WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gefährliche Schiebetüren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107766)

Dr. Acula 05.09.2003 07:40

Zitat:

Original geschrieben von mike
@wol: Nicht der Letzte, der Schwächste muss in solchen Fällen der Maßstab sein!!!!

Oder würdest deiner Mutter/ Großmutter auch sagen, dass einfach zbled is und eben Pech gehabt hat, wenn ihr sowas passiert?

eigentlich schon,warum eine ausnahme machen?

und was wol sagt stimmt. denn wieviele behinderte fahren in einen grossen supermarkt? geschweige denn baumarkt?

die sind besser dran,auch zeitmässig,wenns zum greisler ums eck gehen.

Tarjan 05.09.2003 08:49

Seid ihr es Neidug 5 Meter weiter zu gehen oder warumn regt ihr Euch über die Behindertenparkplätze auf. Ausserdem gibt es genug Ärsche die sich sowieso einfach auf die Parkplätze stellen, einfach weil sie zu Faul sind 5 Meter zu Fuß zurückzulegen. Schau mal wieviele Behindertenparkplätze wirklich frei sind, bzw. von Autos verparkt sind die einen Behinderten gehören.

pc.net 05.09.2003 10:30

also auf behindertenparkplätze stell ich mich nicht ... aber auf die extrabreiten, extranahen familienparkplätze schon :rolleyes::D

Dr. Acula 05.09.2003 10:42

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
also auf behindertenparkplätze stell ich mich nicht ... aber auf die extrabreiten, extranahen familienparkplätze schon :rolleyes::D
und frauenparkplätze in der tiefgarage :D

wo bleibt da die emanzipation?
ich will auch net weit gehen.
und frauen haben eh massenweise abwehrmittel in ihren riesenhandtaschen :D

maXTC 05.09.2003 18:25

Zitat:

Original geschrieben von wol
Dieses ewige Behindertengetue geht mir auch manchmal schon schwer auf den Geist. ZB. vor jedem Baumax oder Supermarkt sind immer viel zu viele Behindertenparkplätze, werden nie ausgenützt. Man kanns auch übertreiben.
ich finde die parkplätze in ordnung.

ich muss nie weiter als 2m bis zum eingang gehen. :D

Pioneer 05.09.2003 18:35

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich finde die parkplätze in ordnung.

ich muss nie weiter als 2m bis zum eingang gehen. :D

Ich hab schon immer gwußt, dast behindert bist. :D :p ;)

Guru 05.09.2003 19:06

Zitat:

Dann hat sie sich den falschen Platz zum Verschnaufen ausgesucht. Ich kann auch nicht mitten auf der Straße stehenbleiben, behindert oder nicht. Dieses ewige Behindertengetue geht mir auch manchmal schon schwer auf den Geist. ZB. vor jedem Baumax oder Supermarkt sind immer viel zu viele Behindertenparkplätze, werden nie ausgenützt. Man kanns auch übertreiben. Aber das ist ja heute überhaupt sehr beliebt, nicht der Beste ist der Maßstab sondern der Letzte.
Also Guru wünscht Dir nicht behindert zu sein...

Es geht nicht um den Letzten, es geht um die Schwächsten. Für Dich dürfte der Unterschied "Schwächste/Dümmste" nicht ganz klar sein, oder?

Guru

wol 05.09.2003 22:55

Es geht mir darum, dass es zu viele Behindertenparkplätze gibt, die werden nie ausgenützt.

Guru 05.09.2003 22:58

Zitat:

Es geht mir darum, dass es zu viele Behindertenparkplätze gibt, die werden nie ausgenützt.
Doch - aber meist nur von geistig Behinderten ohne zusätzliche Erlaubniskarte.

Guru

wol 05.09.2003 23:11

Vielleicht wird meine Meinung verständlicher , wenn ich ein Beispiel bringe: Irgenwo in D habens wieder einmal ein mordsteures, riesiges Holocaustdenkal gebaut, das aus unzähligen Stelen mit eingravierten Namen besteht. Nur sind die leider so eng beinander aufgestellt, dass man mit dem Rollstuhl nicht durchkommt. Und prompt haben sich irgendwelche Behindertenverbände drüber aufgeregt. dass das ganze ein Kunstwerk sein soll und derjenige, der sichs ausgedacht hat, wohl nicht auf die Iddee gekommen ist , sich bei der Gestaltung an irgenwelche din-Normen zu halten, dämmert diesen Leuten nicht. Ist schon klar, dass man ihnen keine unnötigen Hürden bereiten sollte, aber sie sollten ihrerseits auch mal akzeptieren, dass nicht alles und jedes mit dem Rollstuhl befahrbar ist. Bergsteigen könnens ja auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.