WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neuer NVidia-Treiber in Sicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108946)

Alladin 16.09.2003 17:27

Hast Du nicht, stimmt, aber Du hast das Verfahren das dort angewendet werden soll recht plausibel kommentiert und das hat mich dann auch zum Betatest verführt.;) Absolut sinnlos was da geboten wird.
Mal davon abgesehen das im Treiber das Menü fehlt und mit Fehlermeldung quitiert wird, man die Einstellungen über den Hugo im Task machen muß, ist die Optik mehr als bescheiden.

Rolf 16.09.2003 19:15

Jens,
welchen Treiber hast Du denn im Moment im Einsatz, immer noch Deinen geliebten...??
Bei mir tuts der 43.45
Gruß
Rolf

thb 16.09.2003 20:54

Hi!

Ist doch ok, wenn die immerzu neue Treiber auf den Markt werfen. Ich teste einen neuen Detonator immer an. Wenn er Schwierigkeiten macht, kommt eben der alte wieder drauf - no problem. Auf spezialisierten Websites kann man (zumindest nahezu) alle Detonator-Treiber bekommen.

Wahrscheinlich bringt ein neuer Treiber bei einigen Hard-/Softwarekonfigurationen etwas, bei anderen nicht. Eine generelle Be- oder Verurteilung leiste ich mir da nicht.

Gruß

Thomas

Alladin 16.09.2003 21:03

Rolf, ich hab jetzt den 45.33 laufen. Das ist der 45.23 mit dem Fix von voriger Woche, der bei den FX Karten das Flacker beseitigen soll. Bei mir hat er etwas mehr Schärfe gebracht.
Das ist meine derzeitige Nummer 1.;)

HJOrtmann 16.09.2003 21:35

Mann - und ich arbeite noch mit dem 44.03... (hab aber auch nur 'ne TI4400) ... soll ich mal updaten ?

HansJürgen :lol:

Alladin 16.09.2003 22:42

Wenn du auf Optik stehst, dann teste mal den 45.33 mir gefällt er.

Rafterman 16.09.2003 23:43

Nvidia Referenztreiber v43.00

provider 17.09.2003 00:30

Re: Neuer NVidia-Treiber in Sicht

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Hallo zusammen,

hier ist ein Artikel zu lesen, der schon ein wenig nachdenklich stimmt. Interessant wären Eure Meinungen zum Fazit des Artikels, weil auch hier im Forum fast ausschließlich Frames gefordert werden. Über die Bildqualität wird kaum gesprochen.

Hi !

Nunja....
Den Treiber hat Nvidia nur aus einem Grund rausgebracht !!!
Und der heisst Half Life 2
Man muß aber auch sagen, das Half Life 2 von ATI gesponsort wird.
Und speziell für die ATI Radeon Karten optimiert wird.
Und hier bricht eine FX 5900 dermaßen ein, das sie sogar von einer Radeon 9600 locker geschlagen wird.
Was Nvidia hier macht ist Schadensbegrenzung, sonst nichts.
Also eine Installation des Treibers ist so gut wie sinnlos.

Wer glaubt bei dem neuen eine bessere Bildqualität zu erhalten, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.

Gruß
Jochen

Wolf-Dieter Wahl 17.09.2003 15:49

@Jochen
Zitat:

Wer glaubt bei dem neuen eine bessere Bildqualität zu erhalten, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten.
Wer den Artikel gelesen hat, wird nicht auf die Idee kommen, dass sich die Bildqualität verbessern könnte.

Im Übrigen scheint die Politik von NVidia (u.a.) richtig zu sein, denn wenn ich sehe, dass über 550 Leser keine (andere) Meinung haben, dann folgt daraus, dass das Bildsignal egal ist, Hauptsache Frames ohne Ende. Schade drum.
Ich finde den Aufruf der Autoren des o.g. Artikels sehr gut und hoffe, dass er Gehör finden wird.
Wer ein S/W-Bild mit 400 f/s haben will soll es haben, ich möchte im Flusi ein möglichst natürliches Farbbild mit 25 f/s. Das wär´s.
Bei anderen Anwendungen kommt es mir ebenso auf die Bildqualität an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.