WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Nokia 8210 Displayfehler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=108053)

Spone 08.09.2003 17:57

net unbedingt

ich würd das net allgemein sagen......Nokias Ruf hat unter der 8xxx Serie sicher schwer gelitten!

Ich kenne einige Fäälle die ihr 8310 schon in den ersten paar Monaten 2x einschicken mussten......

Nightman 08.09.2003 18:08

also ich hab ein 8310 das aus der ersten lieferung von nokia in wien stammte.

hab nach 1 jahr nur software update amchen lassen accu(3 jahre alt war noch von meinem 8210er) tauschen lassen und kopfhörer (unabsichtlich draufgestiegen) in der letzten woche der garantie und null probs.

maXTC 08.09.2003 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Nightman
muss sagen das nachfolger modell 8310 ist dafür der volle erfolg gewesen
so ein erfolg war das 8310 meines wissens nicht, zumindest nicht was die verkaufszahlen anging. aber ich kann mich da auch irren.

nokia leidet nicht nur unter der schlechten 8xxx serie... auch die neuen modelle sind teilweise ein jammer. das design gefällt mir gut, die software ist teilweise ein witz und die hardware schwächelt auch immer wieder. (simkontakte fehlerhaft, defekter einschaltknopf)

verschiedene softwarefehler, einstellungen ändern sich, neustart von telefon... usw...

btw. meines ist gerade beim service :D

allwissende Müllhalde 09.09.2003 15:39

Leitgummi ?

Ich hab einen Streifen dünnen Karton reingeklemmt, seither gehts - nicht 100%
aber ich kann damit leben.
Davor wars echt schon ein Horror.
Warum Leitgummi, zwischen Display und Plastikcover, was soll da geleitet werden ?

K@sperl 09.09.2003 15:43

Wie hast du das gemacht?
Kannst mir bitte eine kurze Anleitung geben?

allwissende Müllhalde 09.09.2003 16:35

direkt oberhalb vom Display, zwischen mikro und Display hab ich einen ca 5mm breiten Streifen geklemmt.
den Tip hab ich von einem der mit Handys dealt und selbst hauptsächlich Nokias verwendet.
Wenns nicht gleich hilft, dann mußt den Streifen ein wenig verschieben bis es paßt.

Br@in 09.09.2003 19:19

Poste das Handy auf www.sms.at da gibts genug die selbst für handys mit displayfehler 80EUR zahlen!!! KEIN WITZ!!!

Spone 09.09.2003 20:18

net der...

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Leitgummi ?

Ich hab einen Streifen dünnen Karton reingeklemmt, seither gehts - nicht 100%
aber ich kann damit leben.
Davor wars echt schon ein Horror.
Warum Leitgummi, zwischen Display und Plastikcover, was soll da geleitet werden ?

Den hab i net gemeint!
Wenn du das Display herausnimmst....ist drunter so ein "Gummistreifen" (ca. 2cm), den hab ich gemeint.....

allwissende Müllhalde 09.09.2003 21:17

Ach so,
so weit hab ich es noch nicht zerlegt,
aber wenn mir wieder mal fad ist.....

maXTC 09.09.2003 23:16

ich hätte noch ein oder zwei 8210 rumliegen...

auf sms.at bekommt man 80€ für eines mit defektem display?

da sollte ich doch glatt das display zerstören... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.