WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GermanAirports für Fs2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109387)

JOBIA 21.09.2003 14:51

Meine Frage am Anfang ob Stefan da was neues wusste war ja nicht ohne Grund. Verwendet man die fehlenden Texturen aus dem FS2002 um keine weissen Flächen zu haben, so passen diese nicht zu den neuen Rasenflächen des FS2004. Gut kann man mit leben, es ginge aber besser.

Dann die Texturen wo dann z.B die Transparenz nicht funktioniert. Tritt als Beispiel in der Form auf das Drahtzäune nicht durchsichtig sind. (kann man z.B bei den Austrian Airports sehr schön sehen)
Kann man mit leben aber auch hier kann man es beseitigen.

Das heftige Flackern ganz extrem auf Hannover bei der FS2000 Version die durch den damaligen Patch auf FS2002 Standard gebracht wurde. Die neue FS2002 Boxed Version habe ich nämlich nicht. Da gibt es dann noch einige Kandidaten fürs Flackern allerdings nicht so extrem. Auch das kann man beheben, sollte in diesem Patch aber eh nicht realisiert sein.

Dann Nachts die riesigen Lichter. Da habe ich gerade was ausprobiert auch das kann man verbessern.

Meine Frage war nämlich aus dem Grund ob man das für sich ev. selbst überarbeiten sollte. Bei den Sachen wo es keine Lizenzprobleme gibt ev. auch für andere. Nur Sinn macht so was natürlich nur wenn man wüßte das es mit diesem Anpassunspatch wohl doch noch länger dauert. Deshalb hatte ich Stefan gefragt.

schubi 21.09.2003 18:36

Hallo Joachim!
Ich verstehe Deine Frage absolut!
es ist schon traurig,daß man keinerlei weitere infos zu dem eigentlich schon erhältlichen patch liefert!
Ich versuche das mal abzuklären!
Gruß::)

thb 21.09.2003 18:36

Alls klar,

dann habe ich das falsch, nämlich als Rummosern, gedeutet. Wäre natürlich klasse, wenn jemand das auch selbst erledigen kann. Ich traue mir das nicht zu, habe gar nicht das Werkzeug dazu.

Gruß

Thomas

schubi 21.09.2003 18:57

Hi Thomas!
Joachim ist einer der letzten die Rummosern:p ;)
Gerade Hannover ist wirklich ein abschreckendes Bsp. im Fs04!
Ich frage mich wie da einige User mit zufrieden sein können?
Wenn schon GAP,dann richtig,alles andere ist entäuschend!
Meine Meinung.

MeatWater 21.09.2003 19:51

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Hi Thomas!
Joachim ist einer der letzten die Rummosern:p ;)
Gerade Hannover ist wirklich ein abschreckendes Bsp. im Fs04!
Ich frage mich wie da einige User mit zufrieden sein können?
Wenn schon GAP,dann richtig,alles andere ist entäuschend!
Meine Meinung.

Ganz meine Meinung. Versetzter ILS? Allein deswegen schon.

JOBIA 21.09.2003 20:41

""Ganz meine Meinung. Versetzter ILS? Allein deswegen schon.""

Das ist mir bisher auch nicht möglich, da dieser Code im FS2004 im Prinzip genau so unbekannt wie der Traffic ist. Man könnte das ev. beheben wenn man gezielt in der Lage wäre einzelne Airports des FS2004 aus den Defaultfiles rauszulöschen. Denn dann funktionieren auch wieder die GAP eigenen ILS. Mit den neuen Codes habe ich aber noch nichts gemacht. Auf jeden Fall haben sie nichts mit den alten Codes gemeinsam, das macht es schwierig.

r_schon 21.09.2003 21:45

Hallo Thomas (thb)

Muß mich Schubi anschließen - JOBIA postet nichts, was er nicht genau überlegt hätte.

Oder anders gesagt, JOBIA weiß wovon er spricht, und was er hier zu den Updates sagt zeugt von profundem Fachwissen. Du darfst wohl glauben, daß er klare Vorstellungen vom Zeitbedarf und Arbeitsumfang für ein Update der GAP hat.Wir haben in Sachen Update eng mit ihm zusammengearbeitet und von eben diesem Wissen profitiert.

Allerdings, und das ist natürlich eine andere Frage, ist es allein Angelegenheit des GAP Teams, wann, wie und unter welchen Umständen das Team die Updates machen will. Dazu hat Joachim auch keinerlei Aussagen gemacht.

Mit Deinem Seitenhieb gegen Joachim lagst Du also ziemlich daneben - wollte ich nur mal so gesagt haben. Aber es kann ja nicht jeder Insider sein und wissen welche Rolle Joachim in der Szeneriedesigner Szene spielt.:)

Gruß
Rolf

JOBIA 22.09.2003 06:16

Äh , ich habe das aber nicht als Seitenhieb aufgefasst.

