WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Interesse an A320 Panelvorlagen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109657)

A320-Swiss 23.09.2003 16:08

Hi Leute

Wenn alles klappt werde ich heute Abend den ersten Satz zur Probe zum Download anbiten !

@Peter : Ja ich mache auch Overhead Vorlagen. Wieso was haste für Vorlagen, das gesammte Overhead ? Haste eventuell das Pedestal auch ?

Daniel

pmartin 23.09.2003 16:21

Hallo Daniel!
Ne hab keine Unterlagen für das Pedestral! Sorry!
Diese Vorlagen aus was sollen die denn sein? (Werkstoff)

Gruss Peter

A320-Swiss 23.09.2003 16:59

Hi Peter

Ja ich gebe Euch die Vorlagen als jpg und Corel Dateien.

Wie bringt man die nun ins Cockpit rein.

Denke da gibt es 2 möglichkeiten.

1. man druckt meine vorlagen aus, einmal in der Farbe die man haben will, und einmal mit Schwarz. Denke am besten das ganze auf Klebepapier. Danach klebt man das schwarze Teil auf Plexyglas oder Bastelplastik und auf das schwarze dann das vordere Teil.
Damit leutet genau dort wo es darf das licht durch und dort wo kein Licht durch soll kommt auch keines durch.

2.
Man könnte auch alles was ich weiss gemacht habe, schwarz machen und alles in Panelfarbe dann weiss machen. Somiet sieht man dann nur noch diese Zeichen und Buchstaben die auf dem Klebepapier drauf sein soll.
Das klebt man dann so auch auf Plexiglas oder Bastelplastik und schneidet alles weg bis auf die Buchstaben und Zeichen.
Danch kann man das Plexi mit spraydose schwarz sprayen, am besten 2x schwarz drauf, danach das ganze mit der Panelfarbe 3030B sprayen.
Wenn alles trocken ist kann man vorsichtig diese Klebebuchstaben und zeichen wegmachen.
Dann am besten hinten am plxi überall dort wp buchstaben und zeichen sind die beleuchtet sind weisses Klebepapier hinkleben und wenn man es schon gemach hat sieht das dann TOP aus.
Das ganze dann natürlich noch mit Klarlack versigeln.

Gruss Daniel

markus-Wolfgang 23.09.2003 17:27

oder:

Ausdruck in Panelfarbe und zusätzlich in Schwarz

das Ganze Laminiert und auf das Panelmaterial (Plexi oder Bastelglas) geklebt.

Hintergrund beleuchtet und "Photorealistische" Panel.

Falls jemmand keine Möglichkeit zum Laminieren hat, übernehme ich das. Porto muss aber selbst übernommen werden.

Wolfgang

A320-Swiss 23.09.2003 21:21

Hi Leute

So jetzt könnt Ihr mal hier die ersten Vorlagen downloaden.

Download

Bitte schaut sie mal an und sagt mir ob die so gut sind oder ob man noch was verberssern muss.

Gruss Daniel

pmartin 23.09.2003 22:02

Hallo Daniel

die Panelteile sind toll!
Hab allergings erst die JPG-Dateien angeschaut!

Gruss Peter

A320-Swiss 23.09.2003 23:01

Hi Peter

Freut mich wenn Sie Dir gefallen.

Die Tastenöffnungen habe ich etwas kleiner gemacht, da ich eben keine Tasten zur verfügung habe kann ich gar nicht sagen ob die jetzt optimal sind oder nicht.
Denke aber das dies dann jeder für sich selber noch etwas berarbeiten kann falls nötig.

So nun mache ich mich an die Main/Glare Panelvorlagen.
Dort muss ich aber eventuell verschiedene Teile in 2 Teile teilen, muss ich noch genau anschauen wie ich es dort mache.

Daniel

uli2 23.09.2003 23:31

TIP!

Hi,
nur mal ein TIP für Euch Panelbastler.
Es gibt Folien mit einer Belichtungsschicht.
Man nimmt die Vorlagen von unserem guten "A320 Swiss", legt die auf die Folie auf, belichtet die mit ner UV Lampe....so wie man Platinen
eben auch belichtet....und hat dann in einem Arbeitsgang ein Postiv und ein Negativ als Klebefolie !
Gibt es in verschiedenen Farben. Aber leider nicht alle Farben die vielleicht gewünscht sind.

Sucht mal im Internet nach "Quick Mark `TM"

Gruß ULI

Moonraker-007 23.09.2003 23:36

Hi Daniel,

ich würde mir die Panel gerne anschauen, aber wie öffne ich eine rar Datei?

Viele Grüße

Carsten

A320-Swiss 23.09.2003 23:53

Hi Carsten

Am besten mit Winrar oder einem ZipProgramm das auch das rar kennt.

www.winrar.de

ansonsten kann ich es auch als zip datei anbieten.

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.