WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Firewall!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105550)

EKoston 15.08.2003 12:01

ich hab meinem laptop jetzt eine Ip Adresse zugewiesen!
Und wenn ich meine Firewall aufgedreht hab dann kann ich einzelne daten zwischen den computern tauschen sprich ich kann zugreifen aber ich kann nicht ins internet da tut sich nichts

maxb 15.08.2003 12:01

Zitat:

Original geschrieben von EKoston
Wenn ich bei meinem Laptop eingebe ipconfig dann steht da keine ip adresse!
ich gehe mal davon aus, dass es vorher ohne firewall schon ging?
auf welchem rechner läuft die firewall?
wie hast du die verbindung zwischen stand-pc und laptop eingerichtet? manuell oder automatisch?

maxb 15.08.2003 12:04

Zitat:

ich hab meinem laptop jetzt eine Ip Adresse zugewiesen!

trag doch diese ip mal in "heimnetzwerk" "vertrauenswürdig" der norton firewall ein! (siehe bild von mir oben)

EKoston 15.08.2003 12:50

Thx leute es funkt!

Aber ein frage hab ich noch!
Wenn ich jetzt auf meinem Laptop im INternet surfe und die Firewall am STandpc aktiviert hab kann dann eh keiner auf meinen LAptop zugreifen??????

maxb 15.08.2003 12:54

Zitat:

Thx leute es funkt!

Aber ein frage hab ich noch!
Wenn ich jetzt auf meinem Laptop im INternet surfe und die Firewall am STandpc aktiviert hab kann dann eh keiner auf meinen LAptop zugreifen??????

und was hast du jetzt genau gemacht? ;)

üblicherweise kann auch dann niemand auf deinen PC zugreifen, wenn du keine firewall, keine sicherheitslücke und keinen server hast...

Flink 15.08.2003 13:32

Zitat:

Der Firewall sollte auch den Notebook ausreichend vor Hackern schützen. Aber es gibt ja noch andere Plagegeister wie Viren, Trojanische Pferde etc.. Jede Software, die du auf dem Notebook einsetzt, ist an sich ein Sicherheitsrisiko.

EKoston 15.08.2003 15:10

Na ich hab zuerst eine IP Adresse zugewiesen! Doch das ist dann nicht gegangen!
Dann hab ich wieder beim Notebook auf automatischen Beziehen der IP Adresse gestellt!
Beim Norton hab ich einfach bei "Persönlicher Firewall" bei den INternetgruppen meinen Netzwerk adapter hinzugefügt und seit dem funkts!

Na mir gehts darum das mir nicht wieder sowas passiert wie beim den schei* Blaster Worm!
Denn der hat meinem System sehr geschadet!
Deshalb hoff ich das die Firewall vom StandPC auch meinen Laptop schützt!

Eiersebner 13.10.2003 23:06

Sorry ! Ich will euch ja jetzt echt nicht entäuschen aber die Norton Internet Security ist nicht wirklich Sicher den ich kenn mich beim umgehen und eindringen in Systeme nicht so aus !:-) Aber wie man die Norton Internet Security umgeht das weiß sogar ich !! :idee: Wenn ihr wirkirlich sicher sein wollt stellt doch eine Linux Firewall auf ! Kostet nichts und da kommen nicht mehr viele rein!! mfg

markisonline 13.10.2003 23:08

Wenigstens die Script-Kiddies von der Fenster Welt, nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.