![]() |
Eine generelle Frage noch zur Luftstromrichtung:
Was ist besser ? Frischluft -> Lüfter -> Radiator -> Gehäuse oder Gehäuse -> Lüfter -> Radiator -> Umgebungsluft Ich denke mir wenn sie die erwärmte Luft im Tower angesaugt wird und die geht durchn Radi durch dann ist die Kühlleistung schlechter als wenn die Frischluft von außen ansaugesaugt wird und dann durchn Radiator hindurch streicht, oder ? Andererseits steigt dadurch ja wieder die Innentemperatur oder ? Was meinst Du ? Ideal wäre meiner Meinung wenn ich den Radiator außen am Gehäuse montiere dann kommt die erwärmte Luft garnicht ins Gehäuse... |
rausblasen lassen!!! sonst hast auch Centimeterdick STAUB drin...
|
Zitat:
|
Überlegung:
Der Radi ist im Gehäusedeckel montiert und die Lüfter die unterm Radi sitzen saugen die Innenluft an und blasen diese durchn Radi nach außen sprich Du hast gleichzeitig eine GehäuseENTlüftung (bei gleichzeitiger etwas schwächeren Kühlung des Radiators) Anderer Fall: Der Radiator sitzt ebenfalls im Gehäusedeckel und diesmal sind die Lüfter oberhalb des Radis montiert d.h. sie saugen die Außenluft an wobei die Kühlleistung des Radiators sicher besser ist. Nachteil: Die Innentemperatur steigt bei gleichzeitiger Staubablagerung (falls kein Filter benutzt wird). Also ich würde die Lüfter sicher nach außen blasen lassen, lasse mich aber gerne von anderen Theorien überzeugen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |