![]() |
@btrunken: nein, hab kein isdn, also ist nur EIN telefon angeschlossen.
@oli: es stellt sich langsam die frage, ob hierbei rechtliche schritte gegen die PTA möglich sind. möglichkeit 1: die kunden selbst. unwahrscheinlich, da man ein sammelklage einreichen müßte. da sollte schon jemand die initative ergreifen.... möglichkeit 2: die privatanbieter (1012, 1014 usw..) klagen wegen unlauteren wettbewerb. das wäre für mich die realistischere variante. soweit ich weiß, ist die pta ja verpflichtet die leitungen "frei" zu geben, sprich zu vermieten. wenn die abrechnung seitens der pta nicht klappt, sollte die schuldfrage ja klar sein. irgendwer noch ideen? madias |
@B.Trunken: Bei mir liegt es nicht an den MSN da ich einen Anlagenanschuss habe.
@Mamxan: Einziehungsauftrag wird gekündigt. Aber lt. Telekom Control sollte man den Durchschnitt der 3 letzten Rechnungen einzahlen. In meiner Causa bin ich glaube ich schon etwas weiter gekommen. Ich vermute das ca. bei mir seit September die Complete Nummer 194040 als Ortsgespräch vergebührt wird.(kein 01 vorgewählt, ich weiss schon)Habe nämlich an einem Tag nichts telefoniert sondern nur 2mal Internet. Einmal 35 min und 1h23. Nach 2 Tagen bei der Hotline über angefallene Kosten an diesem Tag erkundigt. Ca.88 ATS excl. Das könnte sich meiner Meinung für 2Stunden Ortsgespräch ausgehen. Weiters habe ich eine Auskunft einer Rechnungstellen Teamleiterin die sich meine angelaufen Gespräche angesehn hat und keine Fehler bei mir feststellen konnte. So weit so gut. Ich werde sehen wies weiter geht und es euch mitteilen, denn ich glaube das kann jedem passieren. Gruss an alle Tom |
Hmm, also ich (&family) wickle auch 95% aller Gespräche über MCN und UTA ab, Handygespräche sowieso nur vom Handy (1 ATS.- dank One & Erste Bank :-) (Werbung) und meine Rechnung ist immer noch recht hoch, da scheinen "Besondere Dienste" auf, obwohl keiner von uns an Gewinnspielen oder Sexhotlines Freude findet, auch Onlinegebühren werden noch fest verrechnet, obwohl ich vielleicht 30 min im Monat mit der PTA drinnen bin ...
ich werd das mal beobachten ... lG, mig |
Gehören nicht auch Sachen wie die Auskunft zu den "Besonderen Diensten"?
Natürlich in Abhängigkeit vom Tarif dieses Sonderdienstes (Auskunft #ATS 28,xx die Minute?!? :D) ------------------ mfg, TeeKiller |
mir ging es vor einigen jahren auch nicht anders.im normalfall machte meine tel rechnung gerade mal etwas mehr als die grundgebühr aus da ich meine gespräche gröstenteils vom fa tel erledige.
dann eine rechnung von über 4.000,- össis. nachdem ich mich vom schock erholt hatte rücksprache mit verrechnungsstelle-alles ok alle anrufe sind von meinem anschluss getätigt worden obwohl ich zu diesen zeiten in der arbeit war.hat aber niemanden interressiert.da ich mich aber mit tel anlagen ganz gut auskenne und genau zu diesem zeitpunkt in unserer siedlung die tel leitungen erneuert wurden war mir schnell klar wer da heimlich meine leitung angezapft hatte um gratis auf meine kosten telephonieren zu können. leider konnte ichs nicht beweisen. fazit-anschluss meinerseits gekündigt. mfg wildrotti ps:bin jetzt bei priority-genaue abrechnung- tel kostenaufstellung kommt automatisch ins haus-bis jetzt null problemo |
da bin ich aber froh das ich 1001(telekom)vorwähle
1001194040 sicher ist sicher...... wenn einer von euch übern pc wegwählt überprüft die telefoneinstellungen für ortswahl! dort hab ich auch eine privatprovidervorwahl eingetragen. z.b. 01002 bei ortsvorwahl statt 0 |
Hallo alle miteinander.
Ich wollte euch nur über meine Causa berichten wie es weiter geht. Heute Anfrage wieder mal bei der Hotline über die momentane Höhe der Gebührern. Bis vor einigen Tagen, Auskunft ca.2400 ATS(8.10.-20.10) ATS. Heute die Auskunft 143 ATS excl.(8.10.-26.10.). Seltsam oder ? Nach der Frage wie es möglich sein kann das mir vor einigen Tagen eine wesentlich höhere Gebühr mitgeteilt wurde, herschte nur großes Rätseln und Schweigen. Weiß wer von euch wie lange die Telekom für einen Einzelgesprächsnachweis braucht? Ich warte nun schon ca. 1,5 Wochen darauf. Das ganze wird auf jeden Fall immer skuriller. Gruss Tom |
Na wenn man draufkommt, daß man erwischt worden ist ! Schlimme Sache.
|
JA Ja Ihr glücklichen Wiener!!
Ihr könnt ja wenigstens auf Priority umsteigen. Aber meinereiner der im unterpriviligierten Niederösterreich wohnt kann leider nur über das Postmonopol telefonieren (zumindest die Grundgebühr) |
Hallo alle miteinander.
Heute hab ich den lang ersehnten Einzelgesprächsnachweis erhalten. Der Abrechnungsfehler ist hier eindeutig dokumentiert. Die haben mir alle 194040 Verbindungen als Regionalzone voll vergebührt. Da bleibt einem doch die Spucke weg. Ich möchte nun wirklich wissen wie vielen anderen Complete Kunden genau das gleiche passiert ist. Also schaut mal eure Rechnungen genau nach. Vielleicht betrifft es nur verschiedene Einwahlbereiche. Bei mir Wien Floridsdorf. Vielleicht wäre das was für Guru im WCM. Gruß Tom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |