würd zb. auch eine andere der dtla-serie gehen? ich hab mal bei einer uraltplatte die platine runtergeschraubt und wieder raufgeschraubt, das war kein problem - und funktionieren tut sie auch noch *gg* (daten sind auch noch da) trotzdem: WENN IRGENDJEMAND NOCH EINE IBM DTLA-307030 (30GB) RUMLIEGEN HAT, BITTE MELDEN!!!!!!!!!!!!!!!! (boerni@reflex.at oder icq#97331653) |
@heli2sky!
Wenn du eine Platine angeboten bekommst, so sollte die Seriennummer der Platte davon, so nahe wie möglich an deine herankommen. Im Verlaufe einer Produktion werden da nämlich oft Änderungen vorgenommen. |
Gut möglich, dass es nicht eine baugleiche HD sein muss, vielleicht reicht auch eine aus der gleichen Serie. Bei meiner HD (Seagate U6) sind die 60GB (meine)- und 80GB-Version lt. Spezifikation bis auf die Anzahl der Köpfe ident. Die logischen Parameter waren komplett gleich. Die Datenblätter darüber hab ich in meinem Fall direkt von der Homepage von Seagate erhalten.Hatte auch schon eine 80GB im Bekanntenkreis ausfindig gemacht, als ich eine baugleiche auftreiben konnte. Da ich ja jetzt eine 60GB-Platte zusätzlich zuhause hab, könnt' ich ja mal probieren, wie sie sich verhält, wenn ich den Controller von der 80GB Platte darauf montiere. Meld' mich wenn ich näheres weiss.
|
hallo!
ich hab jetzt viel im inet gesucht... hab auch ein paar leute gefunden mit solchen hdds, aber viele gehen noch, oder sind so kaputt, dass sie nicht mal mehr im bios erkannt werden! meine frage: woran liegt das, wenn die platte im bios nur als "unknown" erkannt wird??? ist da die platine kaputt, oder kann ich so eine platine wahrscheinlich verwenden?? bitte schnell antworten - es geht um eine geizhals auktion!!! |
hi,
ja und nein.. wenn sie nur 10€ kostet würde ich sie kaufen. mehr aber nicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |