![]() |
Gewährleistung bzw. Packungsangabe!
Hallo Peter (Namensvetter)!
Wenn ich dich richtig verstehe läuft der FS9 auf deinem System schon oder? Und was anderes gibt MS auch nicht an auf der Packung! Warscheinlich läuft er auch auf nem 450Mhz. System allerdings als Diaschow! :lol: Nur gibt MS ja nicht an mit wieviel Frames er läuft! Also keine Chance das die, die Packungsangabe ändern! Gruss Peter ;) ;) |
@nautic
Ich habe einen P4 mit 2,5MHz und komme damit beim FS9 ganz gut zurecht.Ich denke mal,das Dein System auch passen wird.Es müssen ja nicht alle Regler in der rechten Position sein :) . |
Hallo Peter
ja ja der Peter der ist schlau,sowie der Fuchs in seinen Bau;) Aber nur schade das ich keine 450 MHz mehr habe, würde es gerne Testen,und dann auch noch eine 8 MB Grafikkarte,ich denke mir,das jedes Flugzeug auf dem Boden bleibt. Gruß Peter |
Zitat:
was ich etwas merkwürdig finde, ist die Tatsache das vor der Veröffentlichung des FS9 (auch amerikanische Version), also als noch keiner außer den Betatestern diesen jemals in Aktion erleben durfte, von genau diesen Leuten immer behauptet wurde, er wäre genauso "schnell" wie der FS2002:confused: Man muß einfach mal ganz klar feststellen: wer den FS2004 kauft, sollte wissen, das wenn er genau dessen Vorteile gegenüber dem FS2002 (Wolken, Wetter) nutzen möchte, er mindestens eine P4 2.8 oder einen vergleichbaren Athlon braucht. Nebst neuester Graka natürlich (und viel schnellen RAM). Sonst macht das Ding einfach keinen Spaß und führt zu eben jenem Frust den man hier in den nächsten Wochen wieder verstärkt nachlesen kann :heul: Davon abgesehen das man den vielen teuer bezahlten Addons nachtrauert die den FS2002 erst attrktiv machten. CU Raptor |
Hallo Raptor,
Du sprichst mir aus der Seele,die vielen teuren Addons,die 300 sehr guten freeware Scenerien,die etlich guten Flugzeuge,Air Traffic und und und, ich werde den FS 2002 wieder mein eigen nennen,soll ich extra wegen eines besseren Wetters/Wolken nochmal 500 Euro Aufrüstung reinstecken,das ist mir der FS2004 doch nicht wert,denn soviel hat sich nun auch nicht verändert. Zumal es mich stört,bei jedem Start auch noch die 4 CD ins Laufwerk zulassen,wehe dem, der diese versaut,oder gibt es ein CD fix wie zur Zeit beim FS2000 Aber traurig bin ich schon,hätte mir lieber ein weiteres gutes Addon gekauft,denn der FS2002 ist es auch bei meinen 1,7 GHz wert. Gruß Peter |
Hi Leute,
ich kann mich peters meinung nur anschließen, ich bin mir ziemlich sicher, dass der fs04 auch auf nem 450 mhz rechner läuft, aber eben wie. natürlich könnte man ms hier vorspiegelung falscher tatsachen vorwerfen, aber wir leben nun mal in einer marktwirtschaft... . und ich muss sagen, dass ich trotzdem positiv überrascht bin. ich hab nen 900 mhz rechner und hab dann ma die selben einstellungen für den fs02 und fs04 getestet (ohne wolken). und man kann schon sagen, dass der fs04 einen klitzekleinen performancegewinn herauskitzelt. kommen dann natürlich die ganzen neuen features wie die wolken dazu, gehts natürlich bergab. aber man siehts ja auch auf den screenshoots von oben, die verbesserten wolken, die extrem erhöhte autogendichte und die vielfältigkeit der objekte, das alles fordert nun mal seinen tribut. auch ich werde in 2 wochen nen neuen computer bekommen mit 3,06 ghz. das is halt nötig...aber alles in allem kann man schon sagen, dass dieser flusi auch wieder ein meilenstein in der geschichte von ms darstellt. vielleicht nicht mehr so doll wie der fs02, aber trotzdem. mfg benjamin, virtueller FO CFG619 |
Hallo Peter,
wenn ich bei mir das AA im FS deaktiviere und über das Graka-Menü 4xAA aktiviere erhöht das die Framerate.Gehe mal zu www.fsw.simflight.com und besorge dir deren Wolkentexturen,die sind Framratefreundlicher,zudem geben die tipps zu den Anzeigeeinstellungen. |
Zitat:
Einfach mal googln oder mir ne PM schicken!:D Gruß Friedrich:) |
Zum Vergleich der Frames im FS9 und FS8, Meigs default Scenery und gleiche Einstellung bei beiden Flusis soweit man von gleich
sprechen kann. Wie man sieht ist der Unterschied marginal , wobei mir persönlich der FS9 flüssiger bei gleicher Framrate vorkommt. Hardware AMD 2100XP, Leadtek 4400ti, 2xAA, 4x AF. 512 MB DDR also nischt mit Highend PC. FS9 http://mitglied.lycos.de/skywulf/Tes.../Meigs_fs9.jpg FS8 http://mitglied.lycos.de/skywulf/Tes.../Meigs_fs8.jpg |
FS 9 und FPS
Hallo Peter.
Ich habe einen AMD1200 und 512DDR Ram und eine GForce4 in meiner Kiste und ich muss dir sagen,dass ich (bei gleicherScenery und Cessna) eine Framerate von 29FPS habe. Ich glaube,dass beim FS9 die Grafikkarte der entscheidende Faktor ist. Sogar bei der 737 von PMDG und den GAP Scenerien habe ich am Boden immer noch eine Rate von 12 - 17 FPS. Ich würde es erstmal mit einer vernünftigen Graka versuchen. Gruss Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |