![]() |
|
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die europäischen und amerikanischen Produkte vergleichbar sind. Der Dokumentation von der deutschen Website zu Folge ist auf der europäischen 530TX weder ein Via noch ein Realtek Chip, sonder ein D-Link eigener. Ich habe so eine Karte gehabt, und es wäre mir sicher aufgefallen, wenn es ein VIA Rhine gewesen wäre - die sind seltener. Und, eine 530TX+ gibt es auf der deutschen Support Seite auch nicht.
|
Der Rechner, der den anderen aufwecken soll, muss diesem ein "Magic Packet" schicken:
http://www.google.at/search?sourceid...agic+packet%22 |
Zitat:
was soll ein betriebssystem denn schon machen können wenn der pc ausgeschaltet ist? das ist ne reine hardware/bios sache. |
wow danke für die vielen antworten werd mich jetzt am wochenend hinsetzen und die ganze sache mal probieren
|
ok hAB MIR das magic paket utility von amd runtergeladen, und wollte auch gleich mal ein paket an den aufzuwekenden rechner schicken, problem dafür muß man die ethernet adresse eingeben ( 6 stelliger hex code ). weiß jemand wie die ethernet adresse heraufinden kann ????
|
Führe ein 'ipconfig /all' auf dem Rechner, in dem die Karte eingebaut ist, aus.
|
oder "netstat /r auf dem selben... die Adresse hat die Form xx:xx:xx:xx:xx:xx mit den zahlen 0-9 und den Buchstaben a-f :)
mfg |
Zitat:
|
gut habe jetzt die ethernet adresse rausgefunden ( gibt ne eigene option dafür im im amd utility ( tja rtfm ), trotzdem danke für die 2 antworten ). so habe mp geschickt, rechner fährt aber nicht aus standby hoch ( wol kabel angesteckt, im bios ist wol aktiviert, betriebsystem win2000server ). daraufhin habe ich das gleiche bei meinen neuen rechner probiert ( win 2000, asus A7n8X deluxe, lan onboard, wol akitivert ) und dort tut sich auch nichts wenn ich das mp schicke. hat irgendwer noch ne idee ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |