WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zigarettenwerbung im Kino verboten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=107409)

Who-T 02.09.2003 09:48

kleine bemerkung am rande:

hier in australien picken auf den tschickpackeln große pickerl drauf mit "causes lung cancer", "smoking kills", usw, wobei die pickerl ca 1/3 des packerls abdecken.
schaut echt komisch aus.
wennst dort bei einer tabakhandlung in die auslage schaust, dann kommst dir vor wie auf der intensivstation vor lauter warnhinweisen *g*

miezekatze 02.09.2003 09:50

:lol: schick ma a packal

ThomasL 02.09.2003 13:42

england genau das selbe

Tarjan 02.09.2003 14:02

Kommt in der EU auch.

franznovak 02.09.2003 19:53

Verboten nicht, aber dürfen in Spots mit Zigaretten oder Alkohol die Leute nicht glücklicher, besser, cooler oder heroänlicher als vor Beginn des Spots ohne die Suchtmittel sein bzw. aussehen ?!

ps: in U.K. is es sicher so, dass diese Form der Verherlichung verboten is...

-=[n0t mY daY]=- 03.09.2003 08:33

i hab ma gestern fluch der karibik angschaut und da war in da vorschau a memphis werbung, wo der komische typ mitm flugzeig gflogn is, durchn fohrtwind is sei feiazeig net gonga, isa senkrecht auffi, hot ausgschoitn und wies flugzeig fast stillgestanden is (kurz vorm umkehren von oben nach unten) hata sich supercool und gluecklich sei grausliche memphis anzunden :lol: dann issa runtergetrudelt und natuerlich kurz vorm boden hatas abgfangen - dann hast erm nuamoi gsehn, wie cool a net is mit seina memphis in da pappn und donn worn hoit a boa memphis packal im bild :lol: so ein scheisssss :lol:

jayjay 03.09.2003 13:43

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
i hab ma gestern fluch der karibik angschaut und da war in da vorschau a memphis werbung, wo der komische typ mitm flugzeig gflogn is, durchn fohrtwind is sei feiazeig net gonga, isa senkrecht auffi, hot ausgschoitn und wies flugzeig fast stillgestanden is (kurz vorm umkehren von oben nach unten) hata sich supercool und gluecklich sei grausliche memphis anzunden :lol: dann issa runtergetrudelt und natuerlich kurz vorm boden hatas abgfangen - dann hast erm nuamoi gsehn, wie cool a net is mit seina memphis in da pappn und donn worn hoit a boa memphis packal im bild :lol: so ein scheisssss :lol:

genau die meinung hab ich gemeint ;)

ich glaub schon, dass wenn man zb. mehr spots gegen das rauchen bringen würde (als so ein blödsinn), dass dann weniger anfangen würden.
wir wissen ja alle, wie anfällig auf propaganda die menschheit ist!

miezekatze 03.09.2003 14:02

glaub i weniger wer rauchn will lasst sich dann sicha nicht zB durch so eine behinderte werbung abbringen wie die... eine da .. ä jo hots e scho moi gebn wo de gschroppn da alle irgndwas gegns rauchn gsagt ham :lol: also i hab de nua ausglacht

miezekatze 03.09.2003 14:03

ah mia is eingalln ..

ich brauchs nicht .. ich rauch nicht BRUAHAHAHAHHA :lol:

jayjay 03.09.2003 14:13

Zitat:

Original geschrieben von klane
ah mia is eingalln ..

ich brauchs nicht .. ich rauch nicht BRUAHAHAHAHHA :lol:

jaja klar, solche werbung ist wirklich lächerlich.
hab da zb. mal ein interview mit dem "marlboro-cowboy" gesehen, wie er an der beatmungsmaschine - beide beine amputiert - gehangen ist, nicht mehr reden konnte und die antworten auf papier schreiben musste. sein körper war so von krebstumoren zerfressen, dass er sich gar nicht mehr bewegen konnte.
er hat nur auf den zettel geschrieben, wie leid es ihm getan hat für so ein produkt werbung zu machen. 3 tage danach ist er qualvoll verreckt (gestorben wäre wohl der falsche ausdruck).

und am schluss könnte man noch dazuschreiben: "willst du der nächste sein? rauchen ist cool - bis zum bitteren ende"

das ist anti-raucher-werbung die wirkt. sogar real-live-werbung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.