![]() |
ja das ist schon klar das bei eine Aufrüstung von 256 auf 512 RAM ein deutlicher Leistungsschub bemerkbar ist, da das Windows XP ja schon alleine die 256MB RAM braucht - da bleibt dir für das BF1942 nix mehr d.h. auslagern auf die Festplatte und die dateien werden dann immer zw. cpu - ram - festplatte wandern und das nervt.
die frage ist einfach, ob sich ein aufrüsten von 512 auf 1024MB lohnt - da teilen sich halt die geister - viele sagen das bringt überhaupt nichts (was auch damals meine erfahrung bei 1,5GB gegenüber 0,5GB waren, zumindest beim gamen) und andere wiederum sagen es bringt auf jeden fall etwas! in der jetzigen Situation kann ich eigentlich wenig mitreden, denn dazumal hat es noch kein spiel mit so großen maps gegeben wie z.b. bf1942. ich glaube ich werde mir mal kurz den 512MB DDR Corsair Speicher von meinem Nachbarn ausborgen und schauen ob es die MAPS mit 1024MB RAM schneller ladet.... mal schauen wenn ich zeit finde und hoffentlich borgt er mir sie überhaupt... :rolleyes: |
von 256MB auf 512MB gebe ich dir recht, war bei mir genauso
von 512MB auf 1024 habe ich bisher nur von vorteilen bei intensiven berechnungen wie bildeffekte-videoschneiden gehört da ich es aber selbst noch nicht benötigt habe mag es ja stimmen du hast du schon doom3 gespielt? |
Doom 3 hab ich mal eine Alpha gezockt. Man muss halt wissen wo die Quellen sind :D
|
hab jetzt mal auf www.doom3.de nachgeschaut weils micht interessiert hat:
Systemanforderungen: Zur Zeit läuft Doom 3 bei 800*600 und einer Radeon 9700 Pro relativ flüssig. Das Spiel wird allerdings noch diversen Optimierungen unterzogen werden, um das Spiel auch auf schwächeren Rechnern spielbar zu machen. Doch nicht nur Grafikgenuss bietet Doom3, auch der Sound wird spektakulär werden und schreit geradezu nach einem 5.1 Lautsprechersystem. Mit einem Pentium 4 oder einem Athlon XP und 512 MB RAM sollten Sie mühelos in den Genuss von Spitzengrafik und -sound kommen. Klingt nicht so schlimm, oder ? |
Also mit meiner Geforce4 Ti4200 sollte ich zumindest mit 640*480 und niedrigen Details zocken können. :D
Damals hab ich die Alpha mit einer Geforce 2 MX 400 ausprobiert. Also mehr wie 5 fps bei 320*240 waren nicht drinnen. :lol: [edit] Damals war schon das 5.1 Feature integriert und ich bin mal vom Sessel gefallen, weil mit voller Wucht ein Monster durch die Wand gedroschen ist. :D So einen Klescher hat das gemacht. Ich dachte irgendwo ist eine Bombe eingeschlagen :lol: |
Zitat:
ist auch jetzt noch leicht zu finden;) |
Zitat:
|
Zitat:
btw. bin ich für 1 GB RAM, habs selber und möchts nicht missen (schaut schon beim Booten einfach gut aus) |
hab gar net gewusst das der kt600 dual channel kann.
|
ad Spiele:
für Star Wars Galaxies kann ichs auch nur empfehlen; mit 512MB ist es relativ mühsam... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |