![]() |
Gast account ist bei allen Rechnern aktiviert! 2 haengen sich komplett auf, wenn ich aufs netzwerk zugreifen will und bei einem bekomm ich die Fehlermeldung
"Sie koennen auf das Netzwerk "..." nicht zugreifen, da sie keine Administratorrechte besitzen. |
Kannst du mittels 'net use \\ip-adresse\freigabename' auf eine Freigabe zugreifen?
|
anti-viren-scan hast du schon installiert und laufen lassen mit aktuellsten viren-definitionen ?
|
@The_Lord_of_Midnight
ja @flinx muss ich erst versuchen. |
hi,
Anschlussanleitung: Tele-dose ->Splitter Splitter -> Modem Modem -> Router Router PC Modem ans Netz(220V) >einschalten 30sek. warten bis die beiden linken grüen Dioden leuchten Router einschalten -> am PC in IE die Adresse (im Handbuch nachlesen) 192.168.0.1 oder 192.168.123.254 oder die andere eingeben und die Einstellungen eingeben Unter Primary Setup: Router LanIPAdress: (192.168.0.1) WAN-Type: PPTT My IP Address: 10.0.0.140 My Subnet Mask: 255.255.255.0 Server IP Address: 10.0.0.138 PPTP Account: Zugangskennung eingeben (10-stellige Benutzernummer) PPTP Password: Passwort eingeben Wenn gewünscht "Auto-reconnect" anklicken SAVE - REBOOT - dann auf die STATUSSEITE auf "CONNECT" klicken. Danach unter den Netzwerkeigenschaften der Lan-Verbindung unter TCP/IP die DNS des Providers (bei Aon 195.3.96.67 und 195.3.96.68) und weiters die Adresse des Routers (default: 192.168.123.254) als Gateway eintragen. |
Ich sitze noch immer mit diesem Problem fest!
Wenn ich den 2ten PC an pinge bekomme ich 0ms :confused: |
datei und druckerfreigabe aktiviert?
eventuell einen ordner freigegeben? benutzer auf den jeweiligen ws angelegt? xp interne firewall abgedreht? mfg.morph.:tux: |
haben die benutzer überhaupt die berechtigung zum zugriff auf diesen ordner?
|
@der_morpheus1
benutzer auf den jeweiligen ws angelegt Was meinst du mit WS ? Sonst ist alles gemacht ja. |
Schau in die Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinien > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten > Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern und nimm gegebenenfals das Gastkonto raus.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |