![]() |
PC-Zeitschriften!
Für mich kommt an erster Stelle c't, WCM lese ich auch sehr gerne, und dann noch etliche andere Magazine. Net besonders finde ich PC-Direkt, und a bißl schlicht ist die PC-Praxis. Absoluter Schwachsinn ist PCGames-Hardware. Dort habens von Hardware absolut keine Ahnung und schreiben schlicht falsche technische Details. Für Spiele bevorzuge ich PC-Player, scheinen mir am ehrlichsten zu sein. PC-Joker boykottiere ich seit ihrem Testbericht über Elite "First Encounter". Da habens einfach von der Verpackung abgeschrieben, ein paar Zeilen dazu plus einige Bilder, wahrscheinlich ebenfalls von der Verpackung. Vermute die hatten das Programm nicht mal auf der Festplatte installiert. War nämlich absolut unspielbar und stürzte schon nach wenigen Minuten ab. PC-Player hat damals, wahrheitsgemäß, sehr kritisch über das Spiel und die vielen Fehler geschrieben. Bin deshalb bei dieser Zeitschrift geblieben, obwohl man die Hardwaretests eher mit Vorsicht geniessen sollte. |
ich les "pc-welt" und "internet" (heißt so, das magazin)
hab mal in das österr. "pc magazin" reingeschnuppert, war mir unsympathisch dann noch die spieleheftln gamestar, pcplayer und pcgames [Dieser Beitrag wurde von Silvana am 13. Januar 2001 editiert.] |
und was ist mit
<h1>E-MEDIA?</h1> http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Angefangen hat alles mit dem guten alten "C64"-Magazin :), seither habe ich (mit Pausen)im Schnitt ca. 3-4 Magazine/Monat (quer durch die Bank immer wieder mal was anderes) gekauft, gelesen und kurzzeitig zuhause gestapelt. Heute nur mehr:
1)fallweise CT, wegen bestem technischem Know-How (natürlich meine persönliche Meinung) 2)fallweise WCM, wegen der "lokalen" Komponente 3)Computerwoche-Abo, wegen Business-Computer-News 4)Sonst großteils nur mehr Online-News und Tests (großteils englische Seiten). U.a. wegen: Viel aktueller, die "News" aus der Zeitschrift sind im Schnitt mind. 3 Wochen alt (1x/Monat,Redaktionsschluß, Drucken, Auslieferung,..) breitgefächert mit vielen Meinungen, 10 Tests eines Produkts (wenn mich eines wirklich interessiert) mit vielen verschiedenen Meinungen sind für mich einfach "aussagekräftiger" und "objektiver" mit "Rückkanal" = Diskussionsforen, "Leserbriefe" sind heutzutage etwas "lahm" |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
erstellt von GF und was ist mit E-MEDIA? <HR></BLOCKQUOTE> Traut si kana zugeben http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif fredl [Dieser Beitrag wurde von fredl am 13. Januar 2001 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
und was ist mit E-MEDIA?<HR></BLOCKQUOTE> des is wos für kinder (tschuldige, du bist jo ans) ;) |
@grandmaster
e-media is ja beim news-pc im bundle dabei darum halten wir`s quasi für a monatliches update der bedienungsanleitung und net für a pc-magazin mfg pounds |
abonniert - wcm
regelmäßig - pcgames und gamesstar(sammle ich) pcjoker, pcplayer, pcaction und computerbild, computerbildspiele, ct und chip unregelmäßig pcgo, emedia und alles was so am computerzeitschrifenmarkt so herumgeistert. einige werden sich fragen maßig geld und maßig zeit, die zeit nehme ich mir einfach man lebt nur einmal und mit meinem trafikanten hab ich ein rückgabevereinbarung zum halben preis. mfg. LF |
Auch wenn ich mich oute:
CD-Austria (hab' da mal einen Gutschein für ein Jahres-ABO bekommen .... naja, eigentlich lesen tu ich's net!) und klarerweise WCM (seit Jahren im ABO) Ansonsten hab' ich so alle Zeitschriften im Laufe der Jahre durch; die meisten werden meist langweilig, weil schon zum x-ten mal erklärt wird, wie eine GraKa oder eine HD eingebaut wird. Und noch ein Outing: eMedia war - leider - auch dabei. http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif |
Nur Wcm, hab auch noch andere Interessen und einfach keine Zeit, diverse Pc-Magazine zu lesen. Aber dafür Wcm voll und ganz, also regelmäßig von Anfang an und im Abo.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |