![]() |
Ich hab jetzt mal alle PCI-Steckplätze freigemacht, zeigte aber keine Veränderung... mit dem Sound ist soweit alles in Ordnung... er stockt halt nur, wenn ich Sites lade, Ordner öffne, etc.
|
nun ja wenn ich mir das alles so zu gemüte führe wird dir folgendes wohl nicht erspart bleiben.
neu aufsetzen. - nur windof und die wichtigsten treiber - testen ob system ok. wenn ok ist einer deiner videocodes schuld. wenn nicht ists ein hardware problem. wenn ok. immer weiter installieren. jeweils eins und neu booten und testen usw. usw. bis der fehler wieder auftritt - dieses proggie oder codecs sofort wieder deinstallieren und neuerlich testen. normalerweise sollte es so funktionieren. folgende reihenfolge beim neuaufsetzten einhalten. Was brauch ich und in welcher Reihenfolge sollte ich was installieren ? www.via.com.tw und www.viahardware.com sind mögliche fundgruben 1. Betriebssystem (bei Win2k zuerst das Servicepack und dann die Treiber) 2. aktuellen 4 in 1 3. Grafikkartentreiber umbedingt erst jetzt (neusten zuerst im internet runterladen !!!! )installieren. 4. Direkt x. Es sollten zu den Treibern alle für das jeweils verwendete Betriebssystem verfügbaren Patches ect. installiert werden ! |
Mainboard Chipsatz intallieren.
|
Zitat:
|
Yep, was ihr da schreibt hatte ich auch vor, wenn mir hier niemand konkret helfen kann... um wenigstens mal herauszufinden, ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt.
Den aktuellen 4in1 Treiber für's Mainboard hab ich übrigens installiert. Aber das werd ich wohl auch so machen. Mal ne Frage nebenbei: Bei einigen Programmen muss man ja nach der Installation neustarten. Stört es die Regs, das System oder sonst wen, wenn ich einfach mehrere Programme installiere und dann neustarte, um es mir halt einfacher zu machen? Schon klar, dass ich so nicht erkennen kann, was das Problem evtl. verursacht, ich hab es nur so das letzte Mal gemacht und vielleicht könnte es ja daran liegen.. |
genau das ist der kritische punkt um 100 pro sicher zu gehen immer nach jedem erfolgten installationsschritt neu starten egal ob es verlangt wird oder nicht. nur so ist gewährleistet das sich alles in der registry dort einschreibt wo es soll.
|
Hallo nochmal,
so, wollte mich nochmal für die tatkräftige Hilfe bedanken. So, wie es scheint, hab ich das Problem gefunden und gelöst. Nach dem Neuaufsetzen ging alles wunderbar. Ich installierte erst das wichtigste, Mainboard, Grafik, Sound, DirectX. Dann machte ich mit der Virus Software weiter und damit endete meine verquere Installationssuche schon. Es lag tatsächlich an der AntiVirus-Software. Als sie installiert war ruckelte alles und das beschriebene Problem mit dem Mediaplayer trat wieder auf. Also wieder deinstalliert und alles war bestens. Nun, kann mir jemand sagen, wieso ich plötzlich meine AntiVirus-Software nicht mehr installieren kann/darf? Ist übrigens Norton Anti Virus 2000 Version 6.0. Na, ja, jetzt funzt jedenfalls wieder alles, doch so ganz naggisch ohne Virenschutz ist mir doch etwas mulmig. ^_^ |
Hol dir Antivir , ist bei privater Nutzung gratis, ich habe meinen Norton auch schon lange deinstalliert.
Nachteil gegenüber Norton, du mußt das Update immer selber machen und zumeist eine 1,7 MB großes File saugen, ist aber kein Problem wenn du einen schnelleren Internetzugang als analog hast ... |
check mal ob alle laufwerke im udma modus laufen
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |