![]() |
__________________________________________________ __________
Ein wesentlicher faktor ist allerdings, dass ein normaler User, wenn er einen Virus auf das Sys bringt nicht so leicht das komplette Sys vernichten kann __________________________________________________ __________ Ein bischen fürchten sollte man sich schon (gesunde Paranoia schadet nicht;-)) )denn es reicht bei den heutigen Anbindungen wenn man als Zombie mißbraucht wird, und der DAU-Faktor wird größer ( z.B. Server ins Netz stellen wollen und nicht wissen wie man ein Prog installiert (hier gelesen) etc. etc.) __________________________________________________ __________ Aber ich glaube, dass ein vorsichtiger User sich grundsaetzlich nicht vor Viren fuerchten muss __________________________________________________ __________ Ein DAU ist meist nicht vorsichtig. Bei W2k/XP sehe ich viele nur als Admin arbeiten, Log in/out ist lästig, es kann also bald von "roots" nur so wimmeln(schauder). Just my 0.02€ g17 |
Naja. Es gibt ja noch sudo.
Und mit den Leuten, die dennoch als root arbeiten habe ich genauso wenig Mitleid wie mit den ganzen Windows Usern ;) mfg c. |
hehe sagi recht gebe selber schuld wenn man als admin unter xp im netzt herumschlurft....
wie auch immer also virenprobramm muß ich mir derweilen noch keins anschaffe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |