![]() |
Lord of the rings!
Egal wann und wie, sobald der erste Film ins Kino kommt, schaue ich mir das Ganze an. Habe seinerzeit die Bücher verschlungen, obwohl der dritte Teil für mich nicht ganz einfach zu lesen war. Habe direkt mit Frodo mitgelitten, als er sich mit seinem treuen Gefährten durch Saurons Reich schleppte, immer am Rande des Untergangs. Hoffe nur, daß es nicht so ein Flopp wird, wie die letzte Verfilmung, bei der ja im Grunde nur die Schlacht bei Helms Klamm behandelt wurde. Und das in so düsteren Farben und viel zu dunkel, sodaß es schon optisch ein Greuel war. Nun, ich hoffe, daß es diesmal viel besser wird, und dann auf ins Kino! |
Nun Peter Jackson ist ja ein recht ungewöhnlicher Ressigeur, der müsste da schon einiges zusammenbringen. Jetzt muß ich nur mehr das Buch lesen, naja habe ja noch bis zum Jahresende Zeit.
------------------ Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken. |
Hi Dragon,
hört sich für mich sehr interessant an. Hab mir die 3 Bänder bestellt und bin gerade dabei, sie gemeinsam mit meinem Sohn zu lesen, ich hoff die Bücher sind für einen 10-jährigen geeignet. cu :) |
sagts mal... wie kann ich denn diese "bücher" lesen... ich hab mir da mal ein testexemplar angeschaut aber hab ka was fürn protokoll die haben?? any ideas? *GG*
------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Herr der Ringe für 10jährigen?
Also für einen 10j. eignen sich die Bücher meiner Meinung nach nicht. Vor allem der dritte Band ist in langen Phasen sehr düster geschrieben. Kann mir nicht vorstellen, daß ich so ein Buch mit 10 Jahren fertiggelesen hätte. Teil uns doch bitte hier Deine Erfahrung mit Deinem Sohn mit, würde mich echt interessieren! |
Wieso nicht 10 jähriger
Herr der Ringe ist halt ein Fantasy-Märchen sozusagen. 3 Teil ist vielleicht düster aber nicht so richtig (ma wie soll ma das beschreiben) Das düsterste Kapitel ist wahrscheinlich "Kankra Lauer" Aber dafür ist er am Ende um so heller Ich hätte keiner bedenken das Büchl is sicher unschädlicher als eine Stunde Kinderprogramm *gg* Aber ehrlch gesagt als 10jähriger währ ich auf und davon wenn ich den 1000 Seiten Wälzer hätte lesen sollen :D ------------------ MfG Gandalf Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 31. Januar 2001 editiert.] |
Habs mit 12 zum ersten mal gelesen - na ja,eher verschlungen,so fasziniert war ich.Und "Seitenfressen" war ma ja vom Karl May schon gewöhnt,von daher waren die 1000 s keine große Abschreckung.
Ganz sicher eines der besten Bücher dieser Art!!! :) |
Na wir lesen ja gemeinsam, also das ist seine Gutenachtgeschichte. Wir sind aber erst am Anfang. Selbstverständlich liest er auch selbst, aber dieses Buch habe ich für uns beide gekauft. Bis jetzt hat er sich nicht beschwert, aber ich weiß ja noch nicht, was noch alles kommt.
|
@LOM: Für einen 10jährigen, warum nicht, ich hab in dem alter nur so nette Geschichten gelesen. "Heldensagen, Lord of Rings",viel Blut große Schlachten und hab mich dann immer geärgert wenn ich zum Schlachtennachstellen zuwenig Airfixmanderln gehabt hab.
Kommt halt auch drauf an wie gern der Junior in Büchern schmökert und ob die Thematik seins ist. Aber er wird sich sicher melden wenn es ihm nicht gefällt. ------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |