![]() |
Ich habe das jetzt einfach mal so wie ich es oben beschrieben habe ausprobiert. Also so wie ich dich interpretiert habe. Im Anhang ist ein Bild aus meiner Scenerybibliothek in welchem Pfad ich die GAP2 Scenery angemeldet habe. Ist es so richtig. Du hast ja geschrieben sie sollte in den Scenery Ordner des FS stehen. In der Priorität steht die GAP2 jetzt an höchster Stelle. Sicherheitshalber habe ich die Scenery.dat noch gelöscht damit der FS sie neu aufbauen muss. Nach diesem Eintrag habe ich den FS schön beendet und wieder neu gestartet. Die Scenery wird jetzt auch als neue Scenery erkannt und geladen. Dann ab nach Hannover an die Flackerstelle. Und was ist, es flackert genau so wie vorher. Den FS noch ein paar mal neu gestartet. Es bleibt dabei. Keine Änderung hinsichtlich flackern. Im Anhang wie gesagt das Bild mit dem Pfad. Wenn ich von deiner Empfehlung abgewichen bin verbessere mich bitte. Denn wenn es eine bequeme Lösung gibt kann ich mir viel Arbeit ersparen. Bin ich aber korrekt nach deiner Empfehlung vorgegangen sehe ich das nicht als Lösung für das Problem. Oder konnte jemand dieses schon im positiven Sinne nachvollziehen. Sprich sind bei euch die Probleme jetzt auch behoben?
Ansonsten fange ich ab morgen an mich intensiv damit zu beschäftigen. |
hi,
nochmal, es ist doch völlig egal ob gap im aircraft ordner steht oder im scenery ordner oder im addon scenery ordner, das hat doch überhaupt keinen einfluß auf irgendetwas. gap kann auch in einem ordner flasche auf einer anderen partition stehen. ist doch völlig egal. @jobia: ich wundere mich schon, dass du dich so ins boxhorn jagen lässt, wo du doch ansonsten so profunde kenntnisse hast. bewundere dich aber andererseits trotzdem, dass du alles probierst, wo andere meinen, erfolg mit irgendwas gehabt zu haben, auch wenn es abwegig erscheint. du nimmst uns ernst. das find ich gut. gruß dieter |
Flackern im FS2004 weg!
Hallo jobia.
Ich habe einfach meine Gap 2000 CD's genommen und installiert. Die Installer sucht automatisch nach dem FS Verzeichnis und fand bei mir auch den FS9. Dadurch hatte ich die GAP Scenerien auch im Scenery Ordner. Als ich die GAP's in der Beta Version des FS2004, vor ein paar Wochen, nämlich drauf hatte,lief da schon alles normal und ohne flackern. Deshalb bin ich auch da erst drauf gekommen. Warum sollte es dann in der Endversion plötzlich flackern? Hier als Beweis nochmals Bilder von verschiedenen GAPS. Gruss Peter |
Zu Dieterle
nochmal, es ist doch völlig egal ob gap im aircraft ordner steht oder im scenery ordner oder im addon scenery ordner, das hat doch überhaupt keinen einfluß auf irgendetwas. gap kann auch in einem ordner flasche auf einer anderen partition stehen. ist doch völlig egal. @jobia: ich wundere mich schon, dass du dich so ins boxhorn jagen lässt, wo du doch ansonsten so profunde kenntnisse hast. bewundere dich aber andererseits trotzdem, dass du alles probierst, wo andere meinen, erfolg mit irgendwas gehabt zu haben, auch wenn es abwegig erscheint. du nimmst uns ernst. das find ich gut. Nein ich lasse mich nicht ins Bockshorn jagen. Natürlich ist es unlogsich. Ich habe aber nun schon die unmöglichsten Bugs im FS2002 gefunden. Da trifft der Spruch zu man hat schon Pferde kotzen sehen. Daher schliesse ich nichts aus. Da hier aber jetzt von GAP2000 Cds die Rede ist und nicht von FS2002 Versionen haben Peter und wir überhaupt nicht identische Verhältnisse. Die Technik bei GAP FS2002 zu der FS2000 Version ist zum Teil ganz anders. Das könnte der Grund sein das es bei Ihm nicht flackert im FS2004. Nur das kann man ja vorher nicht wissen. |
Übrigends ich muss alles in Erwägung ziehen denn nichts ist unmöglich im FS. Ein schönes Beispiel welches sogar zu dem Flackerproblem passt (weil dieses auch im FS2002 bei diesem Problem involviert war) kan ich auch noch geben. Und zwar die alte Area16N Flattentechnik (aus dem FS2000) die auch heute noch von den meisten Designern benutzt wird. Diese hat im FS2002 und leider auch im FS2004 eine vertauschte Priorität. Was bedeutet das: Ein Beispiel. Der User hat zwei ADDONS für den Hannver Airport. Scenery A steht in der Priorität ganz oben. Scenery B da drunter. Beide sind deckungsgleich. Was sehen wir im FS. Richtig Scenery A. Welche Airporthöhe finden wir vor. Logisch wäre die von Scenery A. Ist aber nicht der Fall wir finden die Höhe von Scenery B vor. Ist das etwa logisch, dass der FS hier die Prioritäten falsch vergibt. Ich denke nicht. Ist aber so. Wenn beides ungefähr gleich hoch ist wird nie ein User was bemerken. Sind die Area16N Flatten aber unterschiedlich hoch gibt es ev. minimal schwebende Gebäude oder einsinkende Fahrwerke. Kommt dann noch ein LWM Flattenpoly gibt es im FS2002 dann flackern. Kein Mensch weis warum weil es nämlich durch eine ganz andere Scenery verursacht wird. Geschehen bei LOWS Austrian Airports. Habe ich alles damals bei der Suche nach dem Bug festestellt. In meiner Doku gibt es ein Demofile dazu das kann jeder selbst austesten. So könnte ich noch etliche Beispiele anführen die nicht logisch sind.
|
Hallo Peter ( Papa Lima1),
damit etwas mehr Klarheit in die Angelegenheit kommt. Da scheinen mehrere Probleme nebeneinander aufzutreten. Also, auch bei mir gehen alle GAP, die ich bisher besucht habe. Außer Hannover. Bist Du mal so freundlich und gehst nach Hannover und taxiest da mal ausgiebig herum. Und berichtest dann, wie das dort bei Dir aussieht. Denn an der Einbindung in die Szeneriebibliothek kann es mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht liegen. Gruß Rolf |
Flackern im FS2004 ist weg!
Hallo Jobia.
Ich glaube,du bist auf dem richtigen Weg. Ich habe mir heut nachmittag mal die Mühe gemacht und habe mir von einem Bekannten (30 KM von meinem Wohnort)die GAP's 1-4 für den FS2002 besorgt. FS2004 deinstalliert.Neu auf die Platte gepackt und die GAP's 2002 dazu installiert. Und siehe da!!! Das Flackern ist wieder da. Der Installer hat die Scenerien in das Addon Verzeichnis gepackt. Dann hab ich diese Scenery ins FS Scenery Verzeichnis umgepackt, Über Scenerybibliothek neu aufgerufen und den FS neu gestartet. Wieder Flackern:confused: :confused: Dann die GAP's 2002 wieder deinstalliert.Und nach einem Neustart meines Rechners die GAP's für FS2000 wieder installiert. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei--aber ohne flackern.:) :) Was mir allerdings auffiel ist,das jetzt die gelben Taxiways der GAP's weiss und ziemlich schmal sind und das die Rasenflächen dunkelgrün bleiben (wie im original FS2004). Da ich nicht sehr viel Ahnung von Programmierung und Scenerydesign und ähnliches habe,ist das für mich alles unbegreiflich. Ich weiss nur,dass ich mit dem jetzigen Istzustand des FS leben kann. Wenigstens so lange,bis was besseres in Form von Patches oder Updates kommt. Trotzdem danke nochmals für eure Tipps und Hilfen und dass Ihr euch soviel Mühe macht,um dieses Phänomen zu verstehen und vielleicht zu lösen. Gruss Peter PS:Das mit dem Anhang für meine Bilder hier im Forum klappt,warum auch immer,nicht bei mir. |
Flackern im FS2004 weg!!
Hallo Rolf (r-schon)
Bei mir sieht alles gut aus.Kein flackern,keine verschobenen Texturen oder ähnliches. Wie gesagt.Ich hab die FS2000 Version dert GAP's bei mir im 2004. Wenn du möchtest,schicke ich Dir einige Screen's von meinem GAP"Hannover". Du müsstest mir nur deine Email Adresse geben. Gruss Peter |
Na ja ich denke aufgrund dessen das es doch etliche Probleme gibt lohnt es sich damit zu beschäftigen. Denn wenn man genau alle Airports abcheckt dann findet man doch etliche (ich will es nicht ausposaunen) sehr viele Airports mit den Problemen. Was ganz übel ist, das MS bei dem neuen Airportcodes radikal zugeschlagen hat. Da weis ich selbst noch nicht wie ich die original MS Dateien zwecks plausibler Tests manipuliern soll. Selbst so banale Sachen wie Höhenangaben sind offensichtlich in einem anderen Format als im FS 2002 angegeben.
Übrigends FS2000 Standards im FS2004 bei GAP Scenerien damit sollten wir uns wirklich nicht beschäftigen, das ist überflüssig. Ich denke wir sollten die Optimierung der GAPS Standard FS2002 an den FS2004 anstreben. Ich denke das sollte optimal möglich sein. (bevor ein offizieller Patch kommt) Bei AFCAD wrden wir vermutlich eh eine lange Nase machen. Wobei ich gelesen habe das das neue AFCAD schon relativ weit ist. Leider wird es sehr viel an neuer Technik ohne SDK nicht beherrschen. Ev. wird eine zweigleisige Bearbeitung also optische Runways und unsichtbare Rollwege nötig sein. Der neue FS2004 kann das ja besser. |
Hallo Miteinander,
@ Peter: Entschuldige,ich bin da wohl " auf dem Schlauch " gestanden. Du hast eine Version für den FS 2000 installiert - und kannst damit leben.Ich glaube Dir natürlich, daß da nichts flackert. Bedarf keines Beleges. @ Joachim : Klingt gut, was Du da bereits festgestellt hast. Wirst schon noch eine Lösung finden. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |