WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Outlook e-Mail schicken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108360)

gnagflow 11.09.2003 01:04

Zitat:

Original geschrieben von Mich99
Achso, den Mailserver meines Provider kann ich nicht nützen, da sie schon mein Vater nützt.
was spricht dagegen, dass du ihn trozdem benutzt? - man kann verschiedenste mail-programmen und/oder identitaeten mit demselben smtp-server betreiben, auch auf einem einzigen rechner.

Mich99 11.09.2003 01:10

Gut, i weiß jetzt warum das das Senden nicht funktioniert!
habe auf der www.everyday.com Seite folgendes gelesen. "Bitte beachten Sie, dass Sie SMTP(Mails versenden) nur in Verbindung mit einem Tele2Internet Zugang nutzen können."

Ok, kennt jemand einen Gratis Mailserver mit dem ich auch Outlook nutzen kann (sprich: will auch e-Mails verschicken können?)
Die Schule-Mail Adresse will ich nicht nützen, da ich auf der soviel SPAM bekomme (da ich mich auf apple.com regisrieren musste) und den von meinem Provider nützt schon mein Vater.
Es kann ruhig auch einer aus dem Ausland sein (aber nicht mit der Endung .uk .fr oder .us)
Ein Finnischer oder Neuseeländischer wäre cool. (de 2 Länder gfallen ma gut)

Mich99 11.09.2003 01:12

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
was spricht dagegen, dass du ihn trozdem benutzt? - man kann verschiedenste mail-programmen und/oder identitaeten mit demselben smtp-server betreiben, auch auf einem einzigen rechner.
Möchte vielleicht meinen eigene Identität haben. Ersten würde de e-Mail Adresse net zu mir passen (namen) und gewisse e-Mails will ich nicht von ihm oder er nicht von mir seh. (Privatsphäre)

pc.net 11.09.2003 08:46

das ist egal ... deine mails werden mit der identität versehen, die du im mailprogramm eingestellt hast ...

ich kann zb. meine mails von meinem aon-account nicht über aon versenden, da mein provider inode ist (und der aon-smtp nur mails versendet, wenn man über aon ins netz geht) ...

daher verschicke ich in outlook meine mails über den inode-smtp und trage als absender-adresse einfach die aon-mail-adresse ein ...

das ist je nach sichtweise ein feature oder auch eine sicherheitslücke des derzeitigen mail-protokolls ...

pc.net 11.09.2003 08:46

achja, in outlook kann man übrigens mehrere 'konten' verwalten ;) ...

Rundumadumleuchtn 11.09.2003 09:09

und am einfachsten wär ein GMX konto, ganz einfach anzumelden.
http://www.gmx.at
ist dir aber vielleicht nicht exotisch genug :D

MagicMerlin 11.09.2003 10:59

Das ist jetzt wirklich nicht boes gemeint, sondern ein sehr netter Rat (auch wenns net so klingen mag.)

Lies Dir entweder mal SEHR gruendlich die Anleitung/Hilfe zu Outlook durch, oder kauf ein Buch ala "Outlook for Dummies".
Habs so das Gefuehl, dass Du eigentlich nicht die geringste Ahnung hast, was das mit Provider/Server/Account/Adresse etc so auf sich hat.

Alle Deine "Probleme" haben nix mit Outlook zu tun sondern sind nur Restriktionen Deines Providers.

Provider: Name des Betreibers des Servers (kann auch mehrere haben)
Server: Bezeichnung des "Geraetes" ueber das emails verschickt/empfangen werden koennen. Teilt sich meist in SMTP und POP
Mails koennen eigentlich immer von einer solchen Adresse empfangen werden, aber zum senden ist mal bei manchen Providern an eine bestimmte Einwahlnummer (Modem) gebunden.
Email: Sozusagen die "Adresse" unter der du bekannt bist.

Ok, soweit ich das mitbekommen habe, hat Dein Vater eine Email bei einem bestimmten Provider. Was spricht z.b. dagegen, dass Du dir bei dem gleichen Provider ebenfalls eine EIGENE Email zulegst (ANMELDEN/REGISTRIEREN !!!) In der Regel kann sogar zu einer bestehenden Adresse ein ALIAS angelegt werden, das ist ein Synonym. Soll heissen, es gibt zwar nur EINEN Account, aber 2 Adressen. Beide landen auf also auf dem gleichen Posteingang, aber via Outlook kannst mit einem Filter leicht trennen und so einen eigenen Ordner fuer Deinen Vater und Dich anlegen. (Sorry, dass sch.. Unterstreichen lass ich weg, es nervt)
Das alles muesste ueber ein WEBFORMULAR bei besagtem Provider gemacht werden und anschliessend noch in Outlook eingestellt werden. Aber nur fuer das SENDEN ueber den ALIAS. Denn empfangen tust ja schon ALLES ueber die HAUPTADRESSE.

So, ich hoffe jetzt bist restlos verwirrt. :D ? :eek:

valo 11.09.2003 12:01

er braucht ja ned mal eine eigene adresse beim provider, solange er von einer IP adresse aus dem netzwerk des providers versendet ist es dem mailserver meistens egal, was da als absenderadrsse drinsteht...

@MICH99
trag als Postausgangsserver (SMTP) den smtp server deines providers ein... welchen provider verwendest du eigentlich? (internet zugang von welcher firma?)

Mich99 11.09.2003 21:26

@valo: danke,des mitn SMTP funktioniert!

@MagicMerlin: lieber net zu schnell urteilen, sondern richtige Hilfe geben.
Deine war ja.... (schlecht wäre ja a Kompliment, eher fürn Ar*** würde passn)
I schreib ja a net: "Wahrscheinlich bist du so ana der sie bei Microsoft super auskennt, aber sonst..." Da i des net weiß wo du dich auskennst.
Nachdenken bevor du was schreibst! Sonst könnte es sein, dass i nächstes mal net so nett antworte wie jetzt.

Was a Provider, Server und e-Mail ist weiß i eh, aber bei so mancher Frage de gestellt wurde, war net wirklich eindeutig.

Gegen den erstellen eines Konto beim gleichen Providers spricht, dass i dafür extra zahlen müsste. Net bei jedem Provider überall Gratis!!!

Aja: Outlook hab ich in da Schule auf meinem Profil und des von meinem Vater eingerichtet. Erst bei www.everyday.com hat es Schwierigkeiten gegeben. Also ist des a reiner ausnahme Fall gewessen.

Potassium 12.09.2003 00:12

Zitat:

Original geschrieben von Mich99

Gibts wo gratis e-mail Konto's de wirklich funktionieren?

www.gmx.net www.arcor.de www.web.de www.yahoo.de etc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.