![]() |
FMC / FMGS
Hallo Leute ,
ich muß jetzt mal eine kleine Lanze für das FMC/FMGS brechen . Wieviele Leute scheuen einen PSS Airbus , oder vergleich- bare Produkte , weil sie einfach nicht mit diesen Dingern zurechtkommen . Wenn man es einmal verstanden hat , dann kommt es einem wirklich sehr einfach vor . Wenn man dann an seine Routen auch noch einen möglichst hohe Realität legen will, dann kommt man allerdings heutzutage mit Kreuzpeilungen etc. nicht mehr weit , da alleine hier in Deutschland die Intersec- tionflut schon fast alles unter sich begra- ben hat . Da ist es zu 90% nicht mehr mög- lich konventionell zu navigieren . Ich bin oft mit einer Piper IFR hier real in D und den angrenzenden Staaten unterwegs , und "sorry , request radar vectors to ..... " ist schon fest in meinem Sprachschatz verankert . Teddy |
Klaro, FMC richtig bedienen vorrausgesetzt liegt der Aufwand an Arbeit vor dem Flug, dann schaut der Pilot nur noch zu :lol:
Nein, das soll keine Wertung sein. Der Flusi bietet noch ausreichend Möglichkeiten zu fliegen mit Ausrüstung aus der ganzen Enwicklungsepoche. Also für jeden Geschmack etwas dabei. |
FSMaintenance ei´schalt´n, und nix iss mit´n zuaschaun.......
aufpassn und net schlofn, weil gaunz schnö was passirn kau. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |