![]() |
Ich hab' den 'meinuser' nun interimsmäßig zur Gruppe root gehängt - trotzdem bleibt im Kontextmenü das "Verknüpfung erstellen" nicht anwählbar.
MfG Quintus |
Kannst einen Starter erstellen als Benutzer?
|
JEP - mit Starter und dort als Link den Mountpoint angeben geht :) - danke! (Fragt man sich nur, warum es andersrum nicht funzt).
Bin schon wieder ganz schön weit, hab TTF-Fonts installiert, meine Bookmarks und Adressbücher vom Windows 'rübergeholt....Internetten geht schon wieder prächtig :) :) :). Muss mich jetzt mal um die allerletzte Version von OpenOffice kümmern - die 1.0.2, die bei RH9 dabei ist, wird wohl nicht mehr ganz aktuell sein, schätz ich. MfG, Quintus |
OK, OpenOffice 1.0.2 scheint die aktuelle zu sein.
--------------------------------- Weitere Fragen: 1.) Ist die Installation von YUM nach Philipps Anleitung im Thread YUM - Softwaremanager a la APT für RedHat noch aktuell (ist vom April), d.h. wäre jetzt yum-2.0.1-1.noarch.rpm die richtige RPM und gelten die Empfehlungen für die yum.conf noch? 2.) Womit baut man unter Linux/RH9 komfortabel HTML-Seiten? OpenOffice - oder gibt es was komfortableres (ähnlich Dreamweaver)? 3.) Womit macht man ein FTP-Upload auf seine Homepage (bzw. Downloads)? Thx Quintus |
1) IMHO ja. Beachte bitte, daß yum einen cron-job einrichtet. Steht auch in Philipp's Thread.
2+3) Schau dich auf http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/ um, vielleicht findest was passendes. |
Danke!
MfG Quintus |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
MfG Quintus |
Ich hab' mit Freuden festgestellt, dass sich in OpenOffice 1.0.2 auch Dokumente aus MS-Office (2000) öffnen, bearbeiten und auch in diesem Format speichern lassen.
Ich denke/befürchte, der Hase liegt hier wieder im Detail. Wenn ich jetzt Dokumente, die unter Windows/Office-2000 erstellt wurden in OpenOffice öffne, bearbeite und zurückschreibe - laufe ich Gefahr, mir irgendwelche Formatierungen zusammen zu hauen? Kann jemand was berichten, wenn ein und dasselbe Dokument mal von MS-Office und mal von Linux/OpenOffice bearbeitet wird? Wie gut funzt die übergreifende Zusammenarbeit? Thx Quintus P.S.: FTP unter Linux funzt schon :lol: |
Alternativ gibt es auch OpenOffice für Windows. Das wäre wahrscheinlich vernünftiger als mit zwei verschiedenen Programmen (Office 2000, OpenOffice) zu Arbeiten.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |