![]() |
Zitat:
Ich glaub auch, dass Du mal Deine original boot.ini zurückkopieren solltest und die Platten mal anders an den Bus hängen. |
Zitat:
Du verlierst alle System-Updates, da das System auf den Ursprungszugang zurückgesetzt wird, darum wäre eine XP-Cd mit integriertem Servicpack nicht schlecht, da halten sich die Updates in Grenzen. |
Es ist WinXP + Sp1 installiert....von einer WinXPcd mit integriertem Sp1. Wenn ich das jetz drüberinstalliere(Von CD booten, Installation wählen, gleiche Partition, und wenn Abfrage kommt ob ich die vorhandene Installation überschreiben will dies wählen) ändert sich wirklich NICHTS ?
|
Ich hab das erst unlängst auf einem Rechner gemacht, ausser den System-Updates hab ich nur den GK-Treiber und den Via4in1 neu installieren müssen.
Die Programme und Einstellungen waren alle gleich wie vorher, auch die angelegten Benutzer. |
Kann das sonst noch jemand bestätigen? Für mich ist das nämlich neu. . .
Ps: Es hat übrigens nix mit der Laufwerksverteilung zu tun..auch wenn die Platte aleine als Master am Primärkanal hängt gehts nicht. |
Ich hab das schon mehrmals gemacht, das einzige Mal, wo es nicht funktioniert hat, war, als ich mich über die Registrierung selbst ausgesperrt habe. Da gab es auch trotz drüberinstallieren kein reinkommen, da die Registrierung erhalten bleibt.
|
ich kenne das Problem, habe leider auch keine Lösung gefunden
eine einfache Neuinstallation hilft meistens nichts, beim ersten reboot fehlt der NTLDR wieder (bereits während der Installation) bei mir hat nur eine Neuformatierung der C Partition geholfen :( |
Wenns wirklich so wird bleibt ich bei der Floppy-Methode. Ich start den Pc eh max. einmal pro Woche neu=>Suspend to Ram rult
|
Zitat:
Es kommt die Frage, ob Du das System mittels der XP-Cd reparieren willst. Diese Option wählst Du. |
Diese Option kommt aber leider nicht...
Es gibt mal zuerst die Wahl zwischen Installation und Reperaturkonsole. Wenn ich auf Installation gehe kann ich die Partition wählen, dann sag er das schon ein Windows-Ordner vorhanden is, und ob ich in selbigen installieren will. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |