WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Webspace - Domain..... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=106049)

renew 19.08.2003 14:54

Zitat:

Original geschrieben von valo
ja umsteigen kannst... was ich mit 250mb mach? als ich dort begonnen hab hatte das paket noch 100mb und die anderen pakete noch viel weniger... und so hab ich mittlerweile 250mb :D und davon nutze ich ca. 150mb für alles mögliche nur nicht für meine page, die hat ~8kb :D
eben - weil ich hab mal wieder auf deine homepage geschaut - da is net viel.

Naja, der Vortei von php is - da gibts fast alles schon fertig und gratis. Drum will ich auch PHP dabei haben.

Weil für ASP ein freies Forum zu finden, was auch nur annähernd die Funktionen von phpBB und wie sie alle heißen haben is net leicht.
Genau so, wie ein CMS ala PHPNuke.

Die Frage wegen ASP war eben, weil ich das recht gut beherrsche und auch schon ein paar fertige Scripts auf der Platte liegen.
Naja, mal schaun ob ich mir das antue - oder nicht.
Die Kosten sind wie schon angesprochen nicht immens, aber zahlen muss sie auch wer. Bin ja nur ein armer Maturant und bald Zivildiener. :D

(weil im Jahr sinds dann:
7,25*12=87
+27 für eine .com-Domain
= 114€)

valo 19.08.2003 15:26

ja, aber die domain zahlst einmal im jahr und den webspace (zumindest bei arweb) alle 3 monate....

renew 19.08.2003 15:36

Zitat:

ja, aber die domain zahlst einmal im jahr und den webspace (zumindest bei arweb) alle 3 monate....
des is scho wurscht.

Weil es sind immer noch 114€ ;)

Naja, es wär halt ev. für die "faden Stunden beim Zivi". :D
Mal schaun.

Weil vielleicht würd ich auch eine online Plattform für meine ex-Klassenmitglieder machen.
Is halt die Frage wie groß die Akzeptanz und der Nutzen davon is....

valo 19.08.2003 15:40

freund von mir hat ein forum gemacht für die ehemaligen klassenmitglieder.... is ein bsichen ruhig dort, aber trotzdem ganz lustig :D

käptn 19.08.2003 15:41

www.arweb.at kann ich auch empfehlen!

Zum Thema ASP(.NET)-Forum:

Angeblich soll der Source von www.dotnetexperts.at veröffentlicht werden. Die Features kommen aber an die PHP-Boards nicht ran, AFAIK.

~

scubascub 19.08.2003 15:41

Schau mal unter

www.edis.at

renew 19.08.2003 15:42

Zitat:

freund von mir hat ein forum gemacht für die ehemaligen klassenmitglieder.... is ein bsichen ruhig dort, aber trotzdem ganz lustig :D
jo eben...

Ich weiß nicht, ob ein Forum so das richtige is.
Man könnt natürlich was anderes auch machen. Die Frage is halt dann was - weil es sollt ja auch ein wenig genützt werden.

snowman 19.08.2003 15:44

Re: Webspace - Domain.....

Zitat:

Original geschrieben von LLR
Suche einen zuverlässigen Provider bei dem ich mir Webspace und eine Domain mieten kann.

also was willst jetzt: oben genanntes oder nur einen billigen...? wennst ersteres willst, kostet das halt ein bisschen mehr.

gruss,
snowman

renew 19.08.2003 15:55

Re: Re: Webspace - Domain.....

Zitat:

Original geschrieben von snowman

also was willst jetzt: oben genanntes oder nur einen billigen...? wennst ersteres willst, kostet das halt ein bisschen mehr.

gruss,
snowman

eher ersteres. ;)

Aber Arweb schaut eh net schlecht aus. :D

guten8 19.08.2003 16:13

@LLR
ich zahl aber nichts! :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.