Um auf das ILS zurückzukommen. Ich muß da präzisieren. Gezielt aus einem Defaulteinzelfile (wo zum Teil über 40 Airports eingebaut sind) einen Airport zu entfernen ist natürlich auch nicht gut selbst wenn man es könnte. Denn dann wäre nicht nur der AI Verkehr weg (der eh falsche Wege bei nicht deckungsgleichen ADDONS abfährt)sondern auch im GPS wäre der Flughafen unter seiner Kennung nicht mehr zu finden. Natürlich auch nicht mehr seine Frequenzen hinsichtlich Funk usw. Auch die Kegel des ILS sind nicht mehr optisch in der Karte zu sehen. Ich habe aber mal getestet was passiert wenn das komplette Default FS2004 File welches EDDF enthält fehlt. Dabei ist mir aufgefallen das bei aktivierter GAP EDDF Scenery dessen Runways und ILS Kegel im GPS Kartenfenster angezeigt werden. Der FS scheint hier also auch Daten alter Technik die über SCASM Code programmiert wurden für das GPS auswerten zu können. Man könnte daher ev. davon ausgehen das man das mit den versetzten ILS Pfaden hinbekommen würde wenn man nur gezielt ILS aus den Defaultfiles löschen würde. (wenn man es könnte) Schlimmsten Falls würde dann im GPS in der Airportübersicht die ILS Frequenz fehlen. Aber eigentlich bin ich sogar da zuversichtlich denn wenn man im FS Menü (jetzt nicht im GPS)zur MAP Ansicht geht und hier den ILS Kegel anklickt zeigt einem der FS sogar die ILS Frequenzen an die er aus den GAP ILS Definitionen ausliest.

Demnach könnte ein gezieltes Löschen eines Default ILS positiv funktionieren.

Ob diese umfangreichen Modifikationen übrigends bei einem neuen AFCAD Programm ( auf das ja ale hoffen) alle implementiert sein werden ist fraglich, da der Entwickler selbst sagt das ohne SDKs nur mit einer eingeschränkten AFCAD Version zu rechnen ist. Man sieht aber schon eindeutig das es sich abzeichnet das bis auf die Gebäude eigentlich alle ADDONS die Großairports darstellen die komplette Bodenscenery von Grund auf neu erstellt werden muß.
Dieses dürfte bedeuten das auch mit der ersten AFCAD Version die vielleicht im Herbst noch kommt eigentlich noch keine 100%tige FS2004 Kompatibilität erreicht werden kann.

(Glück haben die jenigen die Kleinstairports erstellen, sie können auch jetzt schon volle FS2004 Kompatibilität erreichen da bei Ihnen Verkehr nicht zwingend nötig ist bzw. über normale alte dynamische Scenerytechnik in der Regel ausreicht).

Wenn der Burkhard Renk schreibt das an den SDKs noch gearbeitet wird (und vermutlich noch nicht mit zu rechnen ist) dann können wir Ihm das glauben. Ich selbst habe überhaupt noch nichts von den SDKs geschweige denn wie sie heissen gehört. (Das erste mal von Burkhard hier im Forum) Ich denke aber dadurch das Burkhard sein My Traffic ein sehr wichtiges Programm für den FS ist, dass er hierduch von MS schon eher mit Informationen bei Anfrage versorgt wird.

Wenn ich mir anschaue wie die SDK Veröffentlichung beim FS2002 abgelaufen ist, dürfte sich dieses Jahr wohl nicht mehr viel hinsichtlich SDKs tun.

thb 22.09.2003 07:36

Hi! :rolleyes:

Nun seid mal nicht empfindlicher als Joachim, ich wollte ihm ja gar nichts Böses.

Von allen German Airports ist Hannover so ziemlich der einzige, den ich so gut wie nie anfliege. Und was versetzte ILS angeht, war das im FS2002 mit AFCAD zu beheben. Ich denke, dass wird im FS2004, wenn AFCAD 2004 herauskommt, nicht anders sein (man korrigiere mich, wenn ich mich irre). Also geht es ja, was den Patch angeht, eher um die Texturenfehler. Und in München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Tegel, die ich häufig anfliege, ist es eben nicht ganz so schlimm.

Mir ist schon bekannt, dass Joachim sich sehr eingehend mit der Darstellung von Texturen, Objekten, Mesh-Terrain etc. beschäftigt hat und auch schon sehr, sehr gute Beiträge hier geschrieben hat. Aber deswegen (Sorry Joachim, nicht böse gemeint) ist er ja keine heilige Kuh, oder? Schließlich habe ich mich ja halbwegs entschuldigt. Reicht das denn nicht?

Zitat:

Mit Deinem Seitenhieb gegen Joachim lagst Du also ziemlich daneben - wollte ich nur mal so gesagt haben. Aber es kann ja nicht jeder Insider sein und wissen welche Rolle Joachim in der Szeneriedesigner Szene spielt
Nun dreh mal nicht so auf, Rolf. Hier im Forum werden oftmals ganz andere Töne angeschlagen. Da sind auch die "Insider", zu denen Du Dich offenbar zählst, oft kräftig mit dabei. Kann mich erinnern, dass sogar ganz kürzlich erst jemand veräppelt wurde, weil er sich in der deutschen Sprache nicht so gut auskennt. Das finde ich dann eher daneben.

Deinen Satz verstehe ich eher als "Seitenhieb", den ich aber mit einem Lächeln wegstecken kann. :p

Grüße

Thomas

r_schon 22.09.2003 10:42

O.K. Thomas,

lassen wir den " Dampf" raus - ich hatte überlesen, daß Du einige Beiträge vorher bereits zurückgerudert hast.

Eigentlich ging es mir nicht um einen Seitenhieb gegen Dich sondern um Unterstützung für Joachim und seine Arbeit. Aber da auch er keine Probleme mit Deinem Beitrag hat, rudere ich jetzt am besten auch zurück :).

Nichts für Ungut, Thomas.

Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.