WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   braucht man ein visum für die usa? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106730)

Sesa_Mina 26.08.2003 11:35

Dafür bekommst doch aber eh das fastfood. Also Fast a Essen :)

maxb 26.08.2003 11:37

theoretisch kannst auch probleme bekommen, also brav den bart rasieren vor der einreise :D

Zitat:

Visa Waiver Program

Österreichische StaatsbürgerInnen mit einem roten (maschinenlesbaren) Reisepass können auch nach dem 1. Oktober 2003 weiterhin im Rahmen des Permanent Visa Waiver Programs für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen visafrei in die USA einreisen, wenn

- sie mit einem Vertragspartner (signatory carrier; Flug- bzw. Kreuzfahrtlinie) einreisen und
- die Wiederausreise (z.B. anhand eines bestätigten Retourtickets – KEIN OFFENES RETOURTICKET) nachweisen können.

Das Permanent Visa Waiver Program gilt nicht generell für alle sondern nur für vertraglich festgesetzte Flug- und Kreuzfahrtslinien (signatory carrier). Die Einreise auf dem Landweg fällt nicht unter das Permanent Visa Waiver Program. In der Regel kann man jedoch problemlos gegen Entrichtung einer festgesetzten Gebühr direkt an der Grenze einen Einreisetitel erhalten, wenn die Wiederausreise nachgewiesen werden kann. Für die Einreise auf dem See- oder Luftweg ohne Vertragspartner (z.B. mit einer privaten Yacht oder privatem Flugzeug) sollte auf jeden Fall vorher ein Visum einer US-Vertretungsbehörde eingeholt werden.

Falls jemand im Rahmen des Permanent Visa Waiver Program von den US-Grenzbehörden bei der geplanten Einreise zurückgewiesen wird, kann eine spätere Einreise nur noch mit einem von einer US-Vertretungsbehörde ausgestelltem Visum erfolgen.
.
.
.

BMAA

maxb 26.08.2003 11:41

Den Schnaps kannst auch vergessen...

Zitat:

Gegenstände für den persönlichen Bedarf können zollfrei eingeführt werden (dazu gehören auch für Personen ab 21 Jahren wahlweise 200 Zigaretten, 50 Zigarren, 2 Kilo Tabak sowie 1 Liter Alkohol).

enjoy2 26.08.2003 11:44

am besten erkundigst du dich beim Bundesministerium für auswertige Angelegenheiten, bzw. noch besser mit der Botschaft der Vereinigten Staaten.

renew 26.08.2003 11:49

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Den Schnaps kannst auch vergessen...

sag ich ja.... :D ;)

maxb 26.08.2003 12:01

Zitat:

Original geschrieben von LLR

sag ich ja.... :D ;)

aja ;)

renew 26.08.2003 12:03

Zitat:

aja ;)

na sicher - siehe meinen ersten Post ganz oben:

Zitat:

Das mitn Schnaps würd ich vergessen - die verstehen da glaub ich nicht viel Spaß. ;)

:D

maxb 26.08.2003 12:23

Zitat:

na sicher - siehe meinen ersten Post ganz oben:

:D

ich hab's doch eh nachgelesen!!! :)

hätt wohl "stimmt" statt "aja" schreiben sollen :lol: ;)

renew 26.08.2003 13:02

Zitat:

hätt wohl "stimmt" statt "aja" schreiben sollen :lol: ;)

stimmt! :lol: ;)

pc.net 26.08.2003 15:48

aja :verwirrt:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.