![]() |
@IT_MichaIch hab da mal eine Frage:
Könnte es sein das Sie/Du eine kurze Denkweise (Bett - Nachtkästchen) haben/hast? Andere Frage: Was würden/st Sie/Du von einem Forum halten wo eben nur UNRUHESTIFTER ihr UNWESEN treiben und keine kompetente Aussage erhalten. Sie/Du würden/st wahrscheinlich dieses Forum meiden so wie manch anderer. Um dies zu vermeiden sollte eben eine gwisse Disziplin und Sachlichkeit vorhanden sein. Fazit: Je mehr SCHWACHSINN Veröffentlicht wird umso weniger werden die Besucher eines Forum. Ich denke das hat ein Forum oder eben WCM nicht verdient. |
Lieber 635csi,
es geht doch einfach darum, daß hier einmal begriffen werden muß, daß es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und in diesem Land (noch) die Meinungsfreiheit herrscht. Und wenn sich ein Thread mal nicht in die von einigen Lordschaften gewünschte Richtung entwickelt, nicht immer gleich der Untergang des Forums beschworen werden muß. Ich glaube das Forum ist stark genug um auch mal das falsche Thema in der falschen Rubrik zu verkraften, genauso wie ein gelegentlich nicht sehr inhaltsschweres Posting von irgendjemanden. Dann gleich mit Informationsentzug für den Mob zu drohen halte ich für etwas übertrieben. mfg Micha [Dieser Beitrag wurde von IT_Micha am 26. Januar 2001 editiert.] |
Nur lieber IT_Micha, solche Postings werden leider immer mehr :(
Und zusätzlich auch noch stark ausgeschlachtet,siehe dremel ersatz in Tuning, Cooling, Overclocking oder dieses Thema in Hardware: "Verkaufszahlen für PCs auch in Europa schleppend" Das sind für mich lauter Themen die ins Off-Topic gehören. Denn schliesslich ist das immer noch ein Rat und Tat Forum. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
bin eigentlich noch immer zornig, die frage die sich dann in folge stellt, ist habe ich es notwendig überhaupt, mein vielleicht auch geringes wissen mit sorry W A P P L E R N ??? Könntest Du bitte Deine Ergüsse (ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt), in verständlichem Deutsch darbringen? Es sind nicht nur Wiener im Forum ... (und zum Nachlesen in div. Erklärungen bleibt genauso wenig Zeit wie das Lesen von unnötigen Postings - wie Du selbst schreibst) ... Sorry, falls mir entgangen ist, wenn Du ein Moderator bist ... Ciao Oliver / Wels zu teilen. ergo werden die " guten ?! " zu posten aufhören und er mob kann sich austoben. das will ich aber nicht. mfg. LF [Dieser Beitrag wurde von Lord Frederik am 25. Januar 2001 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> |
Ich muss LF UND LOM zustimmen. Die Postings im falschem Forum werden immer mehr, und vorallem im Hardware Bereich ist das meiner Meinung nach sehr schlecht, da gerade dort sehr viele Fragen gepostet werden. Und es geht auch weniger um Threads die entgleisen und zu einem anderen Thema führen sondern um Themen die besser in anderen Bereichen aufgehoben währen. Threads im Hardwareforum wie "Verkaufszahlen für PCs auch in Europa schleppend" oder "Dual-TBird Boards im Anmarsch?" oder die ganzen AMD vs INTEL gehören meiner Meinung nach in das Off-Toppic.
Es will keiner die Meinungsfreiheit beschneiden und auch nicht das Forum in Besitz nehmen! Aber ein Wenig mehr Ordnung währe nicht schlecht. Immerhin soll das ein RAT & TAT Forum sein und es soll Leuten mit Problemen geholfen werden. Also sollten meiner meinung nach alle Postings die nicht wirklich mit Fragen & Problemen ins Off-Topic Forum. Wenn dort massenweise gepostet wird, wird es sicherlich keinen stören. Und alle sollten zufrieden sein. mfG ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
Da hier zwei Threads angesprochen wurden, in denen ich auch gepostet bzw. den Thread gestartet habe, möchte ich hier auch ein Statement abgeben:
Das Forum ist durch seine Einteilung grob abgegrenzt, und ich habe den Eindruck daß grundsätzlich der Großteil der Postings sowieso im richtigen Teil "landet". Aber die Abgrenzung ist halt subjektiv und was für den einen im "richtigen" Forum-Teil gelandet ist, gehört für den anderen in "Offtopic". Wer ist nun der Oberguru und entscheidet? :) z.B. Der "Dremel-Thread". Die Rubrik nennt sich "Tuning, Cooling, Overclocking, Alles was den PC schneller und Bastlern Spaß macht". Die Dremel-Tools und Clones sind weltweit das Werkzeug mit dem PC-Bastler ihren PC "verschönern". Warum sollte eine Diskussion darüber in dieser Rubrik falsch sein? :confused: z.B. Mein "Dual Tbird- Boards im Anmarsch" Beitrag. Ich überlege auch immer wo ich besser hinposte, und manchmal fällt mir die Entscheidung schwer. Auch in diesem Fall. Zur Auswahl stand "Hardware" und "Offtopic". Wo passt die Hardware-Information (die doch hoffentlich einige interessiert, sonst laß ich solche Beiträge in Zukunft sowieso ganz weg) besser dazu. Ins "Offtopic" wo es um Geburtstage, Vignetten, Witze, Niveau im Forum, usw. geht, oder doch eher zu "Hardware"??? Ist doch alles Geschmackssache, oder?? :) Solange alles in einem gewißen Rahmen (jaja, ich weiß wo ist die Grenze, und wer setzt sie!?) bleibt, ist die Zuordnung doch nicht so 100% ernst zu nehmen und zu "überwachen", oder doch? Wenn ich die Zuordnung zu Themenbereichen jetzt überspitzen würde, müßte ich eigentlich schon auf andere Foren ausweichen. Da müßte ich dann alle Fragen zu meiner Matrox-Karte in ein dediziertes Matrox-Forum posten, wo tausende Matrox-User NUR über diese Thema diskutieren. Das Dual-Board-Thema in ein Athlon Forum wo ebenfalls tausende nichts anderes zu tun haben als NUR über TBirds und Durons zu diskutieren und Probleme zu lösen. Genauso bei Overclocking (mit tausenden Dremel-Usern) und Spielen. Für jedes Rennspiel ein "Racing"-Forum und für jeden 3D-Shooter in ein "UT,Quake,usw."-Forum. Da spreche ich mit jedem Beitrag zu 100% mein "Zielpublikum" an und habe die größtmögliche Chance Feedback zu bekommen. Oder doch in ein "Allgemein"-Forum wie hier reinposten mit der Chance, daß der eine oder andere meint, daß das Posting hier "falsch" ist? Was ist besser? Was meinen die Roots dazu? Daß ich "rulez/sucks"-Postings und Beleidigungen natürlich absolut unangebracht finde muß ich ja hoffentlich nicht extra betonen. Und wenn ich 100% "harte und exakte" Information ohne Spaßfaktor haben will, lese ich mir sowieso die Intel/Amd Spec-Sheets und Faqs durch.... Disclaimer: Die Botschaft entsteht immer erst beim Empfänger, falls also bei irgendwem der Eindruck entsteht, daß ich hier irgendwen persönlich angreife: Das ist nicht beabsichtigt! Also, nichts sooooo ernst nehmen! :) Nachtrag: Paßt dieser Thread jetzt nicht eher zu "Meinungen zur WCM-Homepage; Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) ??? ;) [Dieser Beitrag wurde von davinci am 26. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von davinci am 26. Januar 2001 editiert.] |
Jetzt muss ich auch mal meine Meinung zu diesem Thema abgegeben.
1. Und dies bitte nur zur Klarstellung und bitte JA NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!!!! Das Forum gehört der FSL Verlags GmbH. PUNKT! Wir haben dieses Forum für unsere Leser und alle eingerichtet, die Fragen über Hard- und Software und ähnliches haben sowie für all jene, die dankenswerter Weise bereit sind, mit Ihrem Wissen anderen zu helfen. Ein weiterer Punkt ist natürlich auch, dass wir eine Gemeinschaft schaffen wollten, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen und auch ein wenig Spass beim miteinander plaudern und diskutieren bzw. Fachsimpeln haben wollen. PUNKT! Wir wollen hier so wenig wie möglich eingreifen und schon gar nicht fixe Regeln vorgeben. ABER! Wie in jeder Gemeinschaft muss es einfach gewisse Spielregeln geben, da es einfach nicht anders funktioniert. Ist einfach so und es ist mühsig, darüber zu diskutieren. Wenngleich in diesem Forum bislang abgesehen von uns Roots keine dezitierten Moderatoren ernannt wurden, ist es aber so, dass sich einige Mitglieder durch ihre ständige Präsenz von Anfang an und vor allem durch ihr Fachwissen und den Willen anderen zu helfen ausgezeichnet haben. Daher würde ich schon sagen, dass diese Personen ein Recht haben, auf gewisse Mißstände hinzuweisen, vor allem, wenn dies nicht nur deren persönliche "Einbildung" ist, sondern von vielen anderen Forumlern auch so gesehen wird. Und was diese Personen dann sicher nicht nötig haben, ist sich von anderen Massregeln oder gar beleidigen zu lassen! Sicher wird niemand etwas dagegen haben, wenn man anderer Ansicht ist und hier darüber diskutiert wird. Dafür ist vor allem das Off Topic Forum bzw. Meinung zur WCM Homepage da. Allerdings sollte dies keinesfalls beleidigend ausfallen. Das muss sich im realen Leben niemand bieten lassen und ist auch im Forum, nur weil man sich hinter einem Nick verstecken kann, nicht erwünscht und wird sicher nicht geduldet. So Freunde, versteht das bitte nicht falsch, aber als kleiner Leitfaden, der einem Regen Gedankenaustausch, netter Plauderei usw. als Grundlage dienen sollte. Mike |
@ it micha, wenn ich auf ihre persönliche attacke antworten würde, würde ich mich auf ihr niveau begeben und darauf kann ich gut verzichten.
@ rest wappler - wappla also noch was gelernt für mich ist ein wappler einer dem man 1oox was erklärt und die restlichen es kapieren und ja der wappla damit so seine schwierigkeiten hat. somit war der ausdruck nicht persönlich gemeint, aber man sieht ja auch da fühlen sich einige betroffen. auslöser zu diesem thread war folgendes posting - wenn das mal um sich greift :( hardware/netzwerkkarte posting no 8 hi lom! deine antwort hat noch gefehlt. dein 4242 beitrag ist genauso hilfreich, wie ca. 4000 deiner anderen beiträge. was soll ich deiner meinung nach jetzt tun? ich habe auf eine antwort gehofft und auf keine belehrung mfg flodurs im übrigen ist das ein rat und tat forum und wer hilfe im richtigen bereich sucht wird sie egal in welchem fall auch zu fast 100% gekommen. mfg. LF |
Ich lese ziemlich viel im Forum in den verschiedensten Bereichen aber ich muss sagen dass sehr wenig falsch liegt andererseits vielleicht ein zwei falsch liegen. Ich finde dass aber nicht so schlimm solange es nicht überhand nimmt.
Meiner Meinung nach ist im Forum momentan eine relative Aggressive Haltung ! Ich finde die Kritik und die Anmerkungen von LF und LOM gut aber macht es nicht zu eurer "persönlichen" Aufgabe und eine kleines normales Statement würde genügen. Ich sage mal normalerweise ist das Forum wirklich sehr lange tollerant bzw. Bei einem "Verstoß" regelt sich das Forum meistens von selbst. Es ändert sich aber sicher nicht durch Drohungen und Aggression. LF, LOM (bitte nicht angegriffen fühlen) usw. (gilt eigentlich für alle) Seit doch ein bisschen tolerant !!! Ok ich bin noch nicht solang im Forum aber es hätte mir am Anfang genau so passieren können dass ich etwas falsches mache genauso wie es Grenzfälle gibt ! LF LOM wenn etwas nicht gefällt machts ein Hinweisposting aber werdets nicht aggressiv. Ich bin aber nicht dagegen dass Anmerkungen macht ein bisschen Ordnung muss sein ! |
hallo!
.. schaut euch mal diese frage an und beurteilt selbst das sich seine 2x lordschaften so aufregen müssen... http://www.wcm.at/ubb-cgi/ubbcount.c...=003748&page=1 ... ausserdem gleich meine antwort dazu: @ 2x lord! .. ist eigentlich schon traurig wenn er eh schon dezent von xxxlarge darauf hingewiesen wurde noch einmal abzufahren.. ihr habt schon recht mit den posting`s, aber da gibt es sinnlosere als dieses nur weil es angeblich im falschen eck steht.. ich bin auch nicht mehr ganz neu hier im forum, aber überall wo es etwas zu meckern gibt ist LOM dabei, soviel ich weiss ist er weder root oder mod oder irgend etwas anderes um sich dauernd aufzuregen, aber auch so kommen posting`s zusammen.. auch wenn er nur schreibt der hofer pc ist sche... oder ist gar eine cliquen bildung bei den WCM treffen entstanden? ihr braucht euch nicht mit einer antwort bemühen, ich werde darauf nicht reagieren damit der wertvolle platz im falschen forum nicht verschwendet wird.. gruss wibsi, der von soviel pinkeligkeit angetan ist... hab was vergessen: ist eigentlich ein internetanschluss mit netzwerkkarte ein netzwerk? in welches forum würde die gleiche frage kommen wenn es sich um ein modem handeln würde? internet? hardware? netzwerk? .. man soll es nicht glauben was das wort netzwerkkarte alles beinhaltet... gruss wibsi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |