WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bestellen in österreichischen Restaurants (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105933)

pirate man 18.08.2003 23:32

großer apfelsaft gspritzt passt überall dazu :D

ruffy_mike 19.08.2003 00:53

Ein Glas Leitungswasser, bitte! :D (Welches übrigens immer öfters was kostet... :( )

red 2 illusion 19.08.2003 01:04

.

Also das mit dem Bier vorm Essen ist in München auch ganz normal.

Mit dem Getränk bist beschäftigt wärendst aufs Essen wartest und kannst nicht einfach ohne Zahlen das Essen stehen lassen. Meine würde auffallen.

Die zwei mal in Italien hab ich auch gleich einen Wein bekommen vor der Pizza.

running_wild 19.08.2003 02:52

Es gibt auch Leute die in ein Restaurant gehen und nur etwas trinken wollen. Sollte man die auch zuerst nach den Speisen fragen? ;)

al T 19.08.2003 17:53

1.) Was ist ein Kellner?
2.) Bestell ich Essen immer gleich mit Speise, wichtig ist nur zu sagen: "Cola ohne Eis"
3.) Was mich echt anzipft ist, dass die mich jedesmal Fragen: "Affeltascha augh daassu?"

Spass ohne: Meist ist es so, dass man ja schon einen gewissen Grunddurst mitbringt und daher gschwind was gegen die Trockenheit im Mund möchte.

Ich denk aber, dass speziell in besseren Restaurants, wo das Mahl so ausfällt, dass auch das Trinken dazupassen soll das Bedienpersonal nichts dagegen einzuwenden hat, wenn man sagt dass man beides gleichzeitig bestellen will, weil man noch nicht ob der Menüwahl schlüssig ist. :D

Lisa 19.08.2003 21:35

äh also bei mcDonalds kriagt man beides gleichzeitiog---> problem gelöst :D

Tamarah 19.08.2003 21:36

Zitat:

Original geschrieben von fredl
wenn ich in ein restaurant geh, dann trinke ich während des auswählens des essens (das manchmal länger gehen kann) normalerweise einen apperitiv vorher (prosecco, kl. bier, campari) und wähle dann
erst das passende getränk.
so gesehen isses mir sehr recht, wenn der kellnerIn gleich nach den gtränken fragt

Genau! TheltAlpha, du gehst einfach in die falschen Lokale. ;)

pc.net 20.08.2003 08:14

Zitat:

Original geschrieben von fredl
wenn ich in ein restaurant geh, dann trinke ich während des auswählens des essens (das manchmal länger gehen kann) normalerweise einen apperitiv vorher (prosecco, kl. bier, campari) und wähle dann
erst das passende getränk.
so gesehen isses mir sehr recht, wenn der kellnerIn gleich nach den gtränken fragt

so halte ich es auch :)

Neutron 26.08.2003 01:30

Also, meiner meinung nach kann man soft drinks zu allem (Essen) trinken, je nach guster halt.
und falls man vorhat ein Weinderl oder Biertschi zu zwitscherln, dann bestellt man halt zerst ein Wasser (mit oder ohne Sprudel) und später mit dem essen noch den richtigen wein (dann is er wenigstens auch beim essen dabei, und nicht schon leergetrunken, wen das mahl dann endlich kommt ;)

maXTC 26.08.2003 01:35

Zitat:

Original geschrieben von Neutron
falls man vorhat ein Biertschi zu zwitscherln, dann bestellt man halt zerst ein Wasser
:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.