![]() |
[quote]Original erstellt von Pomm Fritz:
die wirtschaft verschätzt sich nie. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Na, na, das glaubst du doch selbst nicht! Wen dem so wäre, warum ist dann das Iridium-Netz pleitegegangen, und 3dfx, und warum interessiert keinen das WAP am Handy? Usw. usf.....Ganz so ist das auch wieder nicht mit der Wirtschaft, dass die immer alles erreichen, was sie wollen. Warum ist es in den USA möglich, dass Weltkonzerne zu Schadenersatzzahlungen in Milliardenhöhe verurteilt werden? Wenn sie wirklich so einen Einfluß auf die Gesellschaft hätten, warum haben sie das nicht verhindert? Und die Pay-TV-Pleite ist ja auch nicht zu übersehen. Es ist schon so, dass die Rechnung oft aufgeht, zB. dass die Leute so arg auf die Handys abfahren, habens wahrscheinlich selber vorher nicht gedacht, aber oft gehts auch in die Hose. Und das Beispiel mit den Werbeunterbrechungen: Gibts da nicht schon so "intelligente" Rekorder, die die Werbeeinschaltungen selbsttätig ausblenden, nur musst dir den Film halt ein bissl später anschauen? ------------------ MfG. wol ------------------------- [Dieser Beitrag wurde von wol am 14. Januar 2001 editiert.] |
@wol
wap ein flop? na dann kenn ich die einzigen die wappeln. und wenns nur die news abfragen. und des mit den videorecorder wurde auch unterdrückt,weil wirtschaft sonst keine filme sponsort!(war kürzlich im fs: klage gegen solche dienste!) des mit iridium lag nur an den endgeräten,wenn die so klein wären wie handys wärens ein renner. und zum pay-tv: hat der kirch nicht die rechte für die nächsten 2 fusballwm`s gekauft? wenns keiner teuer abkauft wirds auch niemand sehen!aber die erstrechte hat nur er! und wennst mit schadenersatzklagen die rauchindustrie meinst: wer zahlt die forderungen? der konsument! |
fußball? wer will das schon sehen? :D
und die tschik sind noch viel zu billig. die könnten nochmals teuerer werden. |
@spunz
TSCHIK NOCH TEURER? Der Blitz soll Dich treffen http://www.r-c-t.de/pics/smilies/schock17.gif |
ich würde die zigarettenpackungen als werbefläche zur verfügung stellen,und dadurch rauchen gratis machen!
aber sag das mal der regierung |
fußball und tschick verbieten! das wär's
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Ferry Ultra:
ich würde die zigarettenpackungen als werbefläche zur verfügung stellen,und dadurch rauchen gratis machen! aber sag das mal der regierung<HR></BLOCKQUOTE> aber das machens doch eh jetzt auch schon so, ist doch als ganzes a werbung des packerl. allerdings würden ein paar röntgenbilder einer raucherlunge auf den packungen a bisserl mehr eherlichkeit in die werbung bringen. auch wenn ich leider selber rauch :( mfg mcpounds |
@pomm fritz
Da muß ich unserem wol recht geben, weil die Industrie nicht immer das bekommen hat, was sie wollte. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kann mich noch erinnern, als ich als Teenie mal auf der Frühjahrsmesse in Wien die groß angekündigte Sensation im HiFi-Bereich ansah... äh, anhörte: Quadrofonie! Klar, hat super geklungen, war ein einziger Ohrenschmaus! Und? Hat halt keiner gekauft! War eh' jeder froh mit seinen Stereo-Geräten, was brauch ich dann um's mehrfache an Geld diesen "Unsinn"! Und so gibt's wahrscheinlich noch eine Menge Beispiele, wo sich die Industrie verschätzt hat! Genanntes Iridium ist so eine Sache! Und ich denke, mit UMTS werden sich die Mobiltelefonbetreiber auch noch die Zähne ausbeissen! Weil entweder müssen sie's herschenken, oder es nimmt niemand! Hör' Dich mal um, was so im Wesentlichen geredet wird am Handy: "Ja Schatzi, ich sitz gerade in der U-Bahn und steig dann in 10 Minuten in die Straßenbahn um" - Sehr interessant; und dafür brauche ich ein Bild-Telefon???? Pay-TV??? Solange ich mir um weniger Geld ein Video ausborgen kann, solange hat das keinen Sinn! Oder wem interessiert das wirklich, dass ich ein Formel-1 Rennen aus zig Perpektiven mehr als im Free-TV verfolgen kann? Entweder ich krieg das um den gleichen Preis (gratis!!), oder ich brauch das nicht; basta!! Und was ist mit Sony's Minidisk? Flachbild-Fernseher (würdest Du Dir sowas jemals kaufen? - Ich net, weil ich den Platz an der Wand net hab)? Und die MP3-G'schicht habe ich auch anders in Erinnerung: da wurde halt das Kompressionsverfahren entwickelt (nicht !!! von der Musik-Industrie) und die Wirtschaft sieht hier Chancen! Bis halt die Musik-Industrie aktiv wird. Und wenn's jetzt wieder kostet, ist's vorbei; das kümmert dann keinen Schwanz! Oder heut' habe ich gelesen, dass Microsoft seine Programme so erstellen will, dass es nur nach telefonischer oder internet-mäßiger Registrierung läuft. Und, ist mir doch egal! Verwende ich halt weiter das, was ich habe und Microsoft verkauft dann weniger! Nene, so wie du glaubst läufts meiner Meinung nach nicht! Ich geb ja zu, dass die sehr wohl potente Methoden haben, um uns Konsumenten die Dinge einzureden; aber bei jeden Scheiß funkt des net - dem Teuferl sei Dank! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
komisch das sich doch einiges durchsetzt!
kann mich noch erinnern aufs erste handy(motorola 15000.-). alle: wos brauch ma des? und jetzt? zur zeit ist es der dvd-hype. irgendwann sind die preise so tief das du es kaufst,obs dus brauchst oder nicht. und formel1 gibts bald auch nicht mehr free! |
@p.fritz
Ob Formel 1 oder Fussball, ob Tennis oder Schifahren; s'ist alles der gleiche Schas! Bin eh dafür, dass die zahlen sollen, wenn's wem interessiert. Mir kann das alles gestohlen bleiben! Weil im Endeffekt kommt's ja nur drauf an, was wir Konsumenten bereit sind, zu bezahlen! Wenn ich mir da so die Audio-CDs ansehe, dann frage ich mich immer wieder, warum die Leute über 2 Hunderter zahlen für ein Produkt, das in der Herstellung ein paar Schillinge kostet. Und bei der DVD das selbe, da warte ich auch nur, bis es billiger wird. Und würdest Du um 3 bis 4 Hunderter eine Audio-CD (auf Basis DVD-Technik) zahlen, wenn die Qualität noch ein wenig besser wäre? Die ist ja auch schon seit längerer Zeit im Gespräch, aber wahrscheinlich wird doch nichts damit werden, weil's kein Mensch kaufen würde.... Es gibt da wirklich eine Menge Beispiele, wo wir Käufer nicht recht mitspielen! http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ ( Ein Programmierer wäre der letzte, der sein Programm auch anwendet ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |