![]() |
Moin Moin !
Doch: unten rechts auf dem Allgemein-Reiter ;) CU Stephan |
@Mike:
Diese Kompression bietet das Betriebssystem als integralen Bestandteil. Das fuktioniert so, daß jedes File erst durch ein Kompressionsprogramm läuft bevor es gespeichert wird, und beim lesen wird es wieder dekomprimiert auf dem Weg von der Platte zum RAM. Läuft vollautomatich und braucht Dich nicht weiter belasten. Die Kompressionj ist als ab sofort ein teil der EIgenschaften des Ordneres (der datei) |
Moin Moin !
Zitat:
CU Stephan |
Danke für Eure Erklärungen, dann kann ich ja mal loslegen (vorher natürlich Kaffee aufsetzen !! ;) :)
Mike |
@A320-Swiss
du findest die Komprimierungmöglichkeit nur wenn das Laufwerk beim Formatieren schon dafür vorgesehen wurde. Bei mir werden solche Laufwerke in blauer Schrift dargestellt. @MeatWater Bei meinem ein Jahr alten PC ohne Raid dauert der erste FSNav Aufruf in Seattle nur 2 Sekunden mit AIRAC 0309, allerdings ohne installierte SID/STARs. Gruß Heinz |
@A320-Swiss:
In der Datenträgerverwaltung muss ein Haken bei "Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen" gesetzt sein. Außerdem geht es nur, wenn das Laufwerk NTFS-formatiert ist. Mit FAT32 ist das nicht möglich. Gruß Thomas |
bei der Komprimierung gibts zwei Optionen:Die Hauptdatei komprimieren und die Hauptdatei mit allen Unterordnern und Dateien komprimieren,wo
muß der Haken denn hin ? |
Zitat:
|
Hallo,
habe es auch mal probiert mit der Kompremierung des gesamten FS9-Ordners - absolut keine Veränderung zu merken. Gruss |
Möglicherweise hat es etwas mit Hyperthreading zu tun das es bei mir und anderen kleine Wunder wirkt. Hat denn einer von Euch HT?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |