![]() |
leitungslänge-oder besser qualität hat fast nix zutun damit,etweder syncron oder nicht-> geht oder geht ned
mfg |
@Müllhalde
Ja, das wird auf jeden Fall als nächstes versucht .... Modem, Splitter, wechseln und nochmal testen. |
also
aufgrund meiner referenzen trau ich mich mal behaupten, dass Fehler 800 folgende Ursachen haben kann:
.)PPTP-VPN nicht eingestellt, sondern automatisch; kommt nicht selten vor, da default setting .)IP Adresse stimmt nicht (entweder die vom VPN Server in der DFÜ, oder die von der NIC, in diesem Fall lässt sich aber das MODEM NICHT anpingen; eher wahrscheinlich ist hier aber Fehler 769 oder 678) .)wie der HL MA gemeint hat, es kann auch eine falsche SCHREIBWEISE SEIN... .) eine Firewall die keine VPN-Conns mag... (auch hier eher Tendenz zu F769) bei nicht sync Ltg kommt übrigens 678, 718 oder 721... bei aktivierter Datenverschlüsselung bekommt man(n)/frau 734 und bei aktivierter "Passwordencryption" 742 so schauts aus... PS: wehe dem der micht jetzt KURT nennt :ms: |
Naja... wie gesagt... ich werd mal meinen Laptop mitnehmen und den an die Leitung dranhängen, dann sehen wir gleich mal was los ist.
|
Re: also
Zitat:
|
@wolsei
na was sag ich!
hab ich mal wieder recht.... :D :D :D |
@steelrat:
lies mal meinen ersten beitrag zu diesem Thema durch ! Unter Punkt 1 Steht: FIREWALL ABDREHEN :p also haben wir beide recht gehabt ! :D:D |
@wolsei, warum abdrehen? bei mir läufts mit und ohne, oder ist es spezifisch auf den firewall von zonealarm gemeint?
|
@ Rundumadumleuchtn
abdrehen deshalb, damit man die FW als Fehlerquelle ausschließen kann ! |
alles klar, aber ich hab in den letzten tagen mit meinem speedtouch-modem und netgear-router soviel konfiguriert bis ichs hinbracht hab, sodaß mich das ein bissi verunsichert hat :D
aber bei mir ist jetzt alles paletti :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